Unheimlich

Verfasst am: 08.02.2012, 18:50
Numirati
Numirati
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ela,

glücklicherweise musste ich mich garnicht quälen.
Und wie gesagt - ich hab mir immer wieder eingetrichtert, dass ich die Cheffin bin

Es kann doch nicht sein, dass ich mich von so einem kleinen, aus getrockneten Blättern und papierumwickelten Stäbchen manipulieren lasse?! ;)

Nix da! Ich habe zwar auch nicht zugenommen aber dennoch müssen die Schweinekatze und ich mal ein ernstes Gespräch führen. Kann ja nicht angehen, dass sie sich in Sachen Rauchen überlisten lässt aber in Sachen abnehmen noch sehr präsent ist... ;)

Verfasst am: 08.02.2012, 15:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Numirati,

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/schild-glueckwunsch.gif[/IMG] [color=blue]zu 1 Monat Rauchfreiheit.[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/360/b/dcryajlp2l1.gif[/img][/url]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 08.02.2012, 09:16
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4485 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Numirati!

Dann mal [color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/color] zu einem Monat Rauchfreiheit!!!
Super!

Wie ist es dir denn in den letzten Tagen und Wochen ergangen?
Ich hoffe, du musstest dich nicht allzu sehr quälen, aber deinen Worten entnehme ich eher, dass du den Ausstieg bisher grandios gemeistert hast

Weiterhin viel Glück,
LG, Ela

Verfasst am: 07.02.2012, 22:16
Numirati
Numirati
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[color=red]Der 1. Monat ist rum!!![/color]

Yeah! Und ich denke immer weniger ans Rauchen und ich lutsche immer weniger Kompensationsbonbons (zuckerfrei, wohlgemerkt *g*)

Und meine Nichtraucher-App sagt:
582 Nichtgerauchte Zigaretten und bis jetzt 133,- Euro gespart

Leute, es geht. Ich habs nie für möglich gehalten! Aber es geht, wenn man sich immer wieder sagt: "[color=red]ICH[/color] BIN DER CHEF!"
Die, die aufhören wollen: Macht es.

Verfasst am: 21.01.2012, 21:11
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Numi,

ganz phantastisch machtst Du das und Deine Strategie sich vom Suchti zum NICHTmehrRAUCHER zu metamorphieren scheint aufzugehen und Du könntest Dir jetzt täglich sagen: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"!

Somit erfreue Dich auch weiterhin an jedem Augenblick wo Du Dich nicht mehr vergiften MUSST und Dein bester Kumpel, Dein Körper wird es Dir mehrfach danken!

Ganz viel Spaß am NEUE LEBEN wünscht der Klaus !

Verfasst am: 21.01.2012, 19:01
MartinZ
MartinZ
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hi Numirati.

Herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen Rauchfreiheit ! Ich weiß noch genau, daß ich stolz wie Oskar war, als ich meine ersten zehn Tage überstanden hatte. *prahl .....*

Vorgestern war ich mit meinen Freunden unterwegs (laufen (jedoch kein Sport)) Wir hatten dabei mehr Bier getrunken, als alles andere

Jedenfalls sind wir Steigungen hochgelaufen, bei denen ich - während meines Lebens als Raucher - auf allen vieren hinaufgekrochen wäre. Und jetzt ..... ??!! Mit links, sag ich Dir. Mit links. Ich war zwar mächtig ins Schwitzen geraten, aber von der Puste her ..... ich hätte noch zehn dieser Steigungen "mitnehmen" können.

Naja, mach auf jeden Fall weiter so!

Bis dann

Martin

Verfasst am: 21.01.2012, 11:13
Numirati
Numirati
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Klaus, hallo Nati,

danke für Eure netten Worte.

"NICO´s Rache" find ich klasse, dieser Begriff nimmt dem Ganzen ein wenig mehr das Gräuel :o)
Mittlerweile sind es 2 Wochen und ich bin stolz auf meine Disziplin.

Besonders deshalb, weil es ja auch nicht mein erster Versuch ist und ich ganz andere Verläufe kenne. Das, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe, ist (bis jetzt) nicht eingetroffen. Nämlich, dass ich mein böses Ich wieder rauskehre und meine Umwelt terrorisiere...

Aber was Klaus sagte, und was mir momentan manchmal noch ein wenig zu schaffen macht ist, dass man sich tatsächlich des Leben um die Kippe gebaut hat.

