Hilfe, habe am Sonntag meinen Aufhörtag und habe jetzt schon Schiss was zu vermissen

Verfasst am: 20.11.2011, 14:08
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Jolal"]
Gibt es sonst noch ein paar tips, wie man die Gedanken dran los wird? Vor allem Finger von "der Einen" zu lassen? Gott, ich glaub, mich packt grad der Gedanke!!
Nein, nein nein!!!! Lanta, du schaffst das!
[/quote]

Hallo Lanta,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]
Ich hatte zwei Stimmen in mir:
Die eine sagte: rauchen ist Blödsinn
Die andere: rauchen ist das Tollste überhaupt.
Mir half es die zweite Stimme als Vollidioten zu sehen,
Einer der nicht auf 3 zählen kann.
Ein Trottel, ein Dummkopf, ein blö.. Arsc….. und Lügner.
Immer wenn er zu mir sprach sagte ich:
Nein, Stopp, das ist lächerlich was du sagst.
Er spricht heute noch ab und zu ganz leise zu mir,
aber ich weiß, das das was er sagt dummes Zeug ist.
Rauchen ist absolut unnötig!!!

Ich habe 30 Jahre gebraucht um das zu erfahren.

Ich wünsche dir einen easy Ausstieg.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 20.11.2011, 19:44
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

ja, der erste Tag ist fast geschafft und nein, ich habe nicht geraucht! und heute fiel es mir auch gar nicht so schwer. vielleicht weil ich gestern mir die kante gegeben habe :-S naja, der erste tag ist geschafft und morgen schaffe ich auch! jeder tag, an dem ich nicht rauche, ist mein ansporn dabei zu bleiben! chakka, ich schaffe das!
und leute, vielen dank für eure Unterstützung! es tut echt gut von euch zu lesen! Vielen Dank!
beste Grüße, Eure Lanta

Verfasst am: 20.11.2011, 19:58
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Prima! Hast du toll gemacht!! Weiter so

Alles Gute für morgen und: Chakka, du schaffst das

LG Nati

Verfasst am: 21.11.2011, 05:16
wuermchen12
wuermchen12
Dabei seit: 18. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallo lanta!
es tut gut zu lesen, dass es bei dir so gut klappt. dass lässt mich hoffen, dass es bei mir auch bald besser wird.....
aktuell überlege ich noch, ob ich den kompost im garten, in den ich den tabak geschüttet habe, anzünden und inhalieren soll !
ne quatsch, augen zu und durch - heute ist schon tag 2!!!!!

Verfasst am: 21.11.2011, 09:36
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Lanta,

es ist kaum vorstellbar, wie frei Du ohne Zigarette leben kannst.
Ich war in meinem Belohnungskonzert am 9.11. Das dauerte 2 1/2 Stunden.
Als Raucherin wäre ich nach 1 Stunde unruhig, nach 2 Stunden ziemlich
ärgerlich geworden.
Die Zugfahrten zu meiner Tocher eine Qual. Das hastige Aussteigen, meine
Kinder im Schlepptau, nur schnell zu einer Raucherinsel - gehts noch? Ich
bin 55 Jahre alt!
Hals über Kopf aus dem Elternabend, der DREI Stunden dauerte, RAUCHEN -
RAUCHEN - RAUCHEN. Kein lockeres Gespräch mit Lehrern - nein erstmal eine
Zigarette.
Ins Kino bin ich nie mehr mitgegangen und und und

Wenn ich ehrlich und in Ruhe überlege, die Zigarette hat einen sehr großen
Teil meines Lebens bestimmt. 40 Jahre lang.

[color=red]ICH BIN KEIN SKLAVE MEHR![/color]
Wirklich ein gutes Gefühl.
Angela

Verfasst am: 21.11.2011, 11:04
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

So leicht es mir gestern fiel nicht zu rauchen, so schwer ist es heute!
ich könnte gefühlt Amok laufen, zum nächsten Kiosk rennen, eine Schachtel kaufen, mich auf den Balkon stellen und batzen bis der Arzt kommt! so ein teufelszeug! Es kann nicht sein, dass die macht über mich hat! Nein, ich bestimme, was ich will! Man(n), der Wille ist da und ich schaffe das auch! ich zähle jetzt stunden, noch nicht mal mehr die Tage, die ich nicht rauche und sage, jede Stunde, in der ich nicht rauche, ist eine gewonnene Stunde!!! Über den Gewinnertrag bestimme ich selbst! Ich will viel, sehr viel davon! Denn wer will schon Verlierer sein?! Ich mit Sicherheit nicht!
Also Carina: wie schwer es auch ist - Wir MÜSSEN und WOLLEN selbst über uns entscheiden und bestimmen und nicht ! Beweisen wir uns doch selber die Stärke es zu schaffen!

