Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 20.05.2024, 08:34
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1740 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Besuch bei mir bei mir gbs kein Braten sondern gebratenen Fisch mit Kartoffeln und Gemüse alles selbst gemacht
Der Nachtisch fällt aus wegen "ist nicht" und auf die Waage werde ich mich frühestens morgen früh drauf stellen

Zitiert von: frido
Bei mir gab es Gänsebraten, Schäufele, Kartoffelknödel und Blaukraut ( Rotkohl) alles selbst gemacht. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren.
Blaukraut bleibt Blaukraut und Blaukleid bleibt Blaukleid gelle
Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag
vlG Klaus

Verfasst am: 21.05.2024, 18:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Herta,

dann wünsche ich dir schon mal eine schöne Zeit in Berlin und Gruß an deine Schwester. Wenn du in Berlin bist, genieße ich die letzten Tage auf Kreta, ich komme am 20.6. zurück. Wie die Zeit vergeht, als ich gebucht habe, war es noch Oktober. Nun ist es in 13 Tagen soweit.

Die Zeit in Kiel war auch klasse, den ganzen Sonntag - am Darts Finaltag - war sehr anstrengend aber spannend. Auf diesen Holzbänken bekomme ich schon nach 2 Stunden Rückenschmerzen, und dann das ständige stehen und sitzen im schnellen Wechsel tun ihr übriges, und das in meinem gesetzten Alter. Aber Erholung steht ja bald an.

Wünsche dir eine schöne Zeit :-)

LG Ralf

Verfasst am: 24.05.2024, 16:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 931 Beiträge

Liebe Herta ,

nun habe ich mich so lange nicht gemeldet.

In meinem Wohnzimmer habe ich schon mal zwischendurch eine Erklärung über mein langes Schweigen geschrieben, aber offensichtlich hast du das nicht gelesen.

Ich habe tatsächlich Fliegen geübt. Das kam so:

Bin nach dem Essen aufgestanden und mit dem Fuß in einem Staubsaugerkabel hängengeblieben. Dann zwei Meter durchs Wohnzimmer (in meiner realen Welt) geflogen und erst wieder zum Stoppen gekommen, als mein Kopf am Schrank stoppen musste. Ja, und dadurch habe ich mich erstmal selbst aus dem Verkehr gezogen. Aber ich hatte Glück-im-Unglück. Nichts gebrochen, nur viele blaue Flecken und eine Platzwunde am Kopf.

Liebe Herta, eigentlich wollte ich nicht so rumjammern, sondern mich für deine lieben Besuche und die liebenswerten Zeilen bedanken. Also danke.

Hab einen schönen Abend und lass es dir gut gehen, Traudl.

Und hier noch ein Blümchen:

Verfasst am: 26.05.2024, 08:00
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1740 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta
ja es ist wieder soweit schon wieder ein 100er rum und dann muß ich doch mal einen lieben Gruß da lassen und dir einen schönen Sonntag wünschen
und was sehen meine Augen ? :
frido
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge:5500 Beiträge 5.500 Postings ist aller Ehren wert und bald ganze 7 (in Worten sieben ) Jahre rauchfrei wenn das kein Grund zum anstossen ist + Frühschoppen sozusagen
Aber nicht so viel, ok?
vlG Klaus

Verfasst am: 26.05.2024, 15:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 931 Beiträge

Liebe Herta,

du hast den Kern des Problems erfasst. Es ist tatsächlich so, dass mich dieser Sturz auch ein bisschen in den Grundfesten erschüttert hat.
Es war natürlich lange nicht so schlimm wie bei dir. Deshalb habe ich das Ganze ja schon selber als "Glück-im-Unglück" bezeichnet. Ich habe mir nichts gebrochen so wie du, sondern hatte nur blaue Flecken. Allerdings war die Verletzung am Kopf schon grenzwertig. Das ist schon ein irres Gefühl, wenn einem das Blut so schön warm ins Gesicht läuft.
Aber wie auch immer, bei dir war es viel schlimmer, wenn du sogar operiert werden musstest.

Ich mache schon seit Längerem Übungen für das Gleichgewicht. Tatsächlich hatte ich selbst bereits das Gefühl, dass das besser sein könnte. Vielleicht ist das Tanzen gut dafür? Wahrscheinlich schon.



Ich habe es mal ausprobiert in der Wohnung. Also, Fahrradfahren gefällt mir besser. Vielleicht wäre Tanzen im Verein eine bessere Alternative. Mal sehen..... Auf jeden Fall bleibe ich an dem Thema dran......

Liebe Herta, wie geht es dir denn eigentlich so zurzeit? Vermutlich kannst du bei diesem Wetter nicht in den Garten, oder doch?

So, jetzt habe ich aber viel geschrieben.....

Noch einen schönen Restsonntag mit ein bisschen Sonne,

wünscht dir die Traudl.

Verfasst am: 04.06.2024, 05:27
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1740 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Glückwunsch Ich freue mich, dass du bei mir zu Besuch warst, denn ich habe an euch Bayern (und an Baden Württemberg) gedacht, die jetzt soviel durch machen müssen. Ich will hoffen, dass du noch gut davon gekommen bist, denn ein mit Wasser gefülltes Haus kann niemand gebrauchen.
Aber nun lass uns anstossen und auf einen sonnigen Dienstag hoffen
Jetzt noch ein und noch eins und der Tag kann beginnen
Ich wünsche dir eine gute Woche
vlG Klaus

Verfasst am: 10.06.2024, 08:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 2141 Beiträge

Ein ganzes Jahr und noch VIEL mehr !!

Heute liegt die Betonung auf VIEL, liebe Herta,
denn du hast 2500 Tage nicht geraucht!!
Respekt !!!

Meine herzlichste Gratulation und einen dicken Drücker mit lieben Grüßen und guten Wünschen
von Birgit

Auf dein Wohl !

Verfasst am: 10.06.2024, 09:41
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Liebe Herta,
herzlichen Glückwunsch zu 2500 Tagen rauchfrei!!
Unvorstellbar für mich Anfänger.....

toll.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 10.06.2024, 10:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Liebe Herta,

Tadaaaaa

Du bist geniale 2*5*0*0* Tage

in der Frischluft-Challenge


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



......und noch immer bist du hier im Forum und stehst den Rauchfrei-Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. Toll wie du das machst.

Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich, Santé



Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 10.06.2024, 15:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1740 Beiträge

Liebe Herta, herzlichen Glückwunsch zu sensationellen 2500 Tage ohne Rauch und Teer dazu gibt es noch paar Gratisblumen
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
vlG Klaus