Himmel oder Hölle? ..., wo werd ich landen???

Verfasst am: 04.01.2012, 16:19
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Achim,
jetzt sind es 20 Tage die du geschafft hast,
das ist schon eine riesige Leistung, die du vollbracht hast.
Behalte weiter einen sturen Kopf, wenn es ganz schlimm werden sollte, könntest du dich mit einem Trinkahlm begnügen, der auf Zigarettenlänge abgeschnitten ist, da hättest was im Mund, aber nichts mit Nikotin.

Du kommst auch zum Nichtraucherleben,
da kommst du auch ganz bestimmt hin,

Ute

Verfasst am: 03.01.2012, 21:42
zooni
zooni
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallöchen,

und dankeschön für die helfenden infos.

gleich sinds bei mir 19 tage ohne, ... is das was?
macht mich schon bissel stolz, aber es wird entgegen den mitteilungen des rauchfrei-programms eher schwieriger.
das verlangen wird häufiger, auch ohne langeweile. hab immer was zu tun, was ablenkt. nur, ... wenn mal nachzudenken ist, oder nach ner lösung zu suchen ist, dann meldet sich der niko-mangel, dann muß was in die schnute, ...
... den kilos macht das ja nix, die sind schon gestiegen, ... noch nicht sehr viel, aber platzen wollt ich ja auch nicht.
dann bleibt mir nur noch dieses forum, ... und wenn ich dann hier so eure rauchfrei-zeiten lese, ... respekt, respekt!!!... junge, junge, ... mädchen, mädchen, ... da möcht ich gerne auch mal hin!

na ja, ma gucken, ob und wie ich über die klippen komm, ...

für euch auf alle fälle nette rauchfreie durchhalte-grüße in dieses neue jahr, ...

achim

Verfasst am: 26.12.2011, 12:37
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Achim,

Gratulation zum bisher erreichten! Dieser easy Abgang aus Deiner Rauchkarriere muß Dich nicht verwirren, eher erfreuen und beglücken, denn die Meisten hier wurden von argem Martyrium heimgesucht und sind bis heute noch kämpferisch tätig!

Gerade weil Du bislang von quälenden Erscheinungen verschont geblieben bist kannst Du Dich gänzlich auf die POSITIVEN Eigenschaften des NICHTmehrRAUCHENS konzentrieren und Dir den Weg freihalten um Dein Ziel locker zu erreichen, alle Anzeigen brüllen Dir förmlich GRÜN entgegen, nutze das aus!

Wünsche Dir weiterhin genügend Sturheit und Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 25.12.2011, 06:31
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4753 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Achim

ersteinmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen!!!Ich hatte auch dieses
Glück nicht solche großen Entzugserscheinungen zu haben.Ich habe am 13.Mai
aufgehört,morgens um 7.00 uhr meine letzte geraucht.Zuhause angekommen alles
entsorgt was nur mit dem ekligen zu tun hat!Die ersten 3 Tage waren
natürlich auch bei mir keine leichten Tage!Habe mich schön abgelenkt
in dem ich mein zuhause von A-Z durchgeputzt habe damit ich nicht an
den denke!Und weil ich es so "leicht" geschafft habe,habe ich mir immer
wieder gesagt diese gewisse "EINE" werde ich niemals rauchen!Weil wie würde der
neue Versuch ausgehen?????Genauso????Ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!
Und glaub mir ich werde nie mehr in meinen Leben rauchen,nichts mehr auf dieser
Welt kann mich dazu bringen wieder anzufangen!!!!
Ich möchte dir sagen,sei froh das du es bis jetzt auch "leicht" hattest!
Bleib weiterhin schön stur,DU SCHAFFST DAS AUCH!!!!!!!!!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!!!!!![/color]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 24.12.2011, 21:15
zooni
zooni
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallöchen an alle, die hier durchhalten, oder wenigstens durchhalten wollen,

ich bin jetzt 9 tage draußen aus dem qualm, und das ohne größere probleme, das verwirrt mich ganz gewaltig. rauchen erscheint mir tatsächlich immer doofer, ... aber wer weiß, was meine seele noch zu erwarten hat?,...

aber ich hab ja eure helfenden infos, die wirklich viel mehr, als ich eigentlich vermutet hatte, beim sturbleiben unterstützen.

