Himmel oder Hölle? ..., wo werd ich landen???

Verfasst am: 17.12.2011, 00:03
zooni
zooni
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Die erste 0 hab ich geschafft, ging etwas leichter als ich dachte. Aber, aber, ... paar Tage kommen ja wohl noch, ... oh, oh, ...

Hallöchen an alle,

und respektvolle Glückwünsche an alle, die es geschafft haben No-Smoker zu sein.

Haltet weiter durch, Eure Gesundheit wird sich höchstwahrscheinlich dafür bedanken.

Vielleicht schaff ichs ja auch dahin, ...

Verfasst am: 17.12.2011, 01:02
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung für ein freies Leben!

"Vielleicht" gibt's nicht, da müsste stehen "und ich schaffe das auch!", und das wirst du auch! Halt durch! Zeig's dem fiesen !

Eine gute Nacht wünsche ich!

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 17.12.2011, 08:29
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo zooni,

toll, dass du dich auch für diesen Schritt entschieden hast.
Das ist der richtige Weg.

Verfasst am: 17.12.2011, 10:28
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo zooni,
herzlich willkommen hier i,m Forum,
Du hast eine tolle Enzscheidung getroffen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist zu schaffen.
Du darfst wirklich auf keinen Fall sagen vielleicht, du mußt dir sagen ich schaffe das,
ichhabe den nötigen sturen Kopf dazu

Ute

Verfasst am: 17.12.2011, 10:40
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4552 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo zooni,

herzlich willkommen hier im Forum.
Sei dir ganz sicher, es ist die richtige Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Noch von 2 Wochen hätte ich das auch nicht gedacht.
Aber ich bereue den Schritt in keinster Weise, und langsam gewinnen immer mehr die Vorteile die Oberhand.
Genauso wird es auch bei dir sein.
Wichtig in den ersten Tagen ist ein richtiger Sturkopf und der feste Wille es zu schaffen.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 17.12.2011, 20:13
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6104 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey zooni,

schön daß Du Dich zu uns gesellt hast und dazu begrüße auch ich Dich ganz herzlich!

Wie Du unschwer feststellen kannst, bist Du hier in einem Pulk von Ausstiegswilligen und inzwischen Ausgestiegenen gelandet zu denen Du Dich von nun an auch zählen darfst!

Wie sieht denn Dein "Schlachtplan" aus um sich aus der Gefangenschaft der Fluppe zu befreien, gibt's da einen? Würdest Du uns den verraten damit wir daraus evtl. lernen können?

Aus Deinen Worten klingt aber immer noch arg viel Zaudern, Unmut und vor allem Zweifel was das Gelingen Deines Projektes betrifft, vertraust Du Dir nicht oder ist es einfach nur ANGST?

Jetzt kommt's auf Dich an was das Durchhalten angeht, die Meisten hier sind ja schon auf einer GRÜNEN Spur und steuern zielsicher auf die Blümchenwiese zu, kommste mit?

Ist das Richtig wenn ich NULL lese daß Du Sonntagmorgen um 0:03h Deinen ersten Tag RAUCHfrei abhakten kannst? SUPER, schreib' uns wie es Dir ergangen ist, ok?!

Viel Erfolg und alles Gute, bye Klaus !

Verfasst am: 17.12.2011, 21:32
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo zooni,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Wir haben alle bei 0 angefangen und marschieren in Richtung Blümchenwiese, viele sind dort ja schon angekommen.

Wenn du Probleme hast, weil der Dich ärgert, dann schreib hier um Hilfe.

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/60d4/004.gif[/img]

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 18.12.2011, 17:49
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo zooni,
ich möchte ganz gerne mal nachfragen, wie es dir heute geht?

Ute

Verfasst am: 20.12.2011, 21:41
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6104 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey zooni,

war ja dann ein recht kurzer "Auftritt" von Dir, oder gibt's Dich noch? Laß' mal'n kurzen "Brüll" los damit wir wissen daß es Dir gut geht!

Bye Klaus !

Verfasst am: 21.12.2011, 21:25
zooni
zooni
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallöchen zsamm,

mama mia, ... 6 Tage ohne Qualm, ... Donnerwetter, bin ganz schön überrascht, hatte eigentlich größere Probleme erwartet. Müdigkeit und Appetit sind gestiegen, Konzentration hat bissel nachgelassen, die ganz große Niko-Gier bis heute auch ausgeblieben, Notfall-Kaugummis sind alle noch unversehrt!!! Scheinbar sind für mich die rauchfrei-Tagestipps bis hierhin völlig ausreichend. Dazu kommen noch Eure stimulierenden Forum-Beiträge, ... ich bin sehr zufrieden! Dankeschön!!! Hoffentlich bleibt das so!!!???

Mit sehr viel leicht auf dem richtigen Weg zur Blümchenwiese ohne sture Konsequenz mit festem Willen ungeschlachtet zu bleiben, ... das ist doch auch was schönes, ... oder nich?

Auf alle Fälle danke, danke, danke für Eure wirklich helfenden Hinweise!!!

Wo war doch gleich die Blümchenwiese? *grübel*

Und Durchhalten, bitte schön, ich glaub, das kann funktionieren!!!

Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, dann sorry, und bitte noch mal nachfragen. Jeden Tag antworten kann ich aber leider nicht, zu wenig Zeit, und müde bin ich auch schon wieder, ...

Bis dahin, viel saubere Luft und was Euch sonst noch hilft, ...

... zooni, ... achim, ... wie ihr möchtet