Das Tandemteam, ab heute clean! 10.10.2011

Verfasst am: 15.10.2011, 00:08
Koenigskind
Koenigskind
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Guten Morgen liebe Anja,
tja meine Namensvetterin hat wohl recht, die kennt sich aus. Klar interessiert es mich, wie du so klar kommst. Tut mir auch echt leid, dass du so traurig warst.
Ich habe das Gefühl, ich schreibe nie so, dass man mich versteht. Also versuch ich es heute noch einmal.
Punkt 1: Ich werde mit dem Ausstiegsprogramm nicht aufhören, sondern aus meinem Plan A, der nicht funktionierte, meinen Plan B machen. Das heißt, solange meine Antidepressiva noch nicht anschlagen, das könnte noch ein bis zwei Wochen dauern, erlaube ich mir hin und wieder eine. Wenn die Tabletten dann anschlagen, gehe ich wieder auf Null.
Punkt 2: Da mein Mann selbständig war und die letzten Versicherungsbeiträge nicht gezahlt hat, kann er sich nicht arbeitslos melden und wir sind somit nicht versichert. Das wird sich, wie ich meinen Mann kenne, in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Punkt 3: Um meine Krankheit zu präzisieren, ich denke dass ich Krebs habe, vermutlich Lungenkrebs. (Ich hatte der Nati ja schon geschrieben, dass meine Mutter an Lungenkrebs gestorben ist. Somit kenne ich einige Anzeichen.) Das wundert mich auch nicht. Mich wundert eher, wie mein Körper so viele Jahre überhaupt durchgehalten hat. Diese Sache belastet mich aber gar nicht so sehr. Das mag euch verwundern, ist aber wirklich so. Ich weiß nicht, ob ich das im Forum überhaupt erwähnen darf, aber ist auch schon egal. Ich glaube seit 5 Jahren an Jesus Christus, und er hat mich schon durch viele schwierige Situationen hindurchgetragen. Deshalb bin ich gewiß, dass er es auch in Zukunft machen wird und ich weiß wohin, oder besser gesagt, zu wem ich gehe. (Das ist übrigens der Hintergrund meines Nicknamens). Es ist eigenartig, aber Sorgen mache ich mir keine. Früher wäre ich allein bei dem Gedanken in Panik verfallen. Aber ich bin ganz ruhig, obwohl ich ja nicht weiß, was sein wird, das heißt, ob ich überhaupt an Schmerzmittel ran komme, wenn nötig. All das läßt mich völlig ruhig. Die einzige Sorge, die ich habe, ist die, dass ich womöglich noch auf dem Sterbebett nach einer Zigarette verlangen könnte. Das wäre so erbärmlich und irgendwie demütigend. Deshalb will ich auch unbedingt vorher noch aufhören mit dem Qualmen.
Als ich bei euch eingestiegen bin, hatte ich wirklich ein paar gute Tage. Ich hatte wieder mehr Kraft. Aber das wechselt ständig. Nur in den guten Phasen vergesse ich die schlechten und denke, es geht immer so weiter. Aber leider ist es nicht so. Momentan habe ich eben weniger Kraft. Ich wollte auch nicht einmal da sein und dann wieder nicht. Das wäre doch für dich, Anja, auch nicht gut. Helfen in dem Sinn kann mir keiner. Und das, was mir auf dem Herzen liegt, ist nicht für ein öffentliches Forum, noch dazu ein so spezielles, geeignet. Ich finde es zwar lieb, dass ihr euch Gedanken macht, bitte euch aber, dies nicht zu tun.
Ich habe gemerkt, dass mir das Lesen im Forum nicht immer gut tut, manchmal sogar eher belastet. Es kostet mich momentan auch zu viel Zeit und Kraft. Aber das heißt nicht, dass ich euch nicht lieb habe, im Gegenteil. Auch dich, liebe Linda. Hast du mal überlegt, ob du dir einen anderen Nicknamen zulegen willst? Vielleicht ist ja das dein Handicap? [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img]
Wenn es mir wieder besser geht, werde ich wohl auch wieder ins Forum einsteigen. Wer weiß. Und du Anja, halt die Ohren steif. Hätte mich gerne mal mit dem einen oder anderen so face to face unterhalten. Aber geht ja leider nicht.
Und noch ein Wort an dich, Nati. Man hält mehr aus, als man denkt? Ja, stimmt! Bin aber ein Mensch, der meist über dem Limit lebt. Irgendwann ist einfach genug. Dann ist der Akku leer. Und nein, ich habe hier niemanden, zumindest keinen Menschen, mit dem ich reden kann.
Ich hoffe, damit alle Fragen soweit beantwortet zu haben. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen. Und von Zeit zu Zeit werde ich mich sicher auch mal wieder melden. Zum Abschluss doch noch ein Bildchen.

