Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 27.03.2024, 07:51
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Lampine, hi Onda,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Erfolg!!

Verfasst am: 27.03.2024, 08:34
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hier ist ja ziemlich viel los im März-Zug,

mir tut es gut, alle eure Erfahrungen zu lesen. Danke!
Und allen glücklich und rauchfreie Ostertage!
Johanna

Verfasst am: 27.03.2024, 09:05
Bärbel1204
Bärbel1204
Dabei seit: 15. 03. 2024
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben NMR
Wollte mal ein Lebenszeichen bzw. Überlebenszeichen von mir geben.
Bin noch dabei.....ab und an überfällt mich die Schmach.....aber ich bleibe standhaft

Verfasst am: 27.03.2024, 09:29
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 720 Beiträge

Bald kommt ein neuer Zug auf die Schiene und ihr werdet die Neulinge schon mit euren Erfahrungen unterstützen können.



Ihr seit ein toller Zug und ich komme gern mal ab vorbei.

Einen wunderschönen Tag
Rooni

Verfasst am: 27.03.2024, 10:14
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 400 Beiträge

Hey Johanna, toll, dass du auch hier bist!
Umso mehr, umso besser die Party.
Ich kämpfe noch. Das doofen Forum sagt - die Nachricht an Tag 18 : es ist viel besser geworden- ja? Bei wem? Bist du dabei?
Nun gut… ihr merkt die Laune ohne zig ist schon noch sehr geknickt.

Verfasst am: 27.03.2024, 11:19
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Hey Johanna, toll, dass du auch hier bist!
Umso mehr, umso besser die Party.
Ich kämpfe noch. Das doofen Forum sagt - die Nachricht an Tag 18 : es ist viel besser geworden- ja? Bei wem? Bist du dabei?
Nun gut… ihr merkt die Laune ohne zig ist schon noch sehr geknickt.


Ja , ich freue mich auch wirklich, dass ich hier sein darf.
Nichtsüchtigen sind diese ganzen Gefühle tatsächlich schwer zu vermitteln. Diese Sucht ist beeindruckend mächtig und mir tut es gut, genau das hier auch loszuwerden! Mich fällt gelegentlich dieses Gefühl von Leere und "Tiger im Käfig" an; beides will ich nicht haben. Also aushalten. An Tag 5 - ich wünschte ich wäre schon an Tag 500 - ist das schon eine kleine Challenge.

Liebe Grüße an alle starken Menschen hier, die durchhalten.

Verfasst am: 27.03.2024, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2024, 18:10
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Bin seit dem 15.März rauchfrei. Habe über 50 Jahre 40!Zigaretten am Tag geraucht. Ich weiß nicht ob ich es schaffe mir fehlt das Rauchen doch sehr. Habe einen Urlaub storniert weil ich mir einen rauchfreien Urlaub nicht vorstellen kann. Wie kann ich es am besten schaffen ?


Liebe/r starfish04

es ist bewundernswert und großartig, dass Du seit dem 15. März rauchfrei bist. Ich denke, Du hast einen Grund, warum Du Dich entschieden hast, aufzuhören. Das ist gut! Ich habe 30 Jahre mit einigen Unterbrechungen geraucht und tatsächlcih mal geglaubt, dass ich ohne Kippe nicht schreiben kann. Dass ich ohne Kippe was auch immer nicht kann... Du wirst feststellen, dass alles ohne geht und ich hoffe, auch darüber staunen. Vielleicht würde ich nach so einer langer Zeit über mich sagen: Ich bin müde von dieser Sucht. Es gibt interessantere, schönere und erfüllendere Dinge als eine Kippe. Was erfreut Dich, was magst Du gerne oder willst Du noch entdecken?

Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 27.03.2024, 18:30
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Danke für euer Willkommen! Ich schreibe in den nächsten Tagen gern etwas mehr über mich und meine bisherigen Rauchstopps.

Der erste Tag ist fast geschafft. Wir waren mit der Familie im Schwimmbad, dadurch fiel es mir relativ leicht. Jetzt noch eine Kleinigkeit essen, dann Falle ich einfach h ganz früh ins Bett.

Schönen Abend euch noch!

Verfasst am: 27.03.2024, 20:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Starfish04,

das ist ja mal wirklich eine Glanzleistung, die Du da hingelegt hast! Glückwunsch!
Und es ist ganz normal, dass Dir das Rauchen an allen Ecken und Enden fehlt. Das ging auch mir in der ersten Zeit so, auch nach über 22 Jahren Qualmerei.
Ganz viele Situationen im Alltag sind mit der Zigarette verknüpft, da wirst Du mir zustimmen..... Das trainierst Du Dir jetzt langsam ab. Keine Sorge, das funktioniert auch, braucht aber Zeit. Was 50 (oder auch 22 ) Jahre konditioniert wurde, ist nicht von heute auf morgen quasi weg. Jede Situation, die Du jetzt rauchfrei bewältigst, bringt Dich also weiter, auch wenn's sich anders anfühlt.....
Ganz wichtig Starfish - bitte belohne Dich. Immer wieder. Schaffe Dir Momente, auf die Du Dich freuen kannst. Sorge für Entspannung. Auch Bewegung, sofern es Dir möglich ist, können Schmachtern entgegen wirken.
Du bist dem Ganzen nicht hilflos ausgeliefert .
Brauchst Du vielleicht ein paar gute Ideen? Dann schaumal hier:
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
Sicher ist es sinnvoll, sich mal zehn Ideen heraus zu suchen und das ein bisschen einzugrenzen....

Und auch hier noch ein paar Ideen:
http://challenge.rauchfrei-info.de

Hier im Forum gibt es einige Userinnen und User, die ebenfalls sehr lange geraucht haben und es geschafft haben.
Das schaffst Du auch!
Zwölf Tage hast Du auf der Haben-Seite .

Ich schreibe hier auch gerne für alle nochmal die Telefonnummer unserer (aus Deutschland kostenlosen) Hotline auf. 0800 8313131
Vielen hat ein Gespräch mit den freundlichen Profis schon weiter geholfen.....

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und sende Euch ein dickes Daumen-hoch !

Liebe Grüße, Silke