"Ich rauch noch eine, dann geh ich duschen" oder "Die Nudeln brauchen noch 5 min., da kann ich ja noch eine rauchen" Ja... bescheuert! Diese Ritualisierungen versuche ich grade niederzubrennen! Flächenbrand-Alarm im Gewohnheits-Dschungel :-D Aber ich kriegs ganz gut gin. Immerhin - 14 Tage rauchfrei!

Mein bisheriges Rauchverhalten war wechselhaft. Blöd war, dass ich erst mit 19 angefangen habe, weil ich dachte, Rauchen sei geil und war dem Gruppenzwang in der Ausbildung unterlegen (wohlgemerkt für Krankenpflege.... wie blöd muss man eigentlich sein..naja)

Versuche habe ich unzählige gestartet, aufzuhören. Auch mit Ohrapunktur. Aber irgendwie... hats nicht hingehauen und ich kann nicht sagen, warum.

Nun hatte ich seit Nov.2011 einen neuen Job im Büro, ich musste zum Rauchen immer vor die Tür. Völlig okay für mich, kannte ich nicht anders seit vielen Jahren. Aber ich war die einzige Raucherin. So...und jetzt kam dieses Gefühl von Aussatz dabei. Selbst morgens am Bus war ich eine der wenigen... ich fühlte mich immer mehr als Störenfried. Und da ich wegen des Büros nur noch 2-3 Zig während der Arbeit und 7-8 insg. zuhause geraucht habe dachte ich mir: Da brauchste eigentlich auch gar nicht mehr zu rauchen.

Letztendlicher Auslöser aber war der Tod eines Bekannten, der mit 33 an Lungenkrebs starb.
Das wars! Mein Husten von der Erkältung ging nicht weg und dann sowas...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin seit 14 tagen rauchfrei und will es auch bleiben!

LG
Numirati

Verfasst am: 16.01.2012, 12:32
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Numi

Finde ich auch toll, dass der Ausstieg bei dir so verlaufen ist.
Unheimlich wäre es mir sicher auch, weil ich ganz andere Entzugserfahrungen
gemacht habe. Aber freu dich einfach - du bist verschont geblieben
Aber wie Ute schon schreibt: Bleibe auf der Hut!! Denn der zweite Anlauf
könnte dann evtl. ganz anders verlaufen!!
Sei dankbar und glücklich und bleibe einfach stur rauchfrei.

[color=blue]Glückwunsch zur ersten Woche und mögen noch viele, viele folgen!!![/color]

LG Nati

Verfasst am: 16.01.2012, 12:20
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Numi,

ich begrüße Dich in unserer Runde und gratuliere zur über einwöchigen RAUCHfreiheit, SUPI!

Daß Dir Dein jetziges Verhalten zum vorangegangenen etwas "merkwürdig" vorkommt ist sicher nachzuvollziehen, sollte Dich aber nicht weiter verwundern! Nimm' es so hin wie es ist und freue Dich einfach daß Du bislang von NICO's Rache verschont wurdest! Den Meisten hier wurde dieses "Glück" nicht beschert!

Vielleicht erzählst Du uns etwas über Dich, vor allem was die Raucherkarriere betrifft! Und wenn Du mal bei Tröte vorbeischaust, findest Du ein paar "Hilfsmittel" welche Du bestimmt auch gebrauchen kannst!

Wenn Du einmal überlegst und Du es Dir realistisch vorstellen kannst, wurde jeder Tag vor Deinem Ausstieg von der Zigarette diktiert und vorgeschrieben, Du hast Dir förmlich Dein Leben UM die Fluppe herumgebaut und entsprechend so gelebt! Inzwischen ist dieser Stress noch viel extremer geworden weil der Raucher schlechthin bereits zur Gattung Aussetziger mutiert und die Ausgrenzungen drastische Formen angenommen haben, sodaß dies allein schon ein Grund wäre sich von seinem stinkenden "Freund" zu trennen... wenn's denn mal so einfach wäre!

Ok, halte jetzt weiter fest an Deinem Entschluß, genieße jede Stunde, jeden Tag wo Du in Teufelchens Hinter treten durftest und denke in kleinen Schritten, umso gezielter kannst Du Dein Projekt steuern und es Dir leichter machen!

Alles GUTE und viel ERFOLG, bye Klaus !

Verfasst am: 15.01.2012, 18:59
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Numirati,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern und

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Rauchfreiheit.[/color]

Freu Dich, dass es so gut läuft.
Ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt und wünsche Dir für Deinen Ausstieg alles Gute.

Liebe Grüße Renate