Tagebuch eines Aussteigers

Verfasst am: 29.08.2011, 10:37
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

ein doofes Wochenende hat endlich ein Ende... Keine Angst geraucht hab ich nicht, auch wenn man den ein oder anderen Gedanken daran verschwendet hat.

Tag 10 (Samstag) - Der Vormittag ging noch ganz gut. Ich hatte eine relativ lange Liste mir Sachen, die ich erledigen musste. Winterreifen bestellen, Friseur, Einkauf. Kleinkram halt, aber es beschäftigt einen. Leider dauert es ja nun nicht ewig diese Dinge zu erledigen und schon hängt man den Nachmittag dumm rum. Dank des schlechten Wetters konnte man auch nicht vor die Tür gehen, ohne einen kompletten Gummianzug zu tragen. Was macht man also? Ab vor die Flimmerkiste. Zu Anfang war alles in Ordnung, aber irgendwann kam das Verlangen. Das schlimmste daran war, daß es aus purer Langeweile kam. Unglaublich. Abends kam ein Freund vorbei und ab da war es dann kein Problem mehr. Das Verlangen war einfach wieder weg.

Tag 11 (Sonntag) - Wetter immer noch mist. Und einfach nichts zu tun. Langeweile pur. Und das Teufelchen quält mich immer wieder. Normalerweise wäre Sonntags die Wäsche dran, aber ich habe ja schon alles am Freitag erledigt. Den Fehler mache ich nicht noch einmal. Sonntag wird wieder der Bügeltag, da gibt es wenigstens für 1-2 Stunden eine Ablenkung. Am Abend war es dann wieder besser. Es war mal wieder Zeit für einen abendlich Zock am Comupter mit einem kleinen Haufen Kollegen.

Ich hoffe mal, daß die nächsten Tage vom Wetter her besser werden. Dann sollte es mir wohl auch wieder besser gehen. Meteomedia sagt ab Mittwoch trockenes Wetter voraus, dann kann ich hoffentlich mal wieder ne Runde durch den Wald drehen, sonst drehe ich noch durch.

Wolkige Grüße,
Markus

Verfasst am: 29.08.2011, 10:52
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Markus!
Ja, zwischendurch gibt es immer mal wieder diese verdammten
Durchhänger und irgendwie will dann gar nichts rundlaufen und
dann ist auch noch so beschissenenes Wetter

[color=red]Immer diese verdammten Kraftwerke!!![/color]
(Siehe @Nati am 27.8.)

Aber es vergeht alles wieder und das ist das Tolle, woran wir erst gar
nicht glauben wollen: Es wird immer besser, immer schöner, immer wohltuender

Du hast so prima konsequent durchgehalten bis jetzt, Markus!!
Kämpf dich da durch! Du weißt, dass und wie sehr es sich lohnt :!::!::!:

Warum nicht auch bei beschissenem Wetter in den Wald?
Entsprechende Klamotten an und auf geht's
Das macht Spaß und bringt dich auf andere Gedanken. Ich geh' mit, wenn
du willst
LG Nati

Verfasst am: 29.08.2011, 11:28
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Nati,

danke für die Aufmunterung. Deine Aussage wegen der verdammten Kraftwerke verstehe ich nicht, konnte auch im Forum nichts dazu finde. Poste mal einen Link oder erkläre es kurz.

Edith meint: Ich habe dein Posting gefunden. Hast aber auch gut versteckt unterm falschen Datum ;) Und du hast Recht: "Verdammte Kraftwerke!"

Bei schlechtem Wetter in den Wald gehen ist so eine Sache. Ich gehe gerne Joggen, aber es ist sowas von matschig und rutschig, da muss man schon höllisch aufpassen. Und einfach nur Spazieren macht alleine auch keinen Spaß. Frustrierend dabei ist, daß man letzte Woche beinahe jeden Tag im Wald hätte Laufen können, aber Abends immer nur Gewitter durchgezogen sind. Nun hänge ich den ganzen Tag auf der Arbeit und nicht einmal am Wochenende kommt man ohne Regen vor die Tür. Es ist/war einfach zum Kotzen...

