Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 20.05.2024, 20:53
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge

Hallo ihr Lieben

@ DonSisa ganz herzliche Glückwünsche zu gigantischen 200 Tagen Rauchfreiheit.



Was für eine Leistung.



Wie läuft die Reha? Kommst du gut voran?

@ Marikka alles Liebe zur Geburt. Ich freu mich sehr, dass alles gut gelaufen ist bei euch beiden.
Genießt das Kennenlernen.



@ Reta, wie geht es dir im Moment?

@ FräuleinB, wie ist der Umzug gelaufen? Wie fühlst du dich?

Ich mache mich morgen auf den Heimweg und melde mich wohl Mittwoch mal in Ruhe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Woche.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 21.05.2024, 09:05
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen lieber Rauchfrei Oktober Zug 2023,

Ich habe die Tage gelesen, dass DonSisa nun schon über 200 Tage Rauchfrei ist und das Marikka ihr Kind zur Welt gebracht hat.... Zwei Anlässe, zu der ich auch ganz ganz ganz herzlich gratulieren wollte, so als ehemalige Mitfahrerin :-)

DonSisa: lichen Glückwunsch zu über 200 rauchfreien Tagen. Das ist mehr als großartig ich freue mich total für dich

Liebe Marikka: ohhhhhhhhhhhhh wie schön, lichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes. Als ich deine Nachricht gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Vor Freude. Und es ist absolut TOLL!!!!!, wie stark du für dein Kind gewesen bist, als du mit dem Rauchen aufgehört hast. Es hat sich doch alles gelohnt! Ich bin total stolz auf dich und freu mich wahnsinnig für dich und euch. Ich wünsche dir und euch eine wunderbare Kennenlernzeit und dass du dich relativ gut erholen kannst und dass du die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

Viele liebe Grüße an alle starken nichtmehrraucher aus dem Oktober Zug 2023 :-)

Ich denke ganz doll an euch und wünsche euch eine schöne Restwoche

Verfasst am: 21.05.2024, 09:42
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Liebe Marikka,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit.

Ganz liebe Grüße, Sternchen Eva

Verfasst am: 21.05.2024, 15:03
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 339 Beiträge

Liebe Marikka,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu der Geburt deines Sohnes! Ich wünsche euch eine super schöne Zeit zusammen und viele Momente, die du einfach nur genießen kannst.

Verfasst am: 21.05.2024, 17:41
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hier gibts ja tolle Nachrichten,

liebe @Marikka freut mich total für Euch Beide, daß alles gut verlief und
lichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes. Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute

@DonSisa Du hast die 200 geknackt, eine beeindruckende Leistung ,
da kann ich einzig sagen - mach genauso weiter

@KMNB-Katja, wie schön von Dir zu lesen und noch besser, Du gehst zielstrebig Richtung
3 RF-Monatsmarke. Ich wünsch Dir so sehr, daß Dich nichts mehr von Deinem Ziel abbringt.
Alles, alles Gute für dich.

Lieben, rauchfreien Gruß an Alle von Karin

Verfasst am: 22.05.2024, 17:11
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Wie schön, dass hier so viel los ist.



@ Katja, du reist doch immer noch mit. Nur halt in mehreren Abteilen. Fast drei Monate schon geschafft. Richtig gut
Ist es bei dir langsam ruhiger geworden? Drum rum und gesundheitlich? Ich würde es mir wünschen.

@ Karin wie ist es bei dir? Bist du schon im Urlaub angekommen? Ist es bei dir langsam ruhiger geworden?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen erholsamen und wunderschönen Urlaub.

Ich bin wieder zuhause angekommen und lasse den Urlaub langsam ausklingen.
Ich habe es leider auch wieder total übertrieben und viel zu wenig Acht auf mich gegeben in der letzten Zeit.
Das bleibt definitiv mein Thema. Ohne Zigarette nehme ich das aber tatsächlich intensiver wahr. Das finde ich super.

Was mir aufgefallen ist. Im Urlaub fehlte mir abends zum gefühlt gebührenden Abschluss eines Tages eine oder mehr Zigaretten. Wie Sucht doch so im Hinterkopf lauern kann. Fand ich sehr spannend. Ich bin dann spazieren gegangen. Das tat gut.

