Einer von Zweien hört auf

Verfasst am: 03.01.2012, 21:34
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4629 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Ellen,
gratuliere zu Deinem Entschluss. Es lohnt sich!
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du Angst, Zweifel und Unentschlossenheit in Dir spürst. Ich hatte riiiiesige Angst, als ich hier am Abend vor meinem Rauchausstieg auf meiner Couch saß und verzweifelt in dieses Forum geschrieben habe. Und es hat doch geklappt.
Ich war damals mit einem Nichtraucher zusammen, mit dem ich Tag 3 und 4 komplett verbracht habem+, was mir sehr gut getan hat. Und nach Tag 5 wurde es weniger schlimm Jetzt bin ich über 4 Monate rauchfrei und es juckt mich nicht mehr. Ich bin im Gegenteil jeden Tag wieder glücklich, dass ich nicht mehr rauche. Und ich habe genauso früh angefangen wie Du.
Ich drücke die Daumen, dass Du es packst, Ellen.
Es grüßt, die Julia

Verfasst am: 04.01.2012, 21:55
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Vielen Dank für euer Wilkommen Linda, Ute, Angela und Julia.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

So am Samstag ist es endlich soweit Und der Entschluss steht!
Habe den Brief geschrieben und das hat wirklich Spaß gemacht, obwohl es mir fast schon vorkam als würd ich eine Beziehung beenden.... Aber es hat gut getan alles nochmal vor Augen zu haben.

Nun werd ich mich noch den Alternativen bei Stress zuwenden.. Hatte heute Stress auf der Arbeit und in der Pause ging es natürlich sofort raus, nur weg um einmal tief Luft zu holen. Ich hoffe das mir bis nächste Woche eine gute Alternative eingefallen ist.

Alles Liebe, Ellen.

Verfasst am: 05.01.2012, 22:01
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Ellen,

jetzt ist es ja nicht mehr lange hin bis zu Deinem GLÜCKSTAG! Und JA, freu' Dich drauf und "trauere" nichts und niemandem hinterher!

Natürlich beendest Du eine "Beziehung", nur warst Du bislang immer so "be und vernebelt" daß Du nicht gemerkt hast wie schlecht und hinterhältig diese "Beziehung" war!

Doch damit ist ja bald Schluß, Deine Vorbereitungen laufen gut und bist soweit MOTIVIERT daß der Samstag ruhig kommen kann!

Und keine Angst Ellen, wir sind bei Dir!

Bye Klaus !

Verfasst am: 06.01.2012, 22:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Ellen,

ich wünsche Dir für morgen ganz tolle viel Durchhaltevermögen.
Trauere der Zigarette nicht nach, freue Dich, dass Du auf dem
Weg bist, sie loszuwerden. Komm ins Forum, wenn es Dir nicht
gut geht und schreib Dir den Frust von der Seele.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Ausstieg.
Schlaf gut
Angela

Verfasst am: 08.01.2012, 09:38
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Der erste Tag ist geschafft *freu*
Im Grunde war es die meiste Zeit halbwegs in Ordnung, ich hab mir ja mit einem Nichtraucherfreund den Tag vertrieben und hatte nicht die ganze Zeit meinen rauchenden Mann vor mir sitzen der Abends auch noch rauchenden Besuch hatte, und der Freund hat mir wirklich lieb zugesprochen. Wir waren bei einem Tanzkurs, Essen und wenn ich es nicht mehr aushielt sind wir einfach etwas gelaufen.

Heute mittag fährt er weg... Dann muss ich alleine damit klar kommen, aber ich schaffe das. Ich will das schaffen!!!

Nur etwas ist komisch mir ist heut morgen irgendwie zum heulen zumute, dabei ist gar nichts schlimmes....

Ich lasse mich sicher heut mittag wieder hier blicken

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!!!

Verfasst am: 08.01.2012, 12:33
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4492 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Ellen,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten rauchfreien Tag!! Und alle weiteren schaffst du auch! Halt durch
Kann deine Angst gut verstehen, mein Ausstieg kommt noch, aber mein Freund will auch in der Wohnung weiterrauchen.. Wie ist denn dein Morgen heute weiterverlaufen? Fühlst du dich schon wieder etwas besser?

Wünsch dir noch viiiieel Kraft und einen schönen, entspannten Sonntag!
LG, Ela

Verfasst am: 08.01.2012, 12:41
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ela!
Danke

Das ist schon unangenehm wenn der Partner weiterraucht aber ehrlich gesagt motiiviert mich das noch mehr es zu lassen... Denn schon am zweiten Tag riecht es irgendwie unangenehm.... Mein Partner raucht zum Glück nur in der Küche, bin heut morgen einfach weg vor den Laptop, mit einem leckeren Tee und ab ins Forum. Heut fällt es mir deutlich schwerer als gestern....
Werd gleich mal versuchen mich mit dem neuen Buch von Cecilia Ahern abzulenken

Wann ist dein Ausstiegstermin???

LG Ellen

Verfasst am: 08.01.2012, 13:24
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4492 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Na, wenn es dich sogar motiviert, umso besser! Und für alle Fälle gibt es ja das Forum hier

Mein Termin ist am 16.1., hab also noch ne Woche mich gut drauf vorzubereiten. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich habe auch mit 14 angefangen und bin jetzt 28. Es langt einfach

Mach es dir gemütlich, leckerer Tee und ein gutes Buch klingt doch schonmal super!
Gemeinsam schaffen wir das Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

Alles Liebe dir

Verfasst am: 08.01.2012, 14:06
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Ellen,

meinen GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen START in ein neues Leben, echt SUPI!

Das sprichwörtliche "Heulen und Zähneknirschen" kannst Du mit viel Ablenkung und Beschäftigung mindern, ansonsten laß es einfach raus, irgendwann ist das auch vorbei!

Wenn's die Umstände zulassen schlafe viel, gehe raus an die Luft und atme bewußt und intensiv, sodaß Du die wohlige Stimulanz in Deinen Lungen fühlst und wie sich die Lungen-Bläschen darüber freuen nun endlich mit reinem Sauerstoff versorgt zu werden, das tut einfach nur gut!

Ansonsten klappt's ja ganz GUT bei Dir, trainiere weiterhin Deine Sturheit und lasse Dich von rein GARNIX beirren, alles wird GUT!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 08.01.2012, 15:49
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Ellen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, bin überzeugt Du wirst es schaffen, natürlich hast Du es nicht leicht neben einem rauchenden Partner stur zu bleiben, aber es geht wie am Beispiel Renate. Für mich war und ist es heute noch wichtig, „nie mehr die berühmte Eine“ die war es immer in früheren Versuchen die mir zum Verhängnis wurde.
Wünsche Dir weiterhin einen sturen Kopf.
Liebe Grüße
Piet