Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 16.05.2024, 02:17
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

Muss da mal was loswerden - diesen Maizug mit seinen Menschen mag ich immer mehr, liebe den Mai sowieso, und hier zu lesen und zu schreiben tut mir gut.
Schön, dass gerade ihr, die Mai-Aufhörer, alle Neuhinzugestiegenen und alle Gäste aus anderen Zügen, jetzt hier unterwegs seid.
Jeder Beitrag tut mir gut, weil ich weiß, dass irgendwo da draußen gerade noch andere unterwegs sind, die ihren eigenen Kampf austragen, in vielem ähnlich wie mein eigener, und doch für jeden ganz anders, mit eigenen Fallstricken, Dämonen und vielleicht, hoffentlich, auch ein paar Engeln …

Ich wünsche allen einen richtig guten Donnerstag, einen 16. Mai 2024, der so nie wiederkommt.


BlueCat Karin

Verfasst am: 16.05.2024, 06:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8921 Beiträge

Zitiert von: DinaGold
Hi,
ich brauche Tipps um die Schmacht der „Verdauungszigarette“ auszuhalten. Ich kann nimmmeeeerr ???? es tut so weh im Gehirn. Es gibt gerade allen Anlass eine anzustecken-Kids im Bett, gerade meine erste Mahlzeit getraut zu essen- (zum Glück habe ich sowieso nix mehr von dem Zeug hier) aber der Gedanke macht mich grade wahnsinnig


Eine Abschreckung wäre, sich ein "Kippenglas" anzulegen und dies gut verschließen. Wenn die Schmach zu arg wird, einfach Glas öffnen und ran riechen. Soll wirklich abschrecken der Geruch. Es gibt einige gute Apps, u.a. vom rauchfrei Telefon aus Österreich. Da gibt es viele hilfreiche Tipps, auch für den Notfall.

Verfasst am: 16.05.2024, 06:58
FriDon
FriDon
Dabei seit: 14. 05. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Moin Moin in die Runde,

Tag drei läuft. Das Gefühl von Müdigkeit ist fast schon erdrückend - aber gut ich habe die Nacht auch nur gefühlt 10 Minuten geschlafen. Ich denke ich werde heute auch relativ früh meinen Dienst quittieren.

Ansonsten war es heute morgen auf dem Weg in die Arbeit faszinierend festzustellen, wieviele meiner Nachbarn eigentlich rauchen. Nachdem ich den Geruch besser wahrnehme habe ich den Arbeitsweg heute mal etwas anders wahrgenommen.

Ansonsten war der morgen beschwerlich wie die letzten Tage. Missmutig habe ich mein Müsli "gefressen" und bin dann auch relativ schnell aufgebrochen.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Verfasst am: 16.05.2024, 07:02
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen!
So, der Einstieg ist gemacht. Gestern Abend noch restliche Zigaretten vernichtet. Und heute morgen rauchfrei. Und so soll das bleiben, egal, was mein Hirn mir wieder vorgaukeln wird.
Einen guten Tag Euch allen!
Stefan

Verfasst am: 16.05.2024, 07:08
FriDon
FriDon
Dabei seit: 14. 05. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Zitiert von: StefanGiftfrei
Guten Morgen!
So, der Einstieg ist gemacht. Gestern Abend noch restliche Zigaretten vernichtet. Und heute morgen rauchfrei. Und so soll das bleiben, egal, was mein Hirn mir wieder vorgaukeln wird.
Einen guten Tag Euch allen!
Stefan
#

Guten Morgen Stefan,

gute Idee - drücke dir beide Daumen das du es schaffst.

Verfasst am: 16.05.2024, 07:11
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen Stefan,

Toll das du in den nächsten Zug wieder eingestiegen bist.
Ich finde es bewundernswert, dass du nicht aufgibst

Ich lasse dir ein Kraftpaket da…
das hilft dir über die ersten Tage!

Ich tanze ja schon auf der Blümchenwiese und kann dir sagen, egal was der Tag und das Leben so bringt…nichts! wird besser mit Zigarette.

In diesem Sinne einen guten Neustart wünsche ich dir
Svenja

Verfasst am: 16.05.2024, 07:33
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 3597 Beiträge

Guten Morgen liebe Maikäfer

Komme gerade aus dem Garten und habe meine Atemübungen gemacht.
Es fühlt sich gut an

Unser Zug rollt flink über die Gleise in Richtung Freiheit. Im Speisewagen gibts lecker Frühstück und die Fenster im Panorama Wagen sind frisch geputzt.

Toll, das ihr alle zuversichtlich und mutig euer Projekt Rauchfrei vorantreibt. Ihr werdet so belohnt werden, wie ihr es nicht für möglich haltet.


Das Land, in dem ich gerade bin war noch vor 20 Jahren ein Land der Raucher. Damals hatte ich das Gefühl hier rauchen alle. Das hat sich radikal geändert. Eine Minderheit raucht noch. Die alten, die es nicht lassen können und sehr wenige junge Menschen. Ich muss mal herausfinden, warum sich das geändert hat. Auch das legendäre immer und überall Wodka trinken, ist verschwunden. Mir gefällt es so viel besser.

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 16.05.2024, 07:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 3597 Beiträge

Zitiert von: FriDon

Ansonsten war der morgen beschwerlich wie die letzten Tage. Missmutig habe ich mein Müsli "gefressen" und bin dann auch relativ schnell aufgebrochen.
.


Guten Morgen FriDon

Kannst du dein Frühstück etwas tunen?
Zum Beispiel frische Erdbeeren ins Müsli.
Eine flotte Tanzmusik dazu.
Oder eine kleine Gymnastik - Tanz einlage?

Versuch mal etwas Variation da hinein zu bringen.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 16.05.2024, 07:50
FriDon
FriDon
Dabei seit: 14. 05. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Zitiert von: FriDon

Ansonsten war der morgen beschwerlich wie die letzten Tage. Missmutig habe ich mein Müsli "gefressen" und bin dann auch relativ schnell aufgebrochen.
.


Guten Morgen FriDon

Kannst du dein Frühstück etwas tunen?
Zum Beispiel frische Erdbeeren ins Müsli.
Eine flotte Tanzmusik dazu.
Oder eine kleine Gymnastik - Tanz einlage?

Versuch mal etwas Variation da hinein zu bringen.

Liebe Grüße
Klaus


Guten Morgen Klaus,

aktuell ist es eher schlecht. Nachdem ich Jahrzehnte garnichts in der früh gegessen habe bin ich relativ froh das ich das Müsli überhaupt runterbekomme. Alles andere führt allein der Gedanke daran schon zu einem Unwohlsein. Denke es ist erstmal wichtig ein Ritual einzuführen - das Ritual zu verändern ist dann im Anschluss möglich.

Verfasst am: 16.05.2024, 09:46
DinaGold
DinaGold
Dabei seit: 14. 05. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Mooorgen! Für mich ist Tag 2, des wunderbar Rauchfreien Lebens.
Ich sitze am PC bei meinem Stark Rauchenden Vater und siehe an... Er schafft es nicht zu rauchen während ich hier bin und ich ebenfalls nicht.
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag ihr lieben!