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/21/036.jpg[/img] ober zwei, oder drei, und Anja kriegt vier!

Viele liebe Grüße an alle von: Silvi, Silvia II, Schnövi oder wie auch immer

Verfasst am: 15.10.2011, 08:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Wie schön, Silvia, dass du dich gemeldet hast!

Das wird die Anja ganz besonders freuen

Was du schreibst ist weniger schön. Es ist krass und im ersten Moment sehr
schwer zu begreifen. Vor allem, was deine Krankheit betrifft. Wie kannst du
annehmen, dass du Lungenkrebs hast? Können diese "typischen" Anzeichen nicht
genauso auf eine andere Krankheit hindeuten? So sicher kann man doch gerade bei
Lungenkrebs nie sein. Du musst in ärztliche Behandlung! Oder willst du
das gar nicht? Was sagt denn dein Mann dazu? Sieht der zu wie du ihm sozusagen
wegstirbst? Sorry, dass ich das so hart sage, aber ich kriege das grade nicht
so in meinen Kopf!
Es gibt doch immer Möglichkeiten, sich behandeln zu lassen, auch ohne Versicherung,
oder seh ich das falsch?
Mensch Silvi, warum gibst du denn einfach so auf? Begibst dich in Gottes Hände,
ja gut. Das heißt aber doch nicht, dass du dich einfach zum Sterben hinlegen sollst.
Da muss es doch Hilfe für dich geben, verdammt!!
Ich hab da grade ein richtiges Problem mit und im Moment auch eigentlich nicht die
Zeit, muss nämlich weg.
Aber ich bin geschockt und muss da erst mal darüber nachdenken.
Es wäre schön, wenn du für uns erreichbar bleiben würdest, damit wir dich erreichen
können um dich zu unterstützen, wobei auch immer. Ist jetzt so mein Gedanke.
Bis später, Nati

Verfasst am: 15.10.2011, 09:54
Koenigskind
Koenigskind
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Güss euch ihr Lieben!
Jetzt ist das passiert, was ich befürchtet habe. Mensch, meine persönliche Situation ist nicht Gegenstand dieses Forums. Ich bin zu euch gekommen, um mit dem Rauchen Schluss zu machen und das ist noch immer mein Wunsch und darum geht es hier. Hört doch bitte auf, euch um mich Sorgen zu machen.MIR GEHT ES GUT! Ich habe doch nur darüber geschrieben, weil ihr euch Gedanken gemacht habt, was mit mir los ist und ich wollte den Spekulationen darüber ein Ende machen. Ihr verschreckt ja jeden Neuling, der das alles liest. Ich brauche momentan einfach eine Auszeit. Und die Antidepressiva nehme ich nicht, weil meine Situation so schwierig ist, sondern weil ich schon von Jugend auf immer mal wieder unter Depressionen gelitten habe und weil sie mich beim Rauchstop anscheinend auch wieder erwischt. Somit versuche ich damit, mir den Ausstieg etwas leichter zu machen.
Bitte, bitte, denkt nicht so viel über mich nach. Schaut besser darauf, dass alle bei euch, so weit möglich, clean bleiben. Hab euch ganz doll lieb. Und Linda: Es braucht dir nichts leid zu tun. Ist doch gar nichts passiert. Oder sollte ich da was nicht mitbekommen haben?
Und du, meine liebe Anja, hast heute ja schon deinen angebrochenen 6ten Tag. Da gratuliere ich dir doch schon mal zu deinem FÜNFTEN rauchfreien Tag. Drück dich ganz doll.. Ich bin so stolz auf dich! Du schaffst das ganz bestimmt. Bin in Gedanken immer bei dir.
Wünsche euch ein wunderschönes rauchfreies Wochenende.
Silvia II, Silvi, Schnövi (sucht euch das passende raus)

Verfasst am: 15.10.2011, 12:32
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
hab`gerade erst reingeschaut und weuß jetzt ehrlich gesagt nicht,
was ich sagen soll.
Mir geht es da wie Nati, ich bin geschockt.
Ich werde das alles jetzt erst einmal sacken lassen, aber ich hoffe
doch von ganzem Herzen, daß Du Dir helfen läßt.
Sorry, aber das war ein bißchen viel für mich, auch wenn Du schreibst,
daß es Dir gut geht und wir uns nicht sorgen sollen.
Danke, daß Du Dich gemeldet hast.
Ich drück`Dich ganz doll und denk`an Dich !!!
Anja

