Tagebuch eines Aussteigers

Verfasst am: 29.08.2011, 20:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Also Markus - dein Bemühen in allen Ehren, aber wenn einer schon so anfängt:
"Das ist doch ganz einfach...." :o
"Gehe einfach....und drücke einfach... und schreibe einfach....und schwups...
haben wir das Problemchen doch schon gelöst
Jaja, wenn der Sohn meines Mannes, dem wohl schon der PC in die Wiege gelegt wurde,
also wenn der so anfängt...."ist doch ganz einfach"´und das mit so einem unverschämt
hämischen Grinsen im Gesicht, dann frage ich ihn, ob er nicht mal so ganz auf die Schnelle
eine Vase auf der Töpferscheibe drehen möchte. "Ist doch ganz einfach: da drückste und drehste
und formste....und schwups...
Aber ich werd's probieren. Das mit dem Link meine ich.
LG Nati

Verfasst am: 30.08.2011, 07:12
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

So ist es, Markus,

die Hagener Nichtmehrraucher-Mafia

LG
Jochen

Verfasst am: 30.08.2011, 08:47
xenjana
xenjana
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hi Markus,

ich wohne zwar in Lippstadt komme aber aus Oestrich.... :-) Also waren wir mal nachbarn.

Oh ist die Welt klein.

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.08.2011, 20:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Markus,
dann hast ja schon ein Vorbild in deiner Nähe, den Jochen, da könnt ihr ganz schnell ein Treffen ausmachen.

Einen schönen rauchfreinen ABend
Ute

Verfasst am: 31.08.2011, 08:51
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern habe ich es gar nicht geschafft einen Tagesbericht abzuliefern, dafür gibt es heute zum zweiwöchigen gleich ein Doppelpack. ;)

Tag 12 - Montag war aus Sicht des Ausstiegs ein schöner Tag. Auf der Arbeit fühl ich mich richtig wohl. Ist schon seltsam nicht mehr ständig vor die Tür zu laufen. Es gibt nur den einen Nachteil, daß man mit seinen Rauchkollegen nicht mehr so viel quatschen kann. Aber einer von ihnen ist auch Nichtraucher (der ist immer nur so mitgekommen) und noch ein anderer hat auch aufgehört. Wir haben uns drauf geeinigt, daß wir jetzt öfter mal ein Kaffee/Tee trinken, aber so richtig hat sich das noch nicht eingeschliffen. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit.

Tag 13 - Der gestrige Tag war recht stressig, aber schnell an die Tipps aus dem Ausstiegsprogramm gedacht und immer mal wieder Minipäuschen eingelegt. Ein Verlangen nach einem Stinkzwerg hatte ich nicht übermäßig. Meine Kollegen meinten, daß ich mir schonmal ein Ausstiegsprogramm für anonyme Strohhalm Lutscher suchen sollte. Ich muss zugeben, daß ich mich schon ziemlich an das Strohhalm Lutschen als Alternative gewöhnt habe.

Und heute ist Tag 14 :!: Yeah, ich bin ja schon ein wenig Stolz auf mich. Ich habe anfangs schon echte Zweifel gehabt, daß ich es so lange durchhalte, aber mit jedem Tag gewinnt man etwas mehr Hoffnung und ist immer mehr davon überzeugt es zu schaffen.

@Xenja: In Oestrich war vor 2 Wochen erst wieder Appltatenkirmes. Die gibt es ja auch schon ewig und ist dir sicher ein Begriff.

Allen ein wunderschönen guten Morgen,
Markus

Verfasst am: 31.08.2011, 09:03
xenjana
xenjana
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Markus,

klar kenne ich die kirmes. Die war immer direkt vor meiner Haustür. War schon Cool saufen bis zum umfallen und dann 2 schritte und ich war zu hause :-)

Wobei die LetmatherKirmes auch ganz gut ist. Aber die habe ich nicht so intensiv mitgemacht. Einmal mit meinem Mann und seinem Vater....
Naja das waren Zeiten.

Dann viel erfolg an deinem 14 Tag

liebe grüße
Xenja

Verfasst am: 31.08.2011, 10:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Markus,
nu sei mal nicht so zurückhaltend mit deinem Stolz auf

[color=red]14 Tage rauchfrei!!!![/color]



Da kann man ruhig stolz drauf sein und sich freuen :!::!::!:
Also schön weitermachen und durchhalten
Wer würde uns sonst mit so super coolen und vorbildlich
durchstrukturierten Tagesberichten erfreuen

LG Nati

Verfasst am: 31.08.2011, 10:43
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Yo Markus,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinen rauchfreien

14 Tagen

Weiter so, die Sache läuft rund!

LG
Jochen

Verfasst am: 01.09.2011, 11:51
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

wird mal wieder Zeit für einen Tagesbericht.

Tag 14 - Ich hatte schon erwähnt, muss es aber noch einmal wiederholen. Ich bin stolz wie Oskar. 2 Wochen ohne Stinkzwerge. Und das Wetter wird auch langsam besser und abends waren wir noch in netter Runde aus Arbeitskollegen beim Grillen, Quatschen und Spaß haben. Ich glaube besser kann man die 2-Wochen-Marke nicht feiern. Einziger Nachteil: Ich bin erst um 2 Uhr ins Bett gekommen und dafür knallt gleich mein Kopf auf den Schreibtisch.

@Xenja: Also die Appltatenkirmes mit der Kilian Kirmes zu vergleichen ist ja schon frech. Aber als Ergebnis ein "ganz gut" schießt dann den Vogel ab.

Für die unwissenden ein paar Eckdaten aus diesem Jahr:
- Appltatenkirmes: 1 Fahrgeschäft, 1 Kinderkarussels, 1 Bierzelt und ein paar Stände.
- Kilian Kirmes: 12 Großfahrgeschäfte, 7 Kinderfahrgeschäfte, 17 Geschicklichkeitsspiele, 5 Verlosungen, 34 Verkaufsstände, 38 Imbissbetriebe ohne Alkoholausschank, 4 Schaustellerbetriebe mit Alkoholausschank und 9 Bierstände

Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Sonnige Grüße aus dem Sauerland,
Markus

Verfasst am: 01.09.2011, 13:02
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Markus"]

Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

[/quote]
Wie ich solche Sprüche liebe

Und sei ruhig stolz wie Oskar :!: Hast ja allen Grund dazu :!:
Mach weiter so!! LG Nati