Irgendwann muss es klappen...!

Verfasst am: 02.01.2012, 16:00
mirkoBln
mirkoBln
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

schon vor ein paar Wochen habe ich mich entschieden, wieder mit dem Rauchen aufzuhören! Bereits vor 1 1/2 habe ich es versucht, und gut 3 Wochen durchgehalten. Bin dann aber eines Abends, als ich mit Freunden zwecks eines Geburtstages up'n Swutsch war (sprich, um die Häuser gezogen bin) wieder schwach geworden. Ich habe mir mal ein Alsterwasser/Radler gegönnt. Dann kam ein Rotwein dazu, und als i-Tüpfelchen der allzeit bekannte Schmachter! Dummerweise erzählte ich einem "Freund", dass ich gerade ne Ziegarette gebrauchen könnte. Nur eeeiiinmal kurz durchziehen. Was tat er? Er bot mir eine Zigarette mit den Worten an: "Na komm, nimm dir eine. Heute iss'n besonderer Abend. Morgen kannst ja wieder aufhören *hicks*!"
Tja, und nun bin ich wieder hier! Welcome back :-)
Was ich eben durchaus mit einem Lächeln geschrieben habe, ist für mich (und sicher für jeden) eine fatale Sache. Ich rauche seit nunmehr 13 Jahren. Circa 25-30 Ziesen am Tag. Da ich nicht so viel Geld habe, habe ich mir mal angewöhnt, in der letzten Woche eines Monats diese billigen Cigarillos zu rauchen. Die schmieren einem wirklich den ganzen Rachen und die Nase zu. Ich schnarche elendig, meine Zähne haben unterm Rauchen gelitten, ich habe Augenringe, fale Haut, und -wie ich finde- für 37 Jahren zu viele graue Haare. Treppensteigen und Fahrradfahren sind eine Tortur. Verdammte 150.-Euro gebe ich im Monat für Ziesen aus. Nein! Ich kann und will nicht mehr!!!
Auch wenn ich es vor 1 1/2 Jahren nicht geschafft habe: IRGENDWANN MUSS ES KLAPPEN! Also auf ein Neues!

Morgen soll's losgehen und ich bin wahnsinnig aufgeregt. Beim ersten mal wusste ich nicht genau, was auf mich zukommen würde. Und im nach hinein muss ich sagen, dass es Gott sei dank nur halb so schlim war, wie ich es mir ausgemalt habe. Aber schön war es eben auch nicht. Ick war janz schön uff Zack! Nun weiss ich aber, was auf mich zukommt, und mir ist ganz schön murmelig zu mute :-( Dennoch werde ich meine ersten Vorbereitungen heute Abend treffen: Aschenbecher und Feuerzeuge entsorgen und meine Möbel abwischen und viiiel Wäsche waschen!

Ich freue mich auf die kommenden 21 Tage mit euch. Gern werde ich von meinen Erfahrungen berichten, hoffe aber auch auf viel Unterstützung von euch. Das würde mir sehr helfen!

Bis dahin

Mirko

Verfasst am: 02.01.2012, 16:55
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Mirco

Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!!Für morgen wünsche ick dir allet jute
und dit schaffste!!!Der olle Stinker macht uns nur Krank!Aber das weißte
ja och selber Ich schicke dir viel Kraft und janz viel Durchhaltevermögen!

[img]http://img22.dreamies.de/img/982/b/ysqeua5wgx2.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 02.01.2012, 17:20
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4563 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Herzlich Willkommen Mirco!

Ich drück dir alle Daumen, dass Du es schaffst!!

Deine Vorbereitungen sind schon mal gut

Hier wirst Du mit Tipps für 21 Tage betreut (und von uns ).

Dann möchte ich Dir noch eine super Platform empfehlen. [url=http://www.rauchfrei-online.de]www.rauchfrei-online.de[/url] Dort bekommst Du über 50 Tage hervoragende Durchhaltetipps.

Viel Erfolg!
Helga

Verfasst am: 02.01.2012, 17:29
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Mirko

willkommen im Club!!!
Ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen!!!

