Nichtraucher - unser Weg...

Verfasst am: 20.08.2011, 21:43
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Schönen Abend ihr lieben :o
heute ist mein erster Tag, nach mehreren gescheiterten Versuchen. Bis heute Nachmittag konnte ich mich super ablenken. Einkaufen, TV, Haushalt und Karate-Training. Aber seit dem Karate-Training heute Nachmittag haut der nicht mehr ab. Ich werde noch verrückt, zumindest habe ich das Gefühl . Ich kann mich nicht wirklich ablenken . Ich glaube das letzte was ich heute noch dagegen tun kann ist, - schlafen gehen :!:. Morgen ist ein neuer Tag... Ich hoffe das ich den dann auch etwas besser überstehen werde... aber angst habe ich.
LG an alle...

Verfasst am: 20.08.2011, 21:55
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo hier bin ich nochmal... :o

Würde mich freuen wenn ihr auch schreibt wie ihr so den einen oder anderen Tag überstanden habt. Vielleicht tut es uns gut zu sehen wie gut es der eine oder andere geschafft hat. Oder aber auch wie sehr der oder die andere gelitten hat, dann fühlt man sich nicht alleine und oder wird motiviert durchzuhalten. Also alle die in den ersten Starttagen - Startwochen liegen... schreibt was das Zeug hält.

Es ist unser Weg und gemeinsam können wir es schaffen.

Verfasst am: 20.08.2011, 22:51
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hey Natascha,

Gratulation! Du hast deinen ersten Tag geschafft und dem nicht nachgegeben. Das motiviert mich natürlich noch extra für morgen.
Ich bin jetzt noch dabei, alles aufzuräumen, damit mich morgen nichts mehr an meine Rauchervergangenheit erinnert. Habe heute noch die letzten Dinge wie Knabberkram und Strohhalme eingekauft und fühle mich fürs erste gerüstet.
Aber wer weiß, wie das morgen aussieht. Vielleicht bin ich dann nur noch ein nervliches Frack und jammere, was das Zeug hält. Oder mir gehts total super... Naja, morgen sehen wir ja, wie's ist. Darüber jetzt zu spekulieren bringt ja auch irgendwie nichts...
Aber gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln.

Hoi, ich bin so aufgeregt! Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen...

Wir lesen uns morgen ganz sicher! Liebe Grüße und eine ruhige Nacht (kein , der dich im Schlaf ärgert und so...), die Marlen

Verfasst am: 21.08.2011, 07:19
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Natascha

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/228/b/3gjsgi57bw2.gif[/img][/url]

hier bei uns Nichtmehrrauchern!Schön das Du da bist.Deinen ersten Tag hast du doch
schon mal super überstanden!Ablenken,viel,viel Trinken(das ganze Gift aus dem Körper
spülen),und lese dich hier viel im Forum durch das hilft schon mal sehr!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,du schaffst das!!!!!
Auch für Dich ein kleines Geschenk von mir

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img28.dreamies.de/img/325/b/n3vwhgkt5u1.gif[/img][/url]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.08.2011, 08:50
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

[quote="Tifereth"]
Hey Natascha,

Gratulation! Du hast deinen ersten Tag geschafft und dem nicht nachgegeben. Das motiviert mich natürlich noch extra für morgen.
Ich bin jetzt noch dabei, alles aufzuräumen, damit mich morgen nichts mehr an meine Rauchervergangenheit erinnert. Habe heute noch die letzten Dinge wie Knabberkram und Strohhalme eingekauft und fühle mich fürs erste gerüstet.
Aber wer weiß, wie das morgen aussieht. Vielleicht bin ich dann nur noch ein nervliches Frack und jammere, was das Zeug hält. Oder mir gehts total super... Naja, morgen sehen wir ja, wie's ist. Darüber jetzt zu spekulieren bringt ja auch irgendwie nichts...
Aber gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln.

Hoi, ich bin so aufgeregt! Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen...