Verfasst am: 15.10.2011, 19:32
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
ich denk`an Dich, vergiss`das nicht.
[img]http://img21.dreamies.de/img/240/b/6qzdgze7otv.gif[/img]
Hab`heute glaub`ich, vieles dazu gelernt und weiß jetzt, daß ich
nicht rauchen brauch`auch wenn es sehr stressig ist.
Ich drück`Dich, alles liebe! Hab`Dich lieb und vermisse Dich!!!
Deine Anja

Verfasst am: 15.10.2011, 20:39
Koenigskind
Koenigskind
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Anja,
schön zu hören, dass du etwas gelernt hast. Natürlich brauchst du den Stinker nicht. Gibt ja Milliarden Leute, die es ohne ihn schaffen. Falls du es heute noch liest, wünsche ich dir einen

[img]http://img.gbpics.to/82106b4021194082032e07541c16818d.gif[/img]

Machs gut und ich vermisse dich auch. Schnövi.

Verfasst am: 16.10.2011, 20:53
Kapitaensfrau
Kapitaensfrau
Dabei seit: 09. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo, nun ist das We leider schon vorbei.
Meins war richtig schön. Zum Segeln war zwar wenig Wind aber dafür stralende Sonne. Habe auch einen leichten Sonnenbrand im Gesicht bekommen.
Bin jetzt 2 1/2 Monate mit meinem Kapitän zusammen und jetzt hatten wir FAST unseren ersten Streit. Habe wieder mehr als nur zwei geraucht und das hat ihm mal garnicht gefallen. Und die Stinker sind es ja auch nicht werd sich zu streiten...
Habe zum Aufhören einen neuen Plan aber keinen festen Termin dazu. Wenn ich mir jetzt einen genauen Tag aussuche mache ich mich nur nervös und setz mich selber unter druck. Hier mein Plan:
Werde mir morgen, nach der Arbeit, die Kaugummis mit 2 mg holen und es damit versuchen. Und dann werde ich, an einem Wochenende wo ich ganz alleine bin, diese einfach weglassen. Dann kann ich meinen Gefühlen und meiner Reizbarkeit freien Lauf lassen ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen. Mein Freund meint, er hätte dann auch Verständins für meine Launen, aber ich möchte es ihm einfach nicht antun, denn dass muss ich mit mir selber ausmachen.
Ich habe noch ein paar Worte an Silvie II:
Ich möchte es jetzt nicht zum Thema machen denn das ist nicht in deinem Sinne aber ein paar Worte muss ich dir noch mitgeben. Ich finde es schön das du einen Glauben hast der dir hilft, jedoch suche dir auch menschliche Hilfe, wie z.B. einer Seelensorge. Dort bekommst du auch Reaktionen auf deine Fragen und Gefühle. Wir alle glauben an dich und du musst dran denken: der Glaube kann Berge versetzen!!! Alles was man will schafft man auch, man muss nur daran glauben und was dafür tun.

Verfasst am: 16.10.2011, 22:12
Koenigskind
Koenigskind
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

[img]http://img.gbpics.to/14b902be6a502d7eedd97be49bccae56.gif[/img]

Hallo liebe Anja,
will doch „deinen Tag“ nicht verpassen. Nun bist du (um 22:15 Uhr, wie du geschrieben hast) sage und schreibe: 1 Woche = 7 Tage = 168 Stunden = 10.080 Minuten = 604.800 Sekunden rauchfrei. Herzliche Gratulation. Das muß gefeiert werden. Ich freu mich riesig für dich. Hast dich tapfer geschlagen.

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/64c/033.gif[/img]

Wünsche dir auch für die kommende Woche alles Gute. Und weiter so. Tut mir echt leid, dass ich dir so viel Kummer gemacht habe.

[img]http://img.gbpics.to/2631f1abda1575e250ae1f44b668bc16.jpg[/img]

Alles Liebe und Gute, deine Schnövi

Verfasst am: 17.10.2011, 09:48
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Guten Morgen Schnövi,
wie lieb,daß Du an mich gedacht hast. Dankeschön.
[img]http://img5.dreamies.de/img/530/b/cl4sef44i7v.gif[/img]
Muß`mic wohl hinlegen. hab`ganz schlimme Halsschmerzen.
Freue mich, daß die 2.Woche startet.
Schicke Dir viele liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 17.10.2011, 22:24
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Schnövi,
ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir eine gute Nacht.
Schlaf gut`und liebe Grüße
Anja