Ich muss nur noch 2 Wochen durchhalten, dann startet der Pilatis Kurs. Da bin ich mal echt gespannt drauf. Und es ist in der Sporthalle! Wetter ist dann vollkommen egal. ;)

Grüße,
Markus

Verfasst am: 29.08.2011, 18:12
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hey Markus,

ich bin Jochen. Zunächst einmal Herzlich willkommen im Forum. Ich habe deinen Thread aufgrund deines Postings "Reales Treffen" gesucht. Du bist aus Hagen? 58xxx Hagen? Da bin ich nämlich auch her.

LG
Jochen

Verfasst am: 29.08.2011, 18:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Markus du Scherzkeks,
wie locker du schreibst: "Poste mal einen Link"
Du hast ja keine Ahnung, wie ahnungslos ich da bin

Würde mich ja schon interessieren, wie man sowas macht.
Aber geht sicher auf die Schnelle nicht zu erklären, oder?

Verfasst am: 29.08.2011, 18:41
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="natifo"]
Markus du Scherzkeks,
wie locker du schreibst: "Poste mal einen Link"
Du hast ja keine Ahnung, wie ahnungslos ich da bin

Würde mich ja schon interessieren, wie man sowas macht.
Aber geht sicher auf die Schnelle nicht zu erklären, oder?

[/quote]

https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=897&tx_mmforum_pi1[page]=11#pid68490

Hallo Markus, hallo Nati,
ich probier mal ob ich es hinkriege.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 29.08.2011, 18:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Beate65"]
[quote="natifo"]
Markus du Scherzkeks,
wie locker du schreibst: "Poste mal einen Link"
Du hast ja keine Ahnung, wie ahnungslos ich da bin

Würde mich ja schon interessieren, wie man sowas macht.
Aber geht sicher auf die Schnelle nicht zu erklären, oder?

[/quote]

https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=897&tx_mmforum_pi1[page]=11#pid68490

Hallo Markus, hallo Nati,
ich probier mal ob ich es hinkriege.

Liebe Grüße Beate

[/quote]Hallo ihr Lieben
ich würd ja auch gerne helfen,aber leider weiß ich auch nicht wie man es mit
dem Link macht
liebe grüße Biggi

Verfasst am: 29.08.2011, 19:13
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

ich versuchs mal:

Die gewünschte Seite kopieren und dann hier mit der rechten Maustaste
anklicken und einfügen

http://www.rauchfrei-info.de

freu,es klappt!!!!!!!

Verfasst am: 29.08.2011, 19:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich war grade auf 'ner ganz anderen Baustelle.
Habe verzweifelt versucht, der Silvia ein schönes Bildchen zu
schicken. Ging auch, aber nur mit diesem Werbetext dabei, den wir ja wohl
laut Admin irgendwie entfernen oder löschen sollen.
Damit bin ich gar nicht klar gekommen. Also wieder kein Bildchen für
die Silvia

Verfasst am: 29.08.2011, 20:26
Markus
Markus
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

also Links in ein Posting zu setzen ist ganz einfach. Geh einfach auf die Seite, die du anderen mitteilen möchtest. Dann markiere den Text in der Adressleiste. Der fängt immer mit http:// an. Dann einfach gleichzeitig STRG und C drücken. Wenn du dann den Text schreibst einfach STRG und V. Schon hast du einen Link gepostet.

@Nati: Ja stimmt, ich bin ein Scherzkeks.

@Jochen: Um genau zu sein bin ich eigentlich ein Letmather, aber ich bin letztes Jahr nach Hohenlimburg gezogen. Dann sind wir ja wirklich sowas wie Nachbarn.

Grüße,
Markus