☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

Verfasst am: 03.03.2024, 17:30
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Peggy,
ich habe gelesen, dass es dir nicht gut geht und wünsche dir eine gute Besserung.
Liebe Grüße und ich danke dir auch.

Verfasst am: 03.03.2024, 17:49
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Danke Dubidu

Verfasst am: 07.03.2024, 18:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Wo biste denn hin, Dubidu?
Deinem Ohrwurm hinterher in Oktopus garden ?? Under the sea doch sicher nicht.........
LG von Birgit

Verfasst am: 17.03.2024, 20:47
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Edle verehrte anmutige Donna QuiDubidu,

Genauso war es ( das Aufhören mit der Raucherei) und so ist es auch (das was man so den lieben langen Tag halt so denkt und macht). Hauptsache Abenteuer.

Wenn man wahre Abenteuer erleben will, frei leben will, muss man sich schon ne Menge selbst ausdenken.

Aber nun zu deinem feinen Gruß in meiner unwürdigen Hütte. Sei gewiss, dass ich stets diese Riesen weit entfernt von deiner Anwesenheit aufhalten werde. Dies sei gewiss.

In welchem Zusammenhang du den Edlen, den Herrn Paul, erwähntest, erschließt sich mir nicht. Ich denke, darüber schweigen wir.

Naja mir will einfach heute gar nichts einfallen. Doch, ich hab's
Rauchen wir einfach Keine

Ich wünsche eine gute Zeit und eine gute Nacht und dann wieder einen guten Morgen.

Bis denne, Rauchfrei, grüßt

Fjodor

Verfasst am: 24.03.2024, 12:08
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Anmerkung zu lima67:

Digitaltourette macht mich immer sehr traurig. Diese manischen limas67, upsis83..., grauenvoll. Für die blinkt bei jedem Thread und bei jeder Kommentarfunktion ein Licht: Hier noch reinkotzen, bitte.

Zwischen Dummheit und Dreistigkeit sind die Grenzen oft fließend, vor allem weil die upsis und limas dieser Welt, nicht mal eine Ahnung von ihrer eigenen Beschränktheit haben.
☀️
John Lennon
"Instant Karma!"

https://youtu.be/7-SSa-D1i-M?si=6W56B0QHqI1bww5m
☀️
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ganz selbstbestimmt rauchFrei und hoffentlich touretteFrei.

Verfasst am: 26.03.2024, 07:52
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 399 Beiträge

für mich bist du auf der klasse-skala ganz weit oben, liebe Dubidu, nicht nur wg. dem wunderbaren begriff "Digitaltourette" und weil du mich offensichtlich davor bewahrt hast, weinend vor dem eigenen verschlossenen wohnzimmer zu stehen: DANKE!!!!!

schon mein erster dank unmittelbar nach einrichten meines zimmers ist an dich und benjamin von stuckrad-barre gegangen: ich hab euch (natürlich nur als foto) an meine wand gehängt, weil ich das gefühl hatte, es könnte mir helfen draufzusehen, wenn ich wieder mal ganz torkelig bin

und weisst du was: gestern bin ich erschrocken über die evtl. verschlossene haustür und froh über deine aufmerksamkeit wieder durch dein zimmer gelaufen und habe ein weiteres kleinod gefunden:

Zitiert von: Dubidu :-)
Und ihr wollt jetzt Kekse?
Gaaar kein Problem! ...
-Frage nicht, was dein Glückskeks für dich tun kann, sondern was du für deinen Glückskeks tun kannst.

- Höre früh am Morgen auf zu rauchen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast.

-Bist du traurig, weil nicht rauchen? Mach den Kühlschrank auf, dort brennt immer ein Lichtlein für dich.

- Hörst du auf zu rauchen, kannst du endlich tauchen.

-Wirst du auch erst schlaua durch aua?

-Steckst du den Kopf nun in den Sand, wirst du am Hinterteil erkannt und "Kannnichtmehrrauchen" genannt.

- Die Asche deiner letzten Kippe ist der Dung für deine Zukunft.

-Reich ist, wer nicht mehr rauchen muss, glücklich, wer es nicht vermisst.

- Sucht und Blindheit sind Zwillinge.

-Husten und Rauchen kann man nicht verbergen.

-Rauchen tötet! Schokolade erweitert dein Speckdrum.

-Lassen sie ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt!

-Und führe mich nicht in Versuchung, ich finde da ganz alleine hin.

