Tagebuch eines Aussteigers

Verfasst am: 08.09.2011, 13:16
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich warte gerne Markus, wenn ich dann lesen kann, dass es dir
gut geht und du prima klarkommst

Übrigens ist mir neulich auch aufgefallen, wie viele Leute rauchen
Vorher kam ich mir immer vor wie ein Exot, wenn ich irgendwo geraucht habe.

So ändert sich die Sichtweise
LG Nati

Verfasst am: 08.09.2011, 13:05
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

der Blick auf den Kalender verrät mir: Tag 22 ist erreicht und lange nichts geschrieben. ;)

Ich beschränke mich heute mal auf die Highlights der letzten Tage.

Tag 17 (Samstag) - Ein super Wetter gab es im Sauerland. Da muss man einfach vor die Tür und so war ich mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs. Abends ging es auf das Brückenfest. Da ist mir aufgefallen, wie viele Leute rauchen. Hab ich früher nicht wirklich so wahrgenommen. Gestört hat es mich nicht, man muss sich halt nur eine Frischluft Position suchen, wenn man zugequalmt wird.

Tag 19, 20 - Stress pur. Keine Zeit für irgendwas. Soweit ich mich erinnere, habe ich auch keinen Gedanken an Zigaretten verschwendet.

Tag 21 - Tagsüber wieder Stress pur. Aber das hat sich nach der Sauna am Abend erledigt. Entspannung pur und lecker duftende Aufgüsse. Super!

@Nati: Musstest doch länger auf einen neuen Eintrag warten.

Nass-Kalte Grüße,
Markus

Verfasst am: 06.09.2011, 21:06
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Nati,

ich bin noch voll dabei, habe nur in letzter Zeit irgendwie keine Zeit gefunden. ;) Deshalb nur eine kurze Meldung.

Und nein, im Wald war keine böse Hexe, obwohl hier eine wohnt.

Morgen dann wieder mit Bericht,
Markus

Verfasst am: 06.09.2011, 20:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Alles ok bei dir, Markus?

Hatte mich schon so an deine Tagesberichte gewöhnt

Hat dich etwa beim Joggen im Wald die böse Hexe in ihr Häuschen gelockt
und dir gar 'ne Zigarette aufgedrängt? :badgrin:
Das schreit nach Aufklärung :!::!::!:

LG und bis bald, Nati

Verfasst am: 02.09.2011, 16:34
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mal euch wird nicht langweilig...

Tag 15 - Wie bereits erwähnt wurde am Vorabend ein wenig gefeiert. Bis zum Mittag war soweit alles in Ordnung, aber danach hab ich dann stark abgebaut. Leicht müde und Stress ohne Ende...keine gute Kombination. Da kommen doch hin und wieder die Gedanken an die Stinker. Vor allem wenn der ein oder andere fragt, ob man in den Raucherunterstand mitkommen möchte. Jaja, die Urlaubszeit...es wissen noch nicht alle, daß bei mir Schluß ist.

Aber wenigstens ist das Wetter endlich wieder besser geworden. Also nach der Arbeit fix nach Hause und rein in die Laufsachen. Müde? Egal, ab in den Wald und richtig Gas gegeben. Unglaublich wie viel besser ich laufen kann. Ich war jetzt nie besonders unsportlich, aber der Unterschied ist nun wirklich ziemlich krass. Obwohl ich die letzten 3 Wochen nicht zum Laufen gekommen bin, konnte ich die Strecke schneller laufen als bisher. Und das nach nur 2 Wochen, wie wird das erst in ein paar Monaten sein? Oder ist es nur Einbildung? Selbst wenn, es hilft beim Ausstieg und ist somit völlig egal.

Sonnige (und immer noch leicht müde ) Grüße,
Markus

Verfasst am: 01.09.2011, 13:02
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Markus"]

Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

[/quote]
Wie ich solche Sprüche liebe

Und sei ruhig stolz wie Oskar :!: Hast ja allen Grund dazu :!:
Mach weiter so!! LG Nati

Verfasst am: 01.09.2011, 11:51
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

wird mal wieder Zeit für einen Tagesbericht.

Tag 14 - Ich hatte schon erwähnt, muss es aber noch einmal wiederholen. Ich bin stolz wie Oskar. 2 Wochen ohne Stinkzwerge. Und das Wetter wird auch langsam besser und abends waren wir noch in netter Runde aus Arbeitskollegen beim Grillen, Quatschen und Spaß haben. Ich glaube besser kann man die 2-Wochen-Marke nicht feiern. Einziger Nachteil: Ich bin erst um 2 Uhr ins Bett gekommen und dafür knallt gleich mein Kopf auf den Schreibtisch.

@Xenja: Also die Appltatenkirmes mit der Kilian Kirmes zu vergleichen ist ja schon frech. Aber als Ergebnis ein "ganz gut" schießt dann den Vogel ab.

Für die unwissenden ein paar Eckdaten aus diesem Jahr:
- Appltatenkirmes: 1 Fahrgeschäft, 1 Kinderkarussels, 1 Bierzelt und ein paar Stände.
- Kilian Kirmes: 12 Großfahrgeschäfte, 7 Kinderfahrgeschäfte, 17 Geschicklichkeitsspiele, 5 Verlosungen, 34 Verkaufsstände, 38 Imbissbetriebe ohne Alkoholausschank, 4 Schaustellerbetriebe mit Alkoholausschank und 9 Bierstände

Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Sonnige Grüße aus dem Sauerland,
Markus

Verfasst am: 31.08.2011, 10:43
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Yo Markus,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinen rauchfreien

14 Tagen

Weiter so, die Sache läuft rund!

LG
Jochen

Verfasst am: 31.08.2011, 10:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Markus,
nu sei mal nicht so zurückhaltend mit deinem Stolz auf

[color=red]14 Tage rauchfrei!!!![/color]



Da kann man ruhig stolz drauf sein und sich freuen :!::!::!:
Also schön weitermachen und durchhalten
Wer würde uns sonst mit so super coolen und vorbildlich
durchstrukturierten Tagesberichten erfreuen

LG Nati

Verfasst am: 31.08.2011, 09:03
xenjana
xenjana
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Markus,

klar kenne ich die kirmes. Die war immer direkt vor meiner Haustür. War schon Cool saufen bis zum umfallen und dann 2 schritte und ich war zu hause :-)

Wobei die LetmatherKirmes auch ganz gut ist. Aber die habe ich nicht so intensiv mitgemacht. Einmal mit meinem Mann und seinem Vater....
Naja das waren Zeiten.

Dann viel erfolg an deinem 14 Tag

liebe grüße
Xenja