Unheimlich

Verfasst am: 15.01.2012, 12:58
Numirati
Numirati
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ihr da draußen

Bin jetzt seit 7 Tagen rauchfrei und habe so gut wie keine Entzugserscheinungen oder Schmachtmomente...:o

Es ist ja nicht so, als ob ich sowas nicht kennen würde... bei meinem letzten Versuch im Mai 2011 hat sich mein böses Ich soweit rausgekehrt, dass mein Ex irgendwann sauer die Wohnung verlassen hat, nach 10 min wieder kam und mir (buchstäblich) eine Schachtel zigaretten an den Kopf warf mit den Worten:" RAUCH! Du bist unerträglich!"

Und jetzt? Nix! Bin nicht aggressiv, unruhig, zittrig - nichts...

Ich mein, ich will mich nicht beschweren aber unheimlich isses schon.

Kennt Ihr sowas auch?

LG
Numirati

Verfasst am: 15.01.2012, 13:13
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Numirati,
schön das es geklappt hat, mit dem Thread.
Mir hat dieses Forum beim Ausstieg sehr geholfen.
Falls du Not hast einfach rufen, eine/r ist immer hier zum helfen.

Der Ausstieg ist für manche nicht einfach, aber man kann es schaffen.
[color=green]Immer stur bleiben und nie nur EINE.[/color]

Du wohnst in der Nähe von Köln, da kommt auch unsere Linda her.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.01.2012, 13:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Mensch, Numirati,

da hast du wirklich keinen Grund, dich zu beschweren! Genieß deinen sanften ausstieg, bei mir war es leider nicht so, oder gottseidank? Viel Erfolg weiterhin
wünscht Trollblume

Verfasst am: 15.01.2012, 13:44
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4562 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo Numirati,
schön, dass es so gut für dich läuft. Ich hatte das auch mal, mir ging es so richtig gut. Bin dann leider wegen einer Krise rückfällig geworden und dachte danach, ach das macht nix, hörste eben wieder auf. Ja flötepiep, das war 2005.
Sei also bitte besonders vorsichtig! und nie die EINE!!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Rauchfrei Projekt!!
Helga

Verfasst am: 15.01.2012, 14:32
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Numirati

Herzlich [img]http://img21.dreamies.de/img/900/b/a6dc1ghdrjy.gif[/img]hier bei uns !!!!
Ich habe letztes Jahr im Mai aufgehört und hatte auch kaum Entzugserscheinungen!
Der hat es natürlich versucht,da ich sehr nah am Wasser gebaut bin gab es dann
eine Zeit lang wo ich sehr oft wegen jeder Kleinigkeit geweint hab!Aber ich hab
gewonnen hab mich nicht vom überreden lassen wieder anzufangen!
Rauche bloß nicht diese gewisse "EINE"!!!!Lass ja die Finger davon !!!!!

[img]http://img21.dreamies.de/img/132/b/0m9l9nodtcf.jpg[/img]

Liebe Durchhaltegrüße und bleib weiterhin schön stur!Biggi

Verfasst am: 15.01.2012, 14:36
Numirati
Numirati
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
Ich beschwere mich auch nicht, ich finds nur seltsam...ich traue dem Frieden quasi nicht ;)

Aber etwas, das mein Kollege zu mir gesagt hat, gibt mir Auftrieb:
"Ich bin Stolz auf Dich und denk immer dran: DU bist der Chef!"

Und das gebe ich auch an die anderen weiter: Ihr seid der Chef - Ihr könnt das Teufelchen in den Hintern treten!

LG
Numirati

Verfasst am: 15.01.2012, 15:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Numirati,
freue Dich, dass es bis dir bis jetzt so gut geht.
Vor ganz, ganz langer Zeit habe ich auch einmal aufgehört zu rauchen, mir ging es dir dir, keine Schmacht, keinen Entzug, aber vor lauter Ärger rauchte ich eine, und das war es.
Bleib auf der Hut, und ja nie wieder eine, den dann war es, geniese es und sei glücklich darüber
Es kann aber auch sein, dass dein Körper erst in einiger Zeit realisiert, dass er kein Nikotin mehr bekommt, manchmal schläft er noch

Ute

Verfasst am: 15.01.2012, 18:59
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Numirati,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern und

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Rauchfreiheit.[/color]

Freu Dich, dass es so gut läuft.
Ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt und wünsche Dir für Deinen Ausstieg alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.01.2012, 12:20
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Numi,

ich begrüße Dich in unserer Runde und gratuliere zur über einwöchigen RAUCHfreiheit, SUPI!

Daß Dir Dein jetziges Verhalten zum vorangegangenen etwas "merkwürdig" vorkommt ist sicher nachzuvollziehen, sollte Dich aber nicht weiter verwundern! Nimm' es so hin wie es ist und freue Dich einfach daß Du bislang von NICO's Rache verschont wurdest! Den Meisten hier wurde dieses "Glück" nicht beschert!

Vielleicht erzählst Du uns etwas über Dich, vor allem was die Raucherkarriere betrifft! Und wenn Du mal bei Tröte vorbeischaust, findest Du ein paar "Hilfsmittel" welche Du bestimmt auch gebrauchen kannst!

Wenn Du einmal überlegst und Du es Dir realistisch vorstellen kannst, wurde jeder Tag vor Deinem Ausstieg von der Zigarette diktiert und vorgeschrieben, Du hast Dir förmlich Dein Leben UM die Fluppe herumgebaut und entsprechend so gelebt! Inzwischen ist dieser Stress noch viel extremer geworden weil der Raucher schlechthin bereits zur Gattung Aussetziger mutiert und die Ausgrenzungen drastische Formen angenommen haben, sodaß dies allein schon ein Grund wäre sich von seinem stinkenden "Freund" zu trennen... wenn's denn mal so einfach wäre!

Ok, halte jetzt weiter fest an Deinem Entschluß, genieße jede Stunde, jeden Tag wo Du in Teufelchens Hinter treten durftest und denke in kleinen Schritten, umso gezielter kannst Du Dein Projekt steuern und es Dir leichter machen!

Alles GUTE und viel ERFOLG, bye Klaus !

Verfasst am: 16.01.2012, 12:32
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Numi

Finde ich auch toll, dass der Ausstieg bei dir so verlaufen ist.
Unheimlich wäre es mir sicher auch, weil ich ganz andere Entzugserfahrungen
gemacht habe. Aber freu dich einfach - du bist verschont geblieben
Aber wie Ute schon schreibt: Bleibe auf der Hut!! Denn der zweite Anlauf
könnte dann evtl. ganz anders verlaufen!!
Sei dankbar und glücklich und bleibe einfach stur rauchfrei.

[color=blue]Glückwunsch zur ersten Woche und mögen noch viele, viele folgen!!![/color]

LG Nati