Mein Ausstieg am 11.1.2012

Verfasst am: 11.01.2012, 17:41
ili
ili
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Toll find ich das bei der Orchidee die ich mir neu gekauft habe gerade Heute die ersten Blüten aufgegangen sind! Und das so ne schöne Färbung!

Verfasst am: 11.01.2012, 17:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ili,
den ersten Schritt hast du gemacht, du kannst stolz auf dich sein.
Es wird jeden Tag besser, erst bemerkst du es gar nicht aber bald wirst du das Rauchen vergessen.
Sei tapfer und halte durch, du kannst es schaffen.
Immer stur bleiben und nie nur EINE.

Jetzt hast du Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 12.01.2012, 09:00
ili
ili
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Heut ist Tag 2, den gestrigen Abend habe ich auch gut geschafft! Ohne Schlechte Laune und Heulerei ( Die war nur in der ersten Tageshälfte),mein Mann war verblüfft da er es garnicht gedacht hätte. Die Nacht war nicht so toll, war ständig wach. Laut Elch 27 Zigaretten nicht geraucht! Das doch schon mal ein Anfang! eure ili

Verfasst am: 12.01.2012, 09:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ili,

mein Text ist gerade weg, daher nur die Kurzfassung: es ist spannend, deinen Rauchausstieg mitzuerleben! Du machst das sehr gründlich und ganz toll! Deine Tränen sind ehrenvoll, also lass sie fließen. Tränen waschen die Seele sauber, habe ich mal gelesen.

Ganz toll finde ich, dass du dir eine Orchidee gegönnt hast, weiter so! In den Wartepausen habe ich gestrickt oder gelesen, und vor manchen "Das erste Mal ohne"- Situationen habe ich mir selbst versprochen, bei der Hotline anzurufen VOR der ersten Zigarette. Hat mir geholfen, habs nur einmal gemacht, war gut!

Drücke dir die Daumen, vom Entzug her waren Tag zwei und drei die schlimmsten, es kann bei dir also nur noch besser werden!!!!

Herzlich
Trollblume

Verfasst am: 12.01.2012, 16:47
ili
ili
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hatte vorhin so eine Situation in der mich voll überkommen hat! Gespräch mit der Kindergärtnerin. Da konnte ich die Tränen nicht mehr halten und mich auch nicht wieder einbekommen! Und dieser gedanke- "gleich die straße lang zum nächsten laden und ne schachtel kaufen-ach-scheiße- hab mein Geld zuhaus gelassen" das hat mich nicht losgelassen!

Hab mich jetzt zwar halbwegs wieder gefangen, bin aber immernoch den tränen sehr nahe! Hab das gefühl das ich heut näher am wasser gebaut bin als gestern!
Hoffe ich übersteh ohne heulerei den Tierarztbesuch. Und morgen muss ich arbeiten- das wird denke ich auch nochmal ne richtig harte Probe- da mein kollege Raucht und ich an der Tankstelle vorbei fahre. Verheulten gruß Ili

Verfasst am: 12.01.2012, 19:29
ili
ili
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Jutta! Danke Dir! Wenn ich Geld dabei gehabt hätte weiß nicht ob ich mich dann hätte bremsen können. Aber genützt hätte es mir nicht, im gegenteil. Ist echt ein mist! vor allem da ich befürchte dass wenn es jetzt nicht klappt, mich die Sucht noch eine längere Zeit fesselt und vor allem das es schlimmer wird. Schönen Abend Ili

Verfasst am: 12.01.2012, 19:55
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo ili,
wie wäre es mal mit einer großen Tasse Beruhigungstee
Mit einer Tasse Tee kann man auch gut entspannen, ganz ehrlich ich spreche da aus Erfahrung

Ein Durchhaltegruß
Ute

Verfasst am: 12.01.2012, 20:37
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey ili,

warum willst Du Dir jetzt alles verderben was Du Dir so sehr gewünscht und bislang erarbeitet hast?

Du wirst Dich in den Arsch beißen würdest Du Dich zukünftig wieder mit Fluppe im Mund erwischen, das willst es doch nicht wirklich!!

Nur lese ich hier oft daß sich die Frauen während der anfänglichen Ausstiegsphase in Heulkrämpfen förmlich auflösen, bei Dir ist ähnliches festzustellen! Doch, bist Du diesem Phänomen schon auf den Grund gegangen WORAN das liegt, kennst quasi die Ursache und kannst mir das mal erklären??? :o

Bleibe STARK und laß Dich nicht unterkriegen, auch Du wirst es SCHAFFEN! Bye Klaus !

Verfasst am: 12.01.2012, 20:42
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4485 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

[quote="ili"]
vor allem da ich befürchte dass wenn es jetzt nicht klappt, mich die Sucht noch eine längere Zeit fesselt und vor allem das es schlimmer wird.
[/quote]
Liebe ili, und genau das wird nicht passieren, ok?! Es wird klappen, du schaffst es!!
Du hast dich bis jetzt schon so tapfer geschlagen!
Und mit ZWEI Tagen Rauchfreiheit gehörst du auf jeden Fall schon zu meinen Vorbildern ;)

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und eine erholsame Nacht.
Ela

Verfasst am: 13.01.2012, 20:49
ili
ili
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo! Auf der arbeit war soweit ok! Hab mich mit Kaugummis beschäftigt und wenn der Kollege vorbei kam der Raucht ( ständig mit ner Zigarette im Mund) dann ist mir riuchtig übel geworden! Heut hab ich in Stress-situationen zwar kein Verlangen nach der Zigarette aber so ne leichte innere Unruhe und den Gedanken. Merke aber das ich seid meinem Aufhören insgesamt ruhiger werde! Schönen Abend!