Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 29.05.2024, 16:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 3372 Beiträge

Hey Beate

Vielen Dank für deinen Post.
Du machst uns Mut und gibst Zuversicht. Ein Rückfall ist zum lernen da.
Vielen Dank dafür.

Ihr lieben Maikäfer
Auch wenn ihr leidet und der Suchtdruck euch quält....am Ende habt ihr wieder einen Tag auf dem Konto. Das zählt.


Ihr steuert Tag für Tag eurem Ziel entgegen.
Es ist leider kein Sprint, es ist ein Marathon.
Aber ihr werdet jeden Tag stärker und gesünder. Das zählt.
Heute wird nicht geraucht

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 29.05.2024, 15:21
-Melody-
-Melody-
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

@Sandra Dir danke ich auch für die netten Worte.
Das mit dem Tee trinken probiere ich tatsächlich auch aus. Gerade nach dem aufstehen ist es irgendwie am schwierigsten für mich.

Verfasst am: 29.05.2024, 15:17
-Melody-
-Melody-
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

@Fee Danke, für die netten Worte. Bis jetzt ist der Tag auch ganz gut.

Ich hoffe, für die anderen Mitstreiter ist der Tag auch erträglich.

Verfasst am: 29.05.2024, 11:41
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Zitiert von: XT600E

Und es gibt tatsächlich ein Leben ohne Rauch.
Ich wünsche allen, das ihr durchhaltet. Erst ist es Stunde für Stunde, dann
Stunden für Stunden, dann Tag für Tag, dann Woche für Woche usw.
Einen rauchfreien Tag wünscht Beate


Ja, es wird tatsächlich besser! Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht genau wusste, seit wie vielen Tagen ich bisher rauchfrei bin. Bisher habe ich die akribischst gezählt

Liebe Beate,
super, dass du wieder mit eingestiegen bist! Manchmal ist so ein Rückfall vielleicht auch gut, um den direkten Vergleich zu haben und ganz deutlich zu erleben, dass die heiß ersehnte Zigarette eben NICHTS besser macht. Sie kann nichts und sie tut nichts für uns!!!
Alles Gute für dich!

Verfasst am: 29.05.2024, 10:08
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 265 Beiträge

Guten Morgen,

heute melde ich mich, um zu berichten, wie es mir nach einem Rückfall geht:

Nach 1,5 Jahren bin ich rückfällig geworden, weil ich einfach psychisch ganz schlecht zufrieden war und ich meinte, da kann doch mal eine Zigarette helfen..
Hat natürlich nicht geholfen.
Ich habe mich dann doch irgendwann geärgert, dass ich wieder angefangen habe
Nach 2 Wochen unregelmäßigem Rauchen, es schmeckte absolut widerlich und zuletzt Steigerung am 1. Mai auf 10 Zigaretten, bin ich seit dem 2. Mai wieder rauchfrei. Ich hatte das große Glück, das es mir dieses Mal einigermaßen leicht gefallen ist. Beim ersten Aufhören bin ich echt über Monate durch die Hölle gegangen. Da hatte ich schon Angst, das ich wieder durch so extremen Entzug durch muss.
Aber ich bin es wieder angegangen, ich will nicht mehr rauchen. Es geht mir viel, viel besser ohne.
Und es gilt: Rückfall ist doof, aber es lohnt sich immer, noch mal neu zu starten und nicht aufzugeben.
Und es gibt tatsächlich ein Leben ohne Rauch.
Ich wünsche allen, das ihr durchhaltet. Erst ist es Stunde für Stunde, dann
Stunden für Stunden, dann Tag für Tag, dann Woche für Woche usw.
Einen rauchfreien Tag wünscht Beate

Verfasst am: 29.05.2024, 08:03
Fee79
Fee79
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Zitiert von: -Melody-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche einen guten Start in den Tag.

Ich finde es aktuell sehr schwierig mit meinen Gedanken klar zu kommen. Irgendwie denke ich permanent an das Rauchen, obwohl man doch am liebsten gar nicht daran denken will..


Guten Morgen Melody,

das war für mich anfangs auch schwierig. Bis ich mir irgendwann gesagt habe, dass es völlig logisch ist, dass ich an die Zigarette denke. Ich habe viele Jahre geraucht und die Zigarette war meine Begleiterin durch den Tag. Deshalb ist es völlig klar, dass ich immer wieder an die Zigarette denke.
Das hab ich dann irgendwann akzeptiert und ab da wurde es leichter. Ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht in den Gedanken herinzusteigern.

Ich drück dir die Daumen!

Und euch allen einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 29.05.2024, 07:40
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 3372 Beiträge

Einen schönen guten Morgen

Ich gratuliere Euch.
Wieder ein Tag ohne Tabak und Nikotin geschafft.

Denkt immer daran:
Heute wird nicht geraucht!
Auch wenn es eine Stimme in euch gibt,
die etwas völlig Anderes will.

Atmet tief durch,
streckt euch gerade,
hebt den Kopf in die Höhe
und schaut mit klarem Blick in die Zukunft.

Die Zukunft ist Rauchfrei!

Ich wünsche euch einen schönen Mai Mittwoch.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 29.05.2024, 06:12
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen Herzele,

Du hast deine erste Schnapszahl erreicht

11 Tage

Herzlichen Glückwunsch


Liebe Melody,

Die ersten Tage sind die schlimmsten. Bei mir war Tag 5 der schlimmste von allen. Da hilft nur durchhalten, es wird besser.
Versuche dich abzulenken,
Hast du Strategien für schlimme Momente?
Bei mir hilft ja die klassische Tasse Tee fast immer sehr gut. Das zubereiten der Tasse (immer nur eine) das hinsetzen und trinken alles ganz bewusst hat für mich eine beruhigende Wirkung und hat mehrer Zigaretten pro Tag gut ersetzt.
Wünsche dir Kraft für den Tag und denke daran heute wird nicht geraucht!

Lg Sandra

Verfasst am: 29.05.2024, 05:49
-Melody-
-Melody-
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche einen guten Start in den Tag.

Ich finde es aktuell sehr schwierig mit meinen Gedanken klar zu kommen. Irgendwie denke ich permanent an das Rauchen, obwohl man doch am liebsten gar nicht daran denken will..

Verfasst am: 28.05.2024, 22:16
Herzele73
Herzele73
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch dabei und will es auch bleiben!
War heute abend im Chat und kann es nur empfehlen.
Mir geht es nach anstrengenden, nervigen Tagen jeden Tag besser.
Das rauchfrei Paket ist gestern gekommen, kann ich auch empfehlen.

Viele Grüße und Durchhaltevermögen
Herzele73