Wir lesen uns morgen ganz sicher! Liebe Grüße und eine ruhige Nacht (kein , der dich im Schlaf ärgert und so...), die Marlen
[/quote]

Guten Morgen Marlen...
ich wünsche dir für heute TOI TOI TOI. Egal wie schwer es wird halte durch. Ich bin ja gestern schlafen gegangen weil ich mich nicht richtig ablenken konnte. Aber bis dahin hatte ich ja schon ein paar Stunden mit dem gekämpft. Nun heute morgen bin ich aufgewacht, habe in den Spiegel geschaut und . Ich bin stolz auf mich . Im Moment fühle ich mich gut. Nach dem Frühstück war er kurz wieder da, hat mich dann aber ziehmlich wiederstandslos wieder verlassen. Bis später und denk daran: Du tust es für Dich den Du bist Dir wichtig

Verfasst am: 21.08.2011, 08:52
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

[quote="Lullyeddy"]
Hallo Natascha

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/228/b/3gjsgi57bw2.gif[/img][/url]

hier bei uns Nichtmehrrauchern!Schön das Du da bist.Deinen ersten Tag hast du doch
schon mal super überstanden!Ablenken,viel,viel Trinken(das ganze Gift aus dem Körper
spülen),und lese dich hier viel im Forum durch das hilft schon mal sehr!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,du schaffst das!!!!!
Auch für Dich ein kleines Geschenk von mir

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img28.dreamies.de/img/325/b/n3vwhgkt5u1.gif[/img][/url]

Liebe Grüße Biggi
[/quote]

Vielen Dank Biggi,
das mit dem Trinken mache ich ja auch fleissig. Hast du noch einen Rat wenn der nach 15 Minuten nicht weg geht egal was ich tue? LG und einen schönen Sonntag...

Verfasst am: 21.08.2011, 12:23
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Natascha,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]

Die ersten Tage sind sehr schwer aber man kann es schaffen.
Du musst einfach immer stur bleiben, irgendwann verschwindet der Stinker .
Ich habe immer Atemübungen gemacht, tief ein und noch tiefer ausgeatmet.
Beim Aus-Atmen habe ich mir vorgestellt, das ich die Sucht ausatme.
Lesen und auch schreiben hat mir sehr geholfen.

Ich drücke dir fest die Daumen und schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 21.08.2011, 17:51
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo an alle...
Ich bin Rückfällig geworden . Ich habe es diesmal ja ohne Hilfsmittel versucht und bin am späten Nachmittag dann gescheitert . Aber ich gebe nicht auf morgen geht es weiter :!:.
Habe noch Nikotinlutschtabletten im Kühlschrank, die werde ich nehmen. Ich denke es lag an meinem Sturkopf . Wollte unbedingt radikal aufhören. Bin mir selber aber nicht böse, denn das würde mir auch nicht helfen. Bei meinem letzten Versuch vor ca. 5 Wochen hatte ich die ersten 2 Wochen Pflaster benutzt, damit ging es mir deutlich besser.
Diesmal wollte ich mir das Geld sparen. Ich fand es so toll wenn der Betrag im Erfolgsdiagramm hoch ging. Aber so bringt es nichts .
Werde mir morgen wieder Pflaster kaufen. Naja aus Fehlern lernt man . Ebenso hatte ich beim letzten mal die Pflaster nach 2 Wochen abgebrochen und nach 3 Wochen war ich Rückfällig. Ich denke diesmal werde ich die Pflaster wirklich 3 Monate nehmen. Dann bin ich wohl auf der sichereren Seite. Diesen kleinen werde ich noch austreiben.
LG und wünscht mir Kraft für morgen!

Verfasst am: 23.08.2011, 13:16
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hey Natascha,

wie gehts dir denn jetzt nach dem Rückfall am Sonntag? Wie läuft das mit deinen Pflastern? Fällts dir damit leichter?
Denk immer dran: Wenn der Druck zu stark wird, einfach hier laut schreien. Wir hören dich und werden dir sofort zu Hilfe eilen.
Ich wünsche dir erstmal einen wunderschönen rauchfreien Tag und dass der dich ja in Ruhe lässt! Sonst bekommt er es mit uns zu tun und dann klatschts! (Aber keinen Applaus...:badgrin

Also, immer schön stur bleiben, wir stehen das gemeinsam durch!

die me

Verfasst am: 24.08.2011, 06:33
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr lieben...

Hatte alles nicht geklappt. Habe mir einen neuen Ausstiegstermin gesetzt und zwar am Samstag. Werde mir alle Tipps nochmal gut durchlesen. Einen neuen Abschiedsbrief habe ich auch schon geschrieben. Dann braucht es halt noch einen Anlauf...

Hatte nicht geschrieben weil ich mich geschämt hatte das ich versagt hatte. Aber das gehört wohl bei diesem Weg dazu. Mein Wochenende werde ich gut planen und dann wird es diesmal bestimmt klappen.

LG und einen schönen Tag an alle
Natascha