dankeschön an alle, auch für grüße und nette wünsche, ... schade nur, daß die übersandten bilder nicht angezeigt werden. hat mein läppi ne macke? ... na ja, nich so schlimm, mein schalter bleibt auf yes.

diese schaltung, ungequältes durchhalten, und paar schön angenehme weihnachtsfeiertage wünscht euch

achim

Verfasst am: 24.12.2011, 07:33
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4947 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Achim,

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Und lass den Schalter auf "YES", Rauchen ist doof.
[img]http://img17.dreamies.de/img/4/b/w338d5658en.gif[/img]
Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 21.12.2011, 22:26
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Achim,

na schau mal einer an, unser zooni, hat er dann doch das VERSUCH'slabor verlassen und seinem Projekt ein Gesicht gegeben, welches sich inzwischen als wahre "SCHÖNHEIT" entpuppt und er sich nun endlich ranTRAUT an seinen vormals so "netten Freund" um ihm den Garaus zu machen, weil, der sah einfach nur ätzend aus! SUUUUUUUUUUUUPER !!

Ja Achim, diesen ersten Schritt zu tun, das macht das Abenteuer RAUCHfreiwerden so abenteuerlich und ist für viele scheinbar unüberwindbar! Sprüche wie: "Nie im Leben kann ich auch nur einen Tag ohne Fluppe überleben, oder die Trauer um meinen "Weggefährten" (Fluppe) werd' ich nicht ertragen"!
Doch ist es erstmal geschafft diesen magischen Schweinehund in einen Hinterhalt zu locken um ihn dort gefangen zu nehmen damit er da nicht immer blöde reinquatscht, dann ist es für die Meisten arg verwunderlich daß es dann plötzlich DOCH so einfach geht!

Scheinst es ja dann auch gehört zu haben, dieses KLICKEN im Kopf und der Schalter steht nun auf YES, yes i can!!

Dann wünsche ich und wir alle daß Du diesen Weg zur Blümchenwiese niemals mehr verläßt, weil, wir erwarten Dich dort schon, bis danni Klaus !

Verfasst am: 21.12.2011, 21:35
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4582 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Klasse Achim, Super gemacht!! 6 Tage ist schon was!!
Immer schön stur bleiben dann klappt das auch, wenns mal schwieriger wird :badgrin:
rauchfreie Grüße
Helga

Verfasst am: 21.12.2011, 21:25
zooni
zooni
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallöchen zsamm,

mama mia, ... 6 Tage ohne Qualm, ... Donnerwetter, bin ganz schön überrascht, hatte eigentlich größere Probleme erwartet. Müdigkeit und Appetit sind gestiegen, Konzentration hat bissel nachgelassen, die ganz große Niko-Gier bis heute auch ausgeblieben, Notfall-Kaugummis sind alle noch unversehrt!!! Scheinbar sind für mich die rauchfrei-Tagestipps bis hierhin völlig ausreichend. Dazu kommen noch Eure stimulierenden Forum-Beiträge, ... ich bin sehr zufrieden! Dankeschön!!! Hoffentlich bleibt das so!!!???

Mit sehr viel leicht auf dem richtigen Weg zur Blümchenwiese ohne sture Konsequenz mit festem Willen ungeschlachtet zu bleiben, ... das ist doch auch was schönes, ... oder nich?

Auf alle Fälle danke, danke, danke für Eure wirklich helfenden Hinweise!!!

Wo war doch gleich die Blümchenwiese? *grübel*

Und Durchhalten, bitte schön, ich glaub, das kann funktionieren!!!

Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, dann sorry, und bitte noch mal nachfragen. Jeden Tag antworten kann ich aber leider nicht, zu wenig Zeit, und müde bin ich auch schon wieder, ...

Bis dahin, viel saubere Luft und was Euch sonst noch hilft, ...

... zooni, ... achim, ... wie ihr möchtet

Verfasst am: 20.12.2011, 21:41
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey zooni,

war ja dann ein recht kurzer "Auftritt" von Dir, oder gibt's Dich noch? Laß' mal'n kurzen "Brüll" los damit wir wissen daß es Dir gut geht!

Bye Klaus !