Hilfe, habe am Sonntag meinen Aufhörtag und habe jetzt schon Schiss was zu vermissen

Verfasst am: 21.11.2011, 12:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Das mit dem Chat wurde schon einmal angeregt, ist aber dann irgendwie
wieder im Sande verlaufen.

Lanta, ich kann dich und deine Situation und deine Gefühle so gut verstehen
und nachvollziehen. Aber durch Rauchen ändert sich daran doch gar nichts.
Ich weiß, es gibt das Gefühl, zu beruhigen. Aber in Wirklichkeit stimmt das
nicht. das ist ein Trugschluss und es ist wichtig, das zu erkennen.
Ich habe auch in einer ganz schwierigen Lebenssituation aufgehört.
Überstehe die ersten Tage und du wirst so froh sein und stolz auf dich

Du machst das ganz richtig: Schreibe dir hier bei uns deinen ganzen Frust
von der Seele. Das hilft ungemein und entlastet

Lass dich drücken und wir sind bei dir [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/427/b/yc6uvbqco7w.gif[/img][/url]
Übrigens:Sicher hast du gar keine Zigarettenfilter mehr!
Da geht natürlich auch Papiertaschentuch oder sowas

Verfasst am: 21.11.2011, 12:26
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Nati!
Vielen Dank! Ich kotze mich hier aus und scheiß das Leben zusammen und man wird dafür nich noch mehr angemacht! :-)
Nein, ich habe gar keine Zigarettenfilter mehr. Mein Haushalt besitzt noch nicht mal Strohhalme! :o Die werde ich mir nachher besorgen!
Ich renne jetzt in der Wohnung hin und her und weiß nicht, wohin mit mir! Zum Glück muss ich gleich in die Schule. Ich hoffe, meine Schüler werden artig sein, denn in so ner Laune bin ich ungenießbar und bestimmt auch nicht grad fair! :-S Hab eben noch meine Mitbewohnerin angeflaumt! Wofür? Für meine schlechte Laune... So eine Mist! Naja, bin eben wieder hin, hab nen Dackelblick aufgeworfen und mich flennend dafür entschuldigt. Sie schaute mich süß an, nahm mich in den arm und sagte, es wäre nicht schlimm und lachte. Eigentlich habe ich die beste Mitbewohnerin der Welt!
Ich muss den zweiten Tag schaffen und nicht wieder an mir selber scheitern! Ich bin diejenige, die drüber bestimmt!!!!!! Kribbel kribbel kribbel... Ja, ich bin es! Ich will es sein! (betreibe ich gerade so ne Art Selbsttheraphie?) ;-)

Verfasst am: 21.11.2011, 12:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="biddy6"]

[color=blue]Ich bin 3 Jahre rauchfrei!!!!!!!!!![/color]

Ich kann mich sehr, sehr gut an die ersten Tage meines rauchfreien Lebens erinnern ,es war sowas von heftig ,dieser Entzug ,das kann ich Euch sagen!!!!
Der Entzug mit all seinen Facetten hat mich sowas von verändert ,das hätte ich mir nicht träumen lassen(das ich da irgendwie durchkomme!)!

Mir gehts gut( viel besser als ich erhofft habe) ,es ist zu schaffen(auch für Härtefälle!!!!),
[/quote]

Das geb ich dir noch mit auf den Weg

LG Nati

Verfasst am: 21.11.2011, 19:09
wuermchen12
wuermchen12
Dabei seit: 18. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallo lanta!!!
das mit den abgeschnittenen strohhalmen - so wie nati sagte - mache ich auch. und ich esse ganz viel obst und lakritzbonbons. einfach alles, was ich "früher" im zusammenhang mit zigaretten geschmacklich nicht mochte. klappt heute eigentlich ganz gut....! wer weiss, wie es morgen wird...!
ABER WIR BLEIBEN HART!!!! du hast vollkommen recht, der kann uns mal kreuzweise!!!!
viele liebe grüße,
carina

Verfasst am: 21.11.2011, 20:30
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

So ihr lieben,
Tag zwei istschon fast rum! Ich habe nicht geraucht!!!! :!: Es war heute nicht gerade einfach, aber ich habe es geschafft! Den dritten Tag schaffe ich auch! :-)
LG, Lanta

Verfasst am: 21.11.2011, 20:41
Heulsuse
Heulsuse
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4575 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

[quote="Jolal"]
Kaue nun seit stunden an meinem Stift,
[/quote]

Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber auf Süßholzwurzeln lässt sich wunderbar kauen. Und viiiiieeeeel Trinken, das wirkt wirklich Wunder!

Verfasst am: 21.11.2011, 21:15
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Joo, Lanta! 2 Tage geschafft!!! Super!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und erholsamen Schlaf, der dir für morgen wieder viel Kraft schenkt [url=http://www.animaatjes.de/bilder/][img]http://www.animaatjes.de/bilder/s/schlafen/163tweetyslaapt.gif[/img][/url]
LG Nati

Verfasst am: 22.11.2011, 14:57
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

der dritte Tag ist nun zur Hälfte geschafft. Und es geht mir echt dreckig! Ich hab Kopfschmerzen, mir ist wahnsinnig kalt und ich bin noch schlechter gelaunt als gestern!
ich habe mir eine Schachtel gekauft!!! nein, ich habe sie nicht aufgemacht. Ich habe die Schachtel mit "Verlierer" beklebt und mir aufm Schreibtisch gestellt. Ich starre nun diesen Blödmann an, überlege die aufzumachen und dennoch tue ich es nicht! denn sobald die auf ist, bin ich der Verlierer! Und der will ich nicht sein!
Ich frage mich, wann die erste Hürde geschafft ist?!?

Verfasst am: 22.11.2011, 15:11
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Dann klebe die Schachtel so mit Tape zu, dass du sie nicht mehr aufkriegst!!!
Das ist mein Tipp. Besser noch, du vernichtest sie!
Es ist sehr mutig, sie mit "Verlierer" zu bekleben und sich hinzustellen.
Ist aber auch eine Form von Masochismus
Lies mal in dem Thread Xenia, Kyra, Myrthe, Marlen....die Zitate, die ich dort
eingefügt habe und Xenias Beitrag von heute. Und das schaffst du auch!
Weg mit den Kippen! Vernichte sie, wenn du dich nicht ohne Ende quälen willst!
Du schaffst das, Lanta. Du weißt, es ist bei den meisten sehr schwer am Anfang.
Stehe das durch und dann bist du frei! Mache dir das immer bewusst!
Chakka - und du machst das

LG Nati

Verfasst am: 22.11.2011, 15:27
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Vielleicht ist diese Form von Masochismus bei mir aber notwendig?!?!? Keine Ahnung! :-S solange die Schachtel nicht geöffnet wird, bin ich ein Sieger! Ich habe jetzt deinem Rat befolgt und die Schachtel noch mit Tape zugeklebt.
Ich sitze nun seit ner guten Stunde im Forum und lese die Einträge von alle Gleichgesinnten. Dabei sage ich mir, sie haben es auch geschafft, teiweise nach 40 Jahren Rauchen! Warum sollte ich das nicht schaffen?! Ich schaffe es auch! Die Motivation von der Außenwelt ist da und sie hilft mir enorm!
... während ich schreibe, ist die Schachtel auf, die Zigis klitze klein zerschnitten, packung wieder vertapt, sie bleibt! Aber diesmal leer! Schade um meine 5 € aber was solls, ich hab immerhin nicht meine Gesundheit damit weiter beschädigt!