Ab Mittwoch mache ich auch wieder mit, da können wir uns gegenseitig
Du bist noch jung, dass schaffst Du bestimmt
Hier kannst Du Dir viele Tipps und Unterstützung holen.

Viel,viel Glück wünsche ich Dir!!

GLG
Ulla

Verfasst am: 02.01.2012, 17:45
mirkoBln
mirkoBln
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen lieben Dank!!! :-) Bin schon dabei, meine Wäsche zuwaschen... raus mit dem Nikotin.

Verfasst am: 02.01.2012, 17:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Mirco,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/877/b/nozoeb04yiu.gif[/img][/url]

wieso nur 21 Tage?
Du kannst gerne länger bleiben.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.01.2012, 18:09
mirkoBln
mirkoBln
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Beate. Du hast natürlich recht. Lediglich das Programm von rauchfrei.de geht ja nur 21 Tage (so habe ich es zumindest gelesen). Werde sicher noch länger hier bleiben, da ich ja nun aus eigener Erfahrung weiß, dass man nach so langer Raucherzeit weit aus länger als nur 21 Tage braucht, um wirklich "unabhängig" zu sein :-)

Ansonsten noch mal ein herzliches Dankeschön an alle für die herzliche Begrüßung und euren aufbauenden Worte! Das motiviert ungemein! In diesem Sinne auch von mir: ich wünsche allen, die ebenso dabei sind, mit dem Rauchen aufzuhören, viel Glück, Durchhaltevermögen und ein fettes Tschakaaa! :-)

Verfasst am: 02.01.2012, 18:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Mirko,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Ich wünsche Dir für Deinen Ausstieg alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 02.01.2012, 18:50
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Mirko,
ich heiße dich hier auchWillkommen.
Du hast ja schon mal einen Entzug hinter dir, so weißt du ja, was auf dich Zukommen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall mal fürs Erste einen sturen Kopf und viel Durchhaltevermögen.
Und vor allem wirklich nicht irgendwann:!: sondern jetzt werde ich Nichtraucher,:!:
das Rauchen aufgeben beginnt im Kopf, und mit der nötigen Einstellung

Viel Kraft und Glück für Morgen
Ute

Verfasst am: 02.01.2012, 20:33
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Mirko,

ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir und wir hoffen alle daß Du es diesmal schaffst Dich von Deinem Gelben Stinker zu trennen und wir hier viel Spaß miteinander haben werden!

Daß Du es kannst weißt Du, wie Du es nicht machen sollst hast Du ebenfalls erfahren und solltest daher wissen, daß das Pflänzchen NICHTmehrRAUCHERwerden anfangs verdammt zart, empfindsam und vor allem hilflos ist wenn Du's nicht ununterbrochen umsorgst und pflegst, sodaß es tagtäglich an Kraft und Stabilität gewinnt um Dir irgendwann die FREIHEIT zu schenken!

Natürlich ist Alkohol DER Projektkiller schlechthin, vielen hier ist es so ergangen weil sie gerade in der Anfangszeit gewissen Festivitäten nicht entsagen konnten um sich so erst gar nicht der Gefahr eines Rückfalls auszusetzen! Also, besorg' Dir für die erste Zeit 'ne Mönchskutte und verbarrikadiere Dich im Kloster!

Klar wird es irgendwann auch bei Dir klappen, aber wie wäre es wenn das schon diesmal ist? Du kannst sicher sein daß Du 1. nicht sterben wirst, 2. keine noch bösere Krankheit Dich heimsucht, 3. Rauchen sowas von Scheiße ist und Du Dir letztendlich den größten Dienst Deines Lebens erweist, wenn Du es nur wirklich WILLST und fest an Dich und Dein Vorhaben GLAUBST!

Ok, dann alles auf Anfang, Licht an, Kamera, Ton läuft, Klappe... Mirko die ERSTE... uuuuuuund BITTE...! :!:

Und wie schon angemerkt, wir sind auch länger als 21 Tage für Dich da und der Unterstützung kannst Du Dir sicher sein, nur, durchziehen mußt Du's ganz alleine!

Bis danni, bye Klaus !