Eine neue Nichtraucherin...

Verfasst am: 12.12.2011, 08:46
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

So, bei mir ists nun auch soweit. Heute ist der erste Tag als Nichtraucherin.

Ich habe die letzten Tage viel hier im Forum gelesen und mich nun dazu entschlossen auch "mitzumachen". Ich neige "ab und an" nämlich ein bisschen zu Selbstzweifeln etc. und da denke ich doch, dass ich hier gar nicht so schlecht aufgehoben bin

Für die, die genauer über mich bescheid wissen wollen:
Ich heiße Carina, bin 20 Jahre alt und war nun 2 3/4 Jahre Raucher (ca. 10-12 Zigaretten pro Tag). Ich hatte schon einmal mehr oder weniger versucht aufzuhören, allerdings war das eher so ein, "naja schauen wir mal was draus wird..." Deshalb jetzt, hoffentlich ein erfolgreicher Versuch, mit Hilfe dieses Programms.

So, bin dann erstmal wieder weg, aber so ziemlich sicher, dass ich spätestens am Nachmittag wieder aufkreuze
Seid lieb zu mir!

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 12.12.2011, 09:16
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo,

ich rauche seit Freitag nicht mehr und bin auch neu hier. Evtl. könnten wir uns etwas austauschen, wenn du magst.

Verfasst am: 12.12.2011, 09:53
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo!

Sehr gerne sogar! Kann nur von Vorteil sein Mit"leidende" an seiner Seite zu haben.

Verfasst am: 12.12.2011, 09:58
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4536 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/hallo.gif[/img][/url]

Herzlich willkommen hier im Forum Carina.

Du kannst dir sicher sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich selbst bin jetzt seit gut einer Woche rauchfrei und merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 12.12.2011, 10:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Carina,
herzllich willkommen hier im Forum.
Du bist hier richtig gelandtet,
und eine super Entscheidung in ein neues freies leben hast auch auch getroffen, mit deiner Entscheidung das Rauchen aufzuhören.

Wir werden dir natürlich ung gerne helfen, damit du den Ausstieg schaffts.

Ute

Verfasst am: 12.12.2011, 10:06
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Danke für die Begrüßung und Gratulation zu über einer Woche!

Ich hab mal eine doofe Frage... ^^' Viele schreiben hier irgendwas von einem Elch, um was genau geht es da? (Ich mag Elche, und wenn mich ein Elch unterstützen kann, dann wäre das fabelhaft :lol

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 12.12.2011, 11:54
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

[img]http://api.ning.com/files/5RzyADh3qwCmJMBdIsoxy4WaJ9mFnEY*X7Rqo3*VsDU37sJR15ny8NaZB2vsaIDudQ--PuV2sEeeGecDmXzpbmJvsqMkOjW3/genial.gif[/img]

Der Elch ist toll!!!

Verfasst am: 12.12.2011, 12:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Willkommen!
Ich bin der Moderator und kann Dinge, die Du nicht kannst.

Verfasst am: 12.12.2011, 12:51
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Carina,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Hier zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Einen schönen Rauchfreien Tag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 12.12.2011, 13:26
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Carina,

willkommen in unserer illustren Runde von Aussteigern zu der Du Dich von nun an auch zählen darfst!

Du scheinst ja eines der "jüngsten Küken" hier zu sein, aber doch mutig und gewillt genug sich bereits in jungen Jahren mit dem Gedanken auseinander zu setzen - wie SCHEISSE Rauchen doch eigentlich ist, BRAVO!

Dieses Zweifeln und Hadern zu Anfang ist relativ "normal", kommen doch gleich die Gedanken wie wird mir der Entzug "bekommen" und mein Körper reagieren! Und genau dies heißt es jetzt so gut es geht zu bekämpfen, in Schach zu halten um den anfänglichen Prozess möglichst unbeschadet und milde zu überstehen!

Zu allererst liegt es an Dir ganz allein ob es ein Erfolg wird oder nicht, gleichzeitig, und das ist das tolle daran werden Dir hier viele liebe, hilfsbereite und vor allem ebenbürtige Menschen zur Seite stehen wenn's mal kritisch wird! Denn unser Motto lautet nach wie vor: GEMEINSAM SIND WIR STARK !! Jawoll!

Hilfreich ist in erster Linie ABLENKUNG, die Gedanken auf anderes fokusieren als ans Rauchen, TRINKEN, viel TRINKEN, ebenso kann Dir das STARTERPAKET (oben unter Materialien kostenlos zu bestellen) behilflich sein Deinen ganz persönlichen NICO los zu werden!

Die gesamte Gemeinschaft und ich wünschen Dir viel Erfolg, massenhaft Power und Sturheit, laß es also krachen! :o

Bye Klaus !