S-O-S, Hilfe !

Verfasst am: 15.08.2011, 10:02
fleur77
fleur77
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4608 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte den Vorschlag unterbreitet, falls man sich eine anstecken möchte.
Da in den Kaugummis etc Nikotin enthalten ist, welches in den Kräuterretten fehlt.
So bleibt man immer noch Nikotinfrei.
Wäre eine Möglichkeit, eine Option.
Wie du gelesen hast, hab ich mich bereits durchgequält und werde weiterhin standhaft bleiben.

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 15.08.2011, 10:07
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Sandra,

da hast du recht, es ist eine weitere Option. Denn alles ist besser, als sich wieder eine anzuzünden.

Yo, immer weiter schön hartnäckig dranbleiben, so machen wir das.

LG
Jochen

Verfasst am: 15.08.2011, 10:56
fleur77
fleur77
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4608 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Jochen,

beim hartnäckig sein bin ich dabei

Hab nen guten Start in die Woche und hoffentlich auch so schönen Sonnenschein, wie wir gerade.

Lieben Gruß

Sandra

Verfasst am: 15.08.2011, 18:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach ja Sandra, hast ja so recht ,so recht...!
Wird auch wieder besser - weiß ich ja

Verfasst am: 16.08.2011, 13:54
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Sandra,

mein bester Freund hat mal versucht, mithilfe von Kräuterretten aufzuhören. Zitat: "Wenn du wissen willst, wie es schmeckt, dreh dir eine Kippe mit Heu." Voll widerlich und gebracht hats auch nichts, da er mittlerweile wieder soviel raucht wie früher (eine Packung Drehtabak am Tag!). Allerdings hat er den Versuch allein probiert, ohne solch eine wundervolle Unterstützung wie hier.

Daher: Spar dir das Geld, pflück ein bisschen Gras, und wenn du dir doch mal eine anstecken willst, rauch das und deine Sucht ist für den Moment geheilt ;D

Liebe Grüße,
Marlen

Verfasst am: 16.08.2011, 15:01
xenjana
xenjana
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ich habe selbst mir welche gekauft diese Tollen Kräuter dinger. Die haben kein Tabak und kein Nikotin aber die haben auch Teer und deshalb auch davon lieber die Finger lassen ist genau so schädlich. Hier ein Zitat von dieser Seite hier:
[color=red]Hier wurde gezeigt, dass beim Rauchen von Kräuterzigaretten in etwa die gleiche Kohlenmonoxidkonzentration entsteht wie bei herkömmlichen Zigaretten. Kohlenmonoxid mindert die Fähigkeit des Blutes, Luftsauerstoff aufzunehmen und im Körper weiterzutransportieren.

Grundsätzlich gilt: Beim Rauchen von Kräuterzigaretten werden durch Verbrennungsprozesse Schadstoffe freigesetzt, die als gesundheitsschädlich einzuschätzen sind. Eine Alternative zum Rauchen von konventionellen Zigaretten sind sie deshalb nicht. Und wer mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte sich dazu möglichst auch mit psychologischen Faktoren, vor allem den Gründen und Funktionen des eigenen Rauchverhaltens, auseinander setzen
[/color]
Besser wirklich dann die wiese abgrasen :-)

Also ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man etwas rauchen kann ohne seiner Lunge oder sonst irgendwas nicht zu schaden.
Und wenn sollte es eine Gesunde nicht stinkende und nicht Süchtigmachende ziggi geben. Doch da das nur wunsch vorstellungen sind werden wir uns dagegen stellen, und es schaffen.

Eure Xenja

P.S. Ich habe bisher davon keine geraucht und werde es auch nicht tun. Mein Mann hat sie und er ist nicht raucher :-)

Verfasst am: 16.08.2011, 15:29
fleur77
fleur77
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4608 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Xenia,

danke für die Erläuterungen zur Kräuterette.
Wusste es ja selber nicht und hatte diese Option mal in die Runde gestellt.
Hab ja das Wochenende, zwar mit mieser Laune, jedoch ohne Ziggis überstanden.

Wird schon alles und bis jetzt funktioniert es gut, hatte heute nur kleine Anwandlungen von Nico und spül sie mit ordentlich viel Wasser fort.

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 12.12.2011, 15:34
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

:o Hilfe! Musste gerade Bekanntschaft mit einer Spinne in meinem Wohnzimmer machen und ich hab totale Panik vor diesen Krabbel-Tierchen!!! ruft.....

Verfasst am: 12.12.2011, 15:45
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Linda36"]
[color=red]Hallo an alle! Ich habe ein Problem![/color]

Biggi findet die Frage gemein, deshalb stelle ich sie mal an alle, auch wenn wahrscheinlich bei dem schönen Wetter kaum jemand hier ist !

Sooll ich:a) meinen Elch wieder auf null stellen, weil ich im Urlaub 10 Zigaretten geraucht
hab

b) weitermachen, wo ich vor einer Woche aufgehört hab und die Zigaretten in Gedanken
abziehen?

c) komplett mit Ausstiegsprogramm neu anfangen?

d) weiterrauchen (hihihi, soll `n Witz sein!)

Seit Donnerstag nicht mehr geraucht und dass der Elch mir weit über 9oo nicht gerauchte anzeigt, das motiviert mich halt wieder sehr, der Rest ist mir eigentlich nicht so wichtig (ich meine die Anzahl an Tagen oder das gesparte Geld)!

Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ihr nicht weiterwisst, könnt ihr auch euren Schwager anrufen !
Bitte antwortet in meinem Fred! Danke euch und allen ein schönes Wochenende! Lg. Linda

[/quote]

ich würde b nehmen. :!:

Verfasst am: 12.12.2011, 20:20
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo,

hat es hier schon einmal jemand mit E - Zigaretten (ohne bzw. mit Nikotin) als Ersatz versucht und seine Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank