Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 27.04.2024, 10:52
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Danke Roni
Und ja, ich bin auch ein großer Fan dieses wunderbaren März-Zuges! Gaaaaanz tolle Mitreisende hier !

Verfasst am: 27.04.2024, 13:08
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

bin immer noch rückenlahm, merke aber, dass ich zunehmend am grübeln bin: was ist los, meine liebe Amy???

eigentlich finde ich schon sehr komsich, seit mittwoch glaube ich nichts mehr von dir gehört zu haben, hab mich aber selbst zu angezählt gefühlt, um genauer drauf zu achten. kranksein oder sich krankfühlen hat ja doch oft arg narzisstische turns zur folge; kennt ihr ja wahrscheinlich auch von euch: in den finger schneiden -> schwupps alle aufmerksamkeit bei schnitt im finger ... fio erkältet & rückenkrank -> doch sehr viel aufmerksamkeit aufs eigene hinterteil.

was mich beim nachdenken zusätzlich stutzig gemacht hat: du, liebe Jemi, hast dem lieben Marsig und der lieben Johanna gratuliert. da klaffte ein loch in der mitte, und du hast zwar geschrieben, dass du selten den überblick behältst, aber Amy einfach vergessen passt einfach nicht, zu euch beiden erst recht nicht. habt ihr euch gestritten? nee, glaube ich nicht. weisst du mehr, liebe Jemi? könnte sein. also mädels: butter bei die Fio, bitte

Verfasst am: 27.04.2024, 16:14
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Huhu liebe alle,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Am 24. saß Amy im März-Zug und hat uns allen die Liste geschickt.
Danach Stille. Liebe Amy, ist alles in Ordnung bei dir? Ich hoffe sehr.

Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 27.04.2024, 17:14
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
wollte auch mal wieder meine Fahrkarte zeigen.

Alle, die noch eine Fahrkarte für den März-Zug haben „Herzlichen Glückwunsch für jeden Tag ohne Zigarette“
Bin immer noch am Wellenreiten, mal hoch und dann wieder runter. Ich mag nicht surfen Ich hoffe, es wird bald besser.

@Johanna, dir alles Liebe zu tollen 5 rauchfreien Wochen
@Amy, wo bist du? Alles ok?
@Fio, dir weiterhin gute Besserung und vielen Dank, dass du immer an alle denkst



So, ich genieße noch ein bisschen die Sonne und dann wird gegrillt
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
Elamy

Verfasst am: 28.04.2024, 09:59
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte keinen Alarm auslösen

Hier ist meine Fahrkarte, aber ganz zögerlich und zittrig.
Ich hatte gesundheitliche Probleme, mein Kopf hat mir schwer zu schaffen gemacht. Mein Suchtdruck ist enorm, keine Ahnung, ob ich den noch lange Stand halten kann. Es wird jeden Tag schlimmer, anstatt besser.

Stefan, wie sehr ich mich freue von dir zu lesen
Mach dir nicht so einen Druck, dann geht sowieso nichts. Du hast ja jetzt doch einiges zu verdauen, das braucht nunmal Zeit. Aber der Tag wird kommen, an dem du den Stängel fallen lässt, davon bin ich fest überzeugt.

Liebe Fio und lieber Indy,
ich habe eure Schnapszahlen verpasst, nachträglich ein Feuerwerk für euch



Ich hoffe dir geht es besser liebe Fio


Das ist so lieb das ihr an mich gedacht habt, lieber Marsig, liebe Elamy und alle anderen.

Macht weiter so, das ist super

Lg Amy

Verfasst am: 28.04.2024, 10:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 3086 Beiträge

Hallo Amy

Du machst da gerade eine ganz schlimme Phase durch.
Ich verstehe vollkommen deine Zittrigkeit.
Wenn der Suchtdruck dich quält versuch mal eine Atemübung
mir hilft das am Besten

Du kannst auch die Tel Beratung anrufen.
Da sind Profis am Werk, die dir weiterhelfen können

BZgA-Telefonberatung
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31

Ich wünsche dir Mut und Kraft
Klaus

Verfasst am: 28.04.2024, 11:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

sorry, bin grade erst nachhause gekommen und habe gesehen, dass schon ne menge los ist ... aber vor allem erst einmal schnell:

Zitiert von: Mama Amy
Hier ist meine Fahrkarte, aber ganz zögerlich und zittrig.
Ich hatte gesundheitliche Probleme, mein Kopf hat mir schwer zu schaffen gemacht. Mein Suchtdruck ist enorm, keine Ahnung, ob ich den noch lange Stand halten kann. Es wird jeden Tag schlimmer, anstatt besser.


ich bin SO froh, von dir zu lesen, liebe Amy. und bitte bitte standhalten, für mich, für Lennard, aber vor allem für dich ... und verschwinde doch bitte schon mal mit Onda in den schnapszahlenalarm: muss erst noch schnell einen kaffee kochen, komme gleich nach

liebe grüße
fio

Verfasst am: 28.04.2024, 11:30
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

jetzt aber: ausser Amy und Onda feiern wir heute Molpadia mit 30 tagen (melde dich doch mal, meine liebe) und Jemi und Roger für SIEBEN wochen. die blümchen sind für euch alle



und die torte ist schon mal ein kleiner ausblick für dich, meine liebe Jemi: mannmannmann, wo ist die nur???? ich hoffe, die ist es, muss ja auch üben, weil du, liebe Jemi, morgen gar nicht auf blümchen, sondern in einem berg torten liegen magst

und ganz lieben dank für eure genesungswünsche: erkältung ist eigentlich durch, quäle mich aber weiter etwas mit rückenschmerzen und vor allem mit dem kleinen tablettenberg, den mir mein orthopäde zu deren bekämpfung mitgegeben hat, echt ätzend, das zeug

und jetzt müsste der kaffee durchgelaufen sein und ich guck mal weiter, so viele nette und aufmerksame menschen, bin ganz fertig vor freude über euch

Verfasst am: 28.04.2024, 14:11
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Amy,
Vielen Dank! Es freut mich, dass Du noch durchhältst! Bleib dran! Ich beiss' mir in den A..., dass ich rückfällig geworden bin. Das hat nix besser gemacht, nur alles schlimmer!!
Jetzt muss ich mir aber tatsächlich erstmal noch etwas Zeit geben.
Liebe Grüße und Glückwunsch allen standhaften Ex-Rauchern!
Stefan

Verfasst am: 28.04.2024, 16:52
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ihr seid so lieb in dem Zug, da würde ich am liebsten nochmal miteinsteigen

Aber nur ohne

Nein, auch heute rauchen wir nicht