Verfasst am: 21.11.2011, 11:08
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

achso, und sagt mal alle: wo bekommt ihr die tollen bilder her? ich will sie auch haben! :-)

Verfasst am: 21.11.2011, 11:38
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Lanta

Ablenken, ablenken, ablenken!!!
Denk nicht so viel dran. Tu irgendwas und wenn es dir noch so
bekloppt vorkommt :o. Das sind die ersten Tage, die muss man überstehen
mit all den Rauchfantasien, Mordabsichten und Heulattacken .
Es kommen richtig gute Tage auf dich zu und bis dahin reiß dich
zusammen und mach ihn fertig [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu12.gif[/img]

Du schaffst das! Ich weiß dass du's schaffst und du weißt es auch.
Also stark bleiben und durch

LG Nati

Verfasst am: 21.11.2011, 11:54
Jolal
Jolal
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

ja, mit Ablenken ist so ne Sache! :o
Ich habe vor 2 Wochen so ein Stoffwechsel mitgemacht (hab aufgrund des Liebeskummers bzw. der Trennung Neurodemitis bekommen). Ich durfte nur bestimmte Sachen essen, davon nur bestimmte Portionen, 5 Stunden Esspause dazwischen. Naschis waren nicht erlaubt! Ich bin zwar noch nie der Schoki Typ gewesen, aber in der Zeit hätte ich mich ins Nutellaglas reinlegen können. Meine Gedanken drehten sich nur ums Essen!Schrecklich! Kaffee kann ich auch nicht trinken, da ich parallel beim Homöophaten wegen des Neurodemitis bin! Ich war ein kaffeejunkie! Und inzwischen geht es ohne! Ich vermisse eher den Geschmack (ich habe inzwischen mir entkoffenierten Kaffee geholt). Jetzt kommt der Rauchentzug! und trotzdem keine Naschis! Nicorette Kaugumis kommen auch nicht in Frage, das sie mit Menthol sind (geht wg homöophatie auch nicht), ich weiß nicht wohin mit mir! Kaue nun seit stunden an meinem Stift, müsste eher für meine Examensarbeit was tun, aber ich schaffe das nicht! Ich habe mir aber auch einen Zeitpunkt zum Aufhören ausgedacht!:o Aber vielleicht ist es auch richtig! In so einer Phase das Rauchen aufzugeben, es beweist doch Stärke! Das muss ich mir immer und immer wieder sagen!Ich hatte eben eine Heulattacke wegen meines jetzigen Lebens und der Unzufriedenheit, ich vermisse mein Ex,es gibt aber kein Zurück mehr und meine Examensarbeit läuft grad auch nicht! Mann, bin grad kurz davor zum Kiosk zu laufen... so viel zum Thema, es hört sich alles gut an, wie ich es schaffe! :-S
ach ja, sagt mal, wie ist es denn mit dem Chat? Ich glaube, ich würde es auch gern machen, doch leider muss ich jeden Di bis 23 Uhr arbeiten! :-( Es wäre bestimmt für mich hilfreich mit anderen im Sofort und Jetzt drüber auszutauschen! Könnte man da nicht den Administrator anschreiben und fragen, ob es sich auch anders einrichten ließe? abgesehen davon, find ich die paar Stunden 1 Mal in der Woche auch recht wenig!
ich glaub, bin gerade so ziemlich überreizt! :-(

Verfasst am: 21.11.2011, 11:59
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Pass auf: Einigen hat es geholfen, Strohhalme auf zigarettenlänge zu schneiden
und daran zu ziehen. Damit man auch den richtigen "Widerstand" hat, habe ich
mir Zigarettenfilter passend geschnitten und in den Strohhalm an einer Seite
reingesteckt.
Probier's, ob dich das ein wenig beruhigt.