Irgendwann muss es klappen...!

Verfasst am: 04.01.2012, 15:59
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
lenke dich mit etwas ab, wenn die anderen rauchen.
Ich wünsche dir für Heute viel Kraft:!::!:

Du packst das
Ute

Verfasst am: 04.01.2012, 08:06
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4622 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Super, super, super, Mirko! Ich wünsche Dir einen weiteren starken Tag!

Verfasst am: 03.01.2012, 23:58
mirkoBln
mirkoBln
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Aaaalso, heute Morgen war es noch ganz erträglich. Meine Sucht dachte wohl, ich mach nur kurz ne Pause. Aber dann ab Mittag...alle machen auf der Arbeit ne Raucherpause, nur ich nicht. Da war es schon hart. Aber noch aushaltbar. Heute Abend hatte ich schon gut zu kämpfen. Aber ich war standhaft. Nun ab zu Bett und schauen, wie die Nacht und der morgige Tag wird!!!

Danke noch mal für eure aubauenden Worte. Das tut echt gut!!!!!!

Verfasst am: 03.01.2012, 21:16
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4622 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Mirko,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Die beste Entscheidung überhaupt! Wir haben ungefähr dieselbe Rauchstatistik gehabt. Ähnlich lang und ähnlich viel. Ich habe vor 4 Monaten, 2 Tagen und 12 Stunden aufgehört und ich bin so glücklich darüber. Die ersten 10 Tage waren hart. Aber danach wurde es jeden Tag besser. Und jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich auf die Idee kommen konnte, so ein brennendes Ding in den Mund zu nehmen.
Kannst ja mal anschauen, wie ich am Anfang gehadert habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Lies Dir mal meine ersten Posts durch. Wenn ich das geschafft habe, dann kann es jeder!
Es grüßt, die Julia

Verfasst am: 03.01.2012, 20:15
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mirko,

wie isses gelaufen HEUTE am Tag der Entscheidung? Natürlich hat's geklappt und Du hast den ersten Day Fluppenlos überlebt... !

Jetzt heißt es nur noch eisern durchhalten und die Sturheit weiter ausbauen!

Viel Erfolg und Power, bye Klaus !

Verfasst am: 02.01.2012, 20:33
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Mirko,

ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir und wir hoffen alle daß Du es diesmal schaffst Dich von Deinem Gelben Stinker zu trennen und wir hier viel Spaß miteinander haben werden!

Daß Du es kannst weißt Du, wie Du es nicht machen sollst hast Du ebenfalls erfahren und solltest daher wissen, daß das Pflänzchen NICHTmehrRAUCHERwerden anfangs verdammt zart, empfindsam und vor allem hilflos ist wenn Du's nicht ununterbrochen umsorgst und pflegst, sodaß es tagtäglich an Kraft und Stabilität gewinnt um Dir irgendwann die FREIHEIT zu schenken!

Natürlich ist Alkohol DER Projektkiller schlechthin, vielen hier ist es so ergangen weil sie gerade in der Anfangszeit gewissen Festivitäten nicht entsagen konnten um sich so erst gar nicht der Gefahr eines Rückfalls auszusetzen! Also, besorg' Dir für die erste Zeit 'ne Mönchskutte und verbarrikadiere Dich im Kloster!

Klar wird es irgendwann auch bei Dir klappen, aber wie wäre es wenn das schon diesmal ist? Du kannst sicher sein daß Du 1. nicht sterben wirst, 2. keine noch bösere Krankheit Dich heimsucht, 3. Rauchen sowas von Scheiße ist und Du Dir letztendlich den größten Dienst Deines Lebens erweist, wenn Du es nur wirklich WILLST und fest an Dich und Dein Vorhaben GLAUBST!

Ok, dann alles auf Anfang, Licht an, Kamera, Ton läuft, Klappe... Mirko die ERSTE... uuuuuuund BITTE...! :!:

Und wie schon angemerkt, wir sind auch länger als 21 Tage für Dich da und der Unterstützung kannst Du Dir sicher sein, nur, durchziehen mußt Du's ganz alleine!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 02.01.2012, 18:50
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Mirko,
ich heiße dich hier auchWillkommen.
Du hast ja schon mal einen Entzug hinter dir, so weißt du ja, was auf dich Zukommen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall mal fürs Erste einen sturen Kopf und viel Durchhaltevermögen.
Und vor allem wirklich nicht irgendwann:!: sondern jetzt werde ich Nichtraucher,:!:
das Rauchen aufgeben beginnt im Kopf, und mit der nötigen Einstellung

Viel Kraft und Glück für Morgen
Ute

Verfasst am: 02.01.2012, 18:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Mirko,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Ich wünsche Dir für Deinen Ausstieg alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 02.01.2012, 18:09
mirkoBln
mirkoBln
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Beate. Du hast natürlich recht. Lediglich das Programm von rauchfrei.de geht ja nur 21 Tage (so habe ich es zumindest gelesen). Werde sicher noch länger hier bleiben, da ich ja nun aus eigener Erfahrung weiß, dass man nach so langer Raucherzeit weit aus länger als nur 21 Tage braucht, um wirklich "unabhängig" zu sein :-)

Ansonsten noch mal ein herzliches Dankeschön an alle für die herzliche Begrüßung und euren aufbauenden Worte! Das motiviert ungemein! In diesem Sinne auch von mir: ich wünsche allen, die ebenso dabei sind, mit dem Rauchen aufzuhören, viel Glück, Durchhaltevermögen und ein fettes Tschakaaa! :-)

Verfasst am: 02.01.2012, 17:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Mirco,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/877/b/nozoeb04yiu.gif[/img][/url]

wieso nur 21 Tage?
Du kannst gerne länger bleiben.

Liebe Grüße
Beate