Heimlichraucher, Wenigraucher, Ex- Raucher

Verfasst am: 22.04.2024, 18:22
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Leute,
da bin ich, nun den zweiten Tag wieder clean.
Ich habe so oft aufgehört, das letzte Mal am 4.10.23. Letzte Woche mit je zwei Zigaretten am Abend rückfällig geworden. Es scheint nicht viel, aber es verändert alles wieder in der verd*** Sucht zu sein.
Finanziell macht es nicht viel, ich habe fast immer selbst gedreht. Aber es macht etwas mit meiner Selbstachtung und es ist körperlich einfach fatal schwächend- aber was erzähle ich Euch, ihr wisst das ja bestimmt.
Ich war schon echt lange Heimlichraucher, es hat mich seit vielen Jahren nie einer rauchen sehen. Das macht es nicht leichter.
Im Moment bin ich einfach nur froh ein wenig Abstand bekommen zu haben, gestern war ich ganz verzweifelt als ich hier nicht reinkam… und ich hoffe ich kann mir alles von der Seele schreiben, wenn es soweit ist. Ich vermute, am Donnerstagabend wird mein Streß und sch* egal- Level entsprechend hoch sein, dass ich rückfallgefährdet bin.
Aber ich muss aufhören. Habe es diesmal gemerkt mit Blutdruckschwankungen, Kreislauf usw… die halbe Nacht wachgelegen... ich vertrag das alles einfach nicht mehr. Ich hoffe ich habe nun das letzte mal aufgehört.
Und ich hoffe ich darf hier texten wenn es schwierig wird und ich Gesprächspartner brauche.
Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend uns allen !
Doro

Verfasst am: 22.04.2024, 18:27
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Willkommen Doro,

Dann mal schon der erste Glückwunsch zur Entscheidung ....klar hau in dir Tasten , wenns blöd wird ...hab auch wegen dem Kreislauf und so aufgehört ...

LG
Indy

Verfasst am: 22.04.2024, 18:28
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Doro. Herzlichen willkommen bei den April Leuten. Diesmal ist das letzte Mal aufhören
Wir sind die besten und geben nicht auf

Verfasst am: 22.04.2024, 18:39
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Liebe Doro,

ich war Ewigkeiten eine sehr merkwürdige Raucherin. Nie in meinen Räumen und jahrelang zudem heimlich; meint dass ein Großteil der Menschen, mit denen ich zu tun hatte, dachte ich hätte vor xy Jahren erfolgreich aufgehört und wäre nicht mehr rückfällig geworden. Wenn ich das hier schreibe, finde ich ziemlich es unfassbar. Und ich finde auch, dass es die Geschichte einer großen Sucht erzählt. Was für ein Selbstbetrug, der jede Menge Energie gekostet hat. Davon hatte ich vor 30 Tagen die Nase einfach gestrichen voll und habe aufgehört. Ich bin seit 30 Tagen glücklich und finde, dass alles besser ist als diese Abhängigkeit trotz mancher Tage, die nicht ganz ohne waren. Doch dafür gibt es dieses großartige Forum hier. Was für ein Glück!
Ich wünsche dir ganz viel Energie für dein Vorhaben!!!

Lieber Gruß
Johanna

Verfasst am: 22.04.2024, 19:07
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Moin, Doro!

Herzlich Willkommen hier.

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Und dann heimlich wieder geraucht. Mein Mann wusste es, bei dem habe ich ja auch die Zigaretten gemopst. Aber vor meinem Sohn habe ich es geheimgehalten und mich dafür gehasst.

Das ist das beste, seit dem Rauchstopp, dass ich mich nicht mehr verstecken oder verstellen muss.

Aber ich gebe zu, dass es mich triggert, wenn keiner zu Hause ist. Aber auch das ist sehr viel besser geworden.

Nur Mut. Du kannst hier schreiben, heulen, meckern, jammern so viel du willst. Ein jeder hier weiss, wie es in dir aussieht.

Beste Grüße, Stine

Verfasst am: 22.04.2024, 19:10
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

ich danke Euch ganz sehr für das herzliche Willkommen, Indianerjohns, Multicolor. Nein aufgeben ist nicht.
Johanna, das ist ja n Ding- ich hatte nicht damit gerechnet dass andere auch so speziell sind
aber damit ist ja jetzt eh Schluß. auch wenn es keiner sieht, es geht ja darum, selbst und mit sich selbst klar zu kommen. und ich mag mir nicht weiter schaden.
Heute gehts mir gut- und ich bin froh, hierhergefunden zu haben.

Verfasst am: 22.04.2024, 19:24
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Stine,
noch jemand der heimlich rauchte? ja, vor meiner Tochter habe ich mich auch am meisten geschämt.
ich bin echt noch unsicher. Aber es fühlt sich gut an hier zu sein und sofort so viele wohlwollende Signale zu bekommen nicht allein zu sein..

Verfasst am: 22.04.2024, 19:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Doro,

herzlich willkommen bei uns und Gratulation zu deinem Entschluss das Rauchen endgültig aufzugeben!

Ich glaube du hast beste Voraussetzungen es zu schaffen, denn du tust es für dich. Als heimliche Raucherin besteht ja kein Druck von außen, nehme ich zumindest an. Und die Einsicht etwas für sich selbst, aus tiefster innerer Überzeugung zu tun, ist beste Motivation.
Es wird vielleicht nicht unbedingt einfach, aber es ist möglich!

Ich wünsche dir viel Erfolg! Ela

Verfasst am: 22.04.2024, 19:44
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Ich rauche auch nur, wenn ich alleine bin und gebe mich überall als Gelegenheits- oder Nichtraucher aus und schäme mich dafür.

LG von Anna

Verfasst am: 22.04.2024, 20:05
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Ich habe jahrelang zu meinen Ärzten gesagt , ich rauche nicht mehr ...weil ich keine befangenheit wegen rauchen wollte ....nu kann ich leider wegen meinen Entzugserscheinungen auch nichts sagen .....sau dumm sowas