Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 24.04.2024, 04:55
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

Guten Morgen DonSisa,

das habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht, dass ich das vielleicht unterbewusst aktiv halte. Damit ich nicht irgendwann wieder anfange.
Mir hilft es tatsächlich im Moment so wie es ist.
Schauen wir mal, wie es irgendwann bei uns ist.

Das ist das hinterhältige am Rauchen, Dampfen, Snus konsumieren. Man ist ja in den meisten Fällen ziemlich lange leistungsfähig und dann zur Rente kommen die ganzen Langzeitschäden. Vielleicht fällt es uns deswegen auch leichter die Konsequenzen so auszublenden.
Ich fand mich da auch ziemlich kugelsicher.

Nö, am rauchen lag das auch in meiner Umgebung nie. Ich bin mir sicher, ich würde mir das auch so sagen. Das ist halt leider Sucht.

Letztes Jahr waren wir in der Herzklinik zum Krankenbesuch. Da ist mir auch alles aus dem Gesicht gefallen. Frisch der Herzschrittmacher eingesetzt, kaum aus der Tür gekommenen und Zigarette an.
Da sieht man, was für ein Dreckszeug das ist. Das das so dermaßen süchtig macht.

Ich bin dankbar, dass wir da raus gekommen sind. Bleiben wir wachsam, damit es so bleibt.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 28.04.2024, 07:49
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich wieder im Wald laufen. Das war mein Strecke wo ich beschlossen habe aufzuhören, und oder meine Anfangsstrecke Entzugsstrecke, jedenfalls hängen an dieser Strecke Erinnerungen.
Es geht dort in den Wald wie durch eine Art Wald Tor. Und das erste was ich sehe, alles ist viel Grüner, richtig Grün. So kannte ich ihn gar nicht. Er war mir nur Dunkel und Kahl und nass und eklig in Erinnerung (es war ja schon Oktober), und ich war auf Nikotin Entzug, und habe Musik gehört und mir beim durch laufen, Gedanken gemacht wie es wohl diesmal alles laufen wird..

Nun diesmal kam ich rein, und er begrüßt mich voller Leben, ein knappes Halbes Jahr später. Es war mir wie ein kleines Zeichen, vom Nikotin Engel auf meiner Schulter, wo mir sagen wollt, alles wird besser, du hast es geschafft.
Habt noch alle ein schönes Wochenende, und lasst euch Vom Nikotin Engel verwöhnen!