Jetzt aber... Willkommen in Sarahs Wohnzimmer

Verfasst am: 11.05.2024, 20:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2121 Beiträge

Hab ganz vergessen, dir einen schönen Urlaub zu wünschen, liebe Sarah !
Also:
Schönen Urlaub !
LG, Birgit

Verfasst am: 22.05.2024, 13:47
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

das ist ja schön: eine tiefenentspannte Sarah, dir mir morgens einen kaffee und grüße vorbeibringt, merci

Wie geht es dir?
Du warst ein bisschen im Stress, hattest du geschrieben und ein bisschen abgehetzt.


das leben ist grade etwas bewölkt, und dann wird mein suchtelschen auch etwas lauter und nerviger ... "Stress", nicht wirklich: ich war völlig verblüfft über den tod einer bekannten, keine freundin, eine bekannte. aber sie wirkte so unkaputtbar, und seit ich hierher gezogen bin, war sie die, die mir in der nachbarschaft am nächsten war. das wird nun nie mehr so sein, und ich glaube, was mich verfolgt, ist dieses "das wird nun nie mehr so sein": nicht mal in erster linie wegen ihr, sondern ihr tod hat mich gemahnt, dass die einschläge, gegen die ich nichts werde tun können, sich mir schritt für schritt nähern, aus der bewölkung wird ein gewitter werden, und es werden einschläge sein, die mein bisheriges leben auf den kopf stellen: mein hund, meine mutter. (gottseidank nur) an manchen tagen schwer zu ertragende gewissheit.

ich wünscht dir sehr, dass du deinen urlaub so ausklingen lassen kannst, wie du es magst

Verfasst am: 23.05.2024, 08:42
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sarah!

Vielen Dank für die Blümchen und die lieben Glückwünsche zu meiner Schnapszahl!

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Lasse dir auch ein Blümchen da.

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 24.05.2024, 16:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 588 Tagen
Beiträge: 923 Beiträge

Ach ja,

gerade das Grundschulalter erreicht und schon das Fliegen lernen wollen .

Ich stimme dir zu, liebe Sarah, Flachköpperversuche sind nichts mehr für Leute in meinem Alter....
Aber es wird mit jedem Tag besser, das beruhigt mich, auch der Kopf. Obwohl ich dem, habe ich eben bemerkt, doch noch nicht so richtig trauen kann.

Liebe Sarah, ich danke dir für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine liebenswerten aufmerksamen Zeilen.

Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.

Herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 31.05.2024, 05:57
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist Weltnichtrauchertag.

Anbei mal ein paar Infos dazu.

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/weltnichtrauchertag-2024-trend-zum-nichtrauchen-bei-jugendlichen-haelt-an-einweg-e-zigaretten-beliebt/

Habt einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende.

Verfasst am: 02.06.2024, 08:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

Guten Morgen Sarah, vielen Dank für deinen Glückwunsch.

Ich habe deine Geschichte sehr begeistert gelesen. Vielen Dank, dass du sie nochmal gepusht hast.

Ich freue mich, wenn dir meine Geschichte(n) gefallen hat. Morgen hast du ja deine eigene Poolparty und ich hoffe, dass das Wetter gut genug dafür ist.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
vlG Klaus

Verfasst am: 05.06.2024, 08:45
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Guten Morgen liebe Sarah, dir auch einen schönen Tag und vielen Dank für deinen Besuch.

Verfasst am: 06.06.2024, 08:00
Daniel P.
Daniel P.
Dabei seit: 05. 06. 2024
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen, ich bin Daniel,43 Jahre, habe 25 Jahre meines Lebens geraucht und bin jetzt den 3. Tag rauchfrei... ich hoffe, ich halte weiter durch, ich bin sehr motiviert

Verfasst am: 06.06.2024, 08:30
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

Herzlich Willkommen im Forum.

Großartig, dass du schon beim dritten rauchfreien Tag angekommen bist. Das ist eine super Leistung.
Da kannst du sehr stolz sein.

Hast du deinen Rauchstopp geplant, oder eher spontan beschlossen aufzuhören?

Wie geht es dir denn heute?

Hier im Forum werden sogenannte Monats-Züge angeboten. Wenn du magst, kannst du in den Juni-Zug hüpfen. Da habt ihr alle etwa den gleichen Stand beim Rauchstopp.
Der Austausch tat mir besonders zu Beginn unheimlich gut.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-im-junizug-24-eine-gute-wahl-11281/

Schau dich gerne einfach mal hier um. Ansonsten findest du unter den Tabs Informieren und Aufhören auch ganz viele Infos.
Mir hat manchmal schon das stöbern oder hier lesen ganz gut über Schmacht-Situation geholfen.

Ich hänge dir auch mal die Tipps zum Einstieg hier an. Ich war am Anfang ein bisschen unsicher, wie das Forum so funktioniert.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/einstieg-und-regeln-im-rauchfrei-forum-24/

Ich wünsche dir für heute erstmal viel Erfolg beim Rauchstopp und einen schönen Start in den Tag.



Ich freu mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 06.06.2024, 14:31
Daniel P.
Daniel P.
Dabei seit: 05. 06. 2024
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen Dank für die nette Nachricht. Dann werde ich mich dem Monatszug gern anschließen. Bisher läuft es ganz gut, auch wenn ich noch die Stunden mit einer App zähle, die ich rauchfrei bin. Bin stolz über jede geschaffte Stunde. Zur Unterstützung habe ich noch Nikotinpflaster und Lutschtabletten. Und jede Menge Motivation, auch dank meines Arztes, der mir doch sehr an Herz gelegt hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Liebe Grüße