Im Nachhinein bin ich sehr stolz, dass ich wieder eine Verknüpfung zwischen Entspannung und Zigarette überwunden habe. Ich merke aber, da muss ich aufmerksam bleiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch fest

Verfasst am: 23.05.2024, 08:50
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

ich hoffe, alle haben diese ganzen Feiertage gut und rauchfrei überstanden.

Ich hatte gestern einen ganz schlechten Tag, zum Haare raufen.

Und dann steht so ein Trottel mit seiner E-Zigarette vor mir und möchte mir mentale Ratschläge geben.
Und ich schwöre, ich rieche den Dampf und das Nikotin da drin!!

Also habe ich mich versteckt und am Sinn des rauchfreien Lebens gezweifelt.

Und ich weiß ja nicht was mich geritten hat, habe ich mir eine neue Waage bestellt.
Die kann anscheinend alles.
Ich wusste ja das ich vor gefühlten 10 Kilo mit dem Rauchen aufgehört habe,
aber das jetzt noch so schwarz auf weiß?

Und als ich dann so richtig traurig war, hat die Waage mir dann eine Nachricht mit meinen Daten geschickt und mir vorgeschlagen, ich könne das Ergebnis doch mit allen Menschen, die ich so kenne, teilen!

Also da war ich dann wieder fröhlich, so eine Nachricht meiner Körperanalyse möchte doch bestimmt jeder gerne zum Frühstück haben?

—-
Ich bin nur froh, ein neuer Tag, alles ist wieder möglich!

Und Schmachter sind echt uncool!!

für uns:

Verfasst am: 23.05.2024, 13:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 1340 Beiträge

Ich musste herzhaft lachen

Zitiert von: Reta

Und als ich dann so richtig traurig war, hat die Waage mir dann eine Nachricht mit meinen Daten geschickt und mir vorgeschlagen, ich könne das Ergebnis doch mit allen Menschen, die ich so kenne, teilen!

Also da war ich dann wieder fröhlich, so eine Nachricht meiner Körperanalyse möchte doch bestimmt jeder gerne zum Frühstück haben?


Liebe Reta

Joh, manchmal fragt man sich, was das Leben für einen Clown gefrühstückt hat

Gut, dass du abgehauen bist aus der Situation und dich stur und stark gegen den Drang zu rauchen gestellt hast.
Heute freust du dich darüber und das ist dann ne tolle Belohnung

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.05.2024, 16:04
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge

Liebe Reta,

was für ein Tag. Da kannst du aber sehr stolz auf dich sein, dass du den netten Menschen mit seiner E-Kippe nicht gebissen und deine Waage nicht im hohen Bogen in die Tonne gehauen hast.

Solche Tage braucht auch echt kein Mensch.
Aber, du hast den Tag überstanden und uns mit der Idee deiner Waage zum Lachen gebracht

Der Rest der Woche wird auf jeden Fall nur noch besser und bald ist Wochenende.

Ich drücke dich fest

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 01.06.2024, 20:06
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Abend,

Danke ihr Lieben für eure netten Worte @Ulrike und @Sarah.

Ich habe mich mit der Waage angefreundet und bin doch erstaunt, wie mitteilsam die Dame ist.

——-
Heute war ich mit jemandem shoppen der von der normalen Zigarette auf einen Dampfer umgestiegen ist.

Und dann funktionierte das Teil mit einem male nicht mehr.
Während wir unterwegs waren.
Es wurde auseinander genommen, der Akku-Stand geprüft, die Flüssigkeitsmenge, alles beklopft und nochmals überprüft…

Und ich merkte nur wie hektisch und leicht aggressiv die Person wurde.

Und in dem Moment war ich einfach unglaublich glücklich und zufrieden und dankbar.

Dieser Sucht bin ich entkommen, auch wenn es ab und an mal ziept, ich auf den Arm will und weinerliche Tränen fließen.

Achso.. der Dampfer hatte sich wohl nur verschluckt, am Ende qualmte er wieder.

——-
Schönen Abend uns allen