... Und im Zweifelsfall, einfach mal die Zweifel anzweifeln.


die werd ich jetzt auch schnell mal fotografieren und bei mir aufhängen, ich ahne, dass mir der eine oder andere hinweis an einigen stellen deutlich auf die sprünge helfen kann, schon um nicht schlaua durch aua zu werden

Verfasst am: 26.03.2024, 08:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Klasse-Scala, Digitaltourette, Kleinod.......

Genau diese Wörter finde ich klasse......mir fallen sie leider nie ein, wenn ich sie brauche.....

Und die Sprüche? Gut, dass du mich erinnerst, Fio, ich werde das genau so machen wie du:
Ausdrucken, aufhängen!!

Ich freue mich über ironische, fantasievolle Erzählungen und Gespräche, und da bist du Meisterin, Dubidu. Ich sage nur Freifrau und error, wenn Stinkabell mich erreichen will.....

Wir alle sind gut so, wie wir sind , oder?
Liebe Grüße von der Freifrau Birgit

Verfasst am: 26.03.2024, 09:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 399 Beiträge

na, guck mal, was sie mir ins wohnzimmer geschickt hat, liebe birgit: Petit Meller - The Flute, https://youtu.be/BLwgeV7dXOI?si=9NMRNqNoRJsY9sF3

liege über dem schreibtisch vor lachen und das an tag 23, einen tag vor dem, an dem ich beim letzten mal eingebrochen bin

Verfasst am: 27.03.2024, 11:24
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Welch schönes Bild, für die Windmühlenbauer. Wind, Bewegung, Freiheit, blauer Himmel, Stabilität, Stärke, Energie.

Doch für den rauchenden Don Quijote in uns, sind diese Windmühlen gefähliche Riesen, Maschinen, sie bringen Fortschritt und Erneuerung, die es zu bekämpfen gilt. Wir idealisieren die gute alte Zeit und verstecken uns hinter den jahrzehntelang errichteten Mauern der eingespielten Gewohnheiten und zementieren sie mit der der Diktatur unserer Sucht.

Nichts ist für uns schwieriger, als liebgewordene Gewohnheiten zu ändern, die stellen vieles im Leben auf Autopilot, manche sind gut, bequem und sogar notwendig, sie erleichtern das Leben. Manche sind schlecht und auf Dauer machen sie uns vielleicht sogar krank.

Sucht und Gewohnheit sind eine wirklich verflixte Kombination, deswegen bauen wir meterhohe Mauern gegen die gefährlichen Riesen, denn es soll sich nichts ändern, da soll nichts Neues, Unbekanntes reinkommen, in mein Leben, das macht mir Angst.
Bisher ist es doch auch gut gegangen.
Also ziehe ich die Mauer noch einen Meter höher, Die Windmühlen sind böse und ich mache weiter, wie gewohnt.

Gibt es ein Entkommen?
Will ich entkommen?

Die Mauern niederreißen und den Weg solange gehen, nichtrauchend, bis ich nicht mehr zurück will. Ist das kafkaesk?

•Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen."▪︎
-Franz Kafka-

Verfasst am: 27.03.2024, 18:34
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 399 Beiträge

Zitiert von: Dubidu :-)
Fiordaliso!
Du bist die grösste Posträuberin aller Zeiten! Na warte! Ich komme dich heute Abend besuchen


damit drohst du immer -- okok, übertrieben, es ist das 2. mal -- und am ende guckst du stattdessen kafka 4/6-6/6

was die posträuberin angeht, also 1. ja, 2. hab ich nur zweimal was von dir geklaut und es pikobello bei mir an die wand gehängt und 3. bin ich froh, dass die zeiten sich geändert haben und post auch post ist: habe gerade auf https://www.youtube.com/watch?v=scgse8HScMo den talk mit dem wunderbaren rio reiser gehört und bei dem passus zu den besuchen der bereitschaftspolizei im morgengrauen an dich und meine posträubereien gedacht. habe jetzt aber doch vorsichtshalber den ausweis rausgelegt, frau weiss ja nie

apropos wissen, weiss du eigentlich, dass du vor 76 wochen auf ne klasse idee gekommen bist? also wahrscheinlich nicht auf die idee gekommen, sie begonnen hast, umzusetzen ... und ja, es gibt ein entkommen. und ja, du bist jetzt schon eine, die entkommen ist