Eine neue Nichtraucherin...

Verfasst am: 12.12.2011, 13:44
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich habe mir erst kürzlich ein Cello zugelegt und hätte Lust mich durch ein bisschen spielen abzulenken. Aber mir fällt nichts ein, was ich spielen könnte Hat jemand eine Idee? Sollte nicht zu schwer sein, da das Carinchen ja erst seit 2 Wochen spielt.

[img]http://www.smileyvault.com/albums/CBSA/thumb_smileyvault-cute-big-smiley-animated-050.gif[/img]

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 12.12.2011, 14:05
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hei Carina,

wie wär's denn hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=CuciEI9T7yc Ok, den ollen Udo kannste ja rausschneiden!!

Ist zumindest eine SUPER-Ablenkung das Spielen auf dem Teil, und wenn Du's mal richtig kannst und die Blümchenwiese erreicht hast, gibt's 'n Ständchen von Dir, versprochen? :o

Du packst das und alles wird GUT! Bye Klaus !

Verfasst am: 12.12.2011, 14:14
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=ELbZ5jBVoE0 Jetzt hatte ich schon was gefunden.

Zu "Cello" von Clueso finde ich leider keine Noten.

Verfasst am: 12.12.2011, 14:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Carina

Der Canon von Pachelbel gehört zu einem meiner Lieblingsstücke.
Hattest du denn schon Cellounterricht oedr bringst du dir das selber bei?
Meine Tochter hat sich das Klavierspielen komplett übers Internet
beigebracht und die spielt jetzt echt beachtlich.
Viel Spaß beim Üben
Und wer Cello spielt, kann nicht rauchen :badgrin:

LG Nati

Verfasst am: 12.12.2011, 14:24
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hey Nati,

ich versuche es mir selbst beizubringen. Hat schon bei einigen anderen Instrumenten gut geklappt und jetzt muss halt ein Cello dran glauben!
Oh, Klavier ist echt ein extrem schönes Instrument... Dafür reicht der Platz in meiner Wohnung aber leider nicht mehr. ^^'

Liebe Grüße,
Carina

p.s. bin dann mal üben Vielleicht kann ich ja 2-3 Takte bis heute Abend

Verfasst am: 12.12.2011, 16:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Carina,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum, habe gerade Deinen Notruf gelesen, egal mit oder ohne, das Krabbeltier verschwindet nicht von alleine.
Mir selbst hat immer tiefes durchatmen in solchen Situationen geholfen.
Nun sind ja fast 3 Jahre nicht viel und trotzdem sind die Gewohnheiten da, in Deinem Alter da lohnt es sich erst recht damit aufzuhören, ich selbst habe viel zu lange damit gewartet. Hier habe ich noch einen hilfreichen Spruch, den trage ich heute noch bei mir für Notfälle.

Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
LG
Piet

Verfasst am: 12.12.2011, 16:45
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Piet,

vielen Dank für deine Antwort. Du wirst es nicht glauben, ich bin eine Runde spazieren gegangen, und jetzt ist das Spinnchen weg. Werde meinen Freund anweisen das Tier zu suchen und zu vernichten, wenn er zu Hause ist... :badgrin:

Der Spruch ist irgendwie so wahr... noch'mal: vielen lieben Dank!

Verfasst am: 12.12.2011, 17:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

"Das Spinnchen" klingt ja eigentlich viel zu nett.
Aber dir werden mit Sicherheit demnächst treffendere
Bezeichnungen einfallen :badgrin:
Und ich wünsche euch, vor allem aber natürlich dir
viel Spaß bei der Vernichtung [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu12.gif[/img]

LG Nati

Verfasst am: 12.12.2011, 17:54
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Eigentlich war es ja auch nur eine Mini-Spinne, aber die wirkte irgendwie auch angsteinflößend, als sie da plötzlich aufgetaucht ist. Wir haben sie im Übrigen nicht mehr wieder gefunden... :/

Verfasst am: 12.12.2011, 18:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Carina,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/262/b/ajvpr3olr8x.gif[/img][/url]

Schön das du uns gefunden hast.

Ich habe dreißig Jahre geraucht und ca. mit Zinsen 77000 € veraucht (lt. Internetrechner)
Das ist doch ärgerlich!
Rauchen ist völlig unnötig, das habe ich jetzt festgestellt.

Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Beate