Datum steht fest

Verfasst am: 23.03.2024, 11:22
Turicella
Turicella
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Community
Ich bin 64, rauche seit meinem 14. Lebensjahr.
2006 habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört und fast 4 Jahre nicht geraucht.
Die Erinnerung daran ist total schön. Das Gefühl der Freiheit war so unglaublich.
Warum ich wieder angefangen habe...wenn ich das wüsste.
Ich hatte immer wieder Pausen, Wochen, manchmal Monate.
Hab mir aber keine Zigaretten gekauft, sondern mit dem dampfen angefangen. Das ist ja nicht
so schlimm, das kann man sich schönreden, aber ist genau so eine Sucht.
Gestern startete ich unvorbereitet, hab tatsächlich fast 24 h durchgehalten. Ich war motiviert, aber die ganze Motivation hat sich aufgelöst. Das Gefühl der Leere ist am schlimmsten.
Ich möchte es unbedingt schaffen, habs ja schonmal geschafft, ich möchte wieder frei sein.
Danke fürs zuhören und liebe Grüsse

Verfasst am: 23.03.2024, 15:53
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hey. Ichvkenn alles so gut. Irgendwann ist man es einfach leid. Ezigarette… Tabak…
Und auch wenn ich aktuell noch leide… und es ist definitiv besser… ich will das auch nicht mehr. Gestern hab ich ne Frau gesehen, die ein Loch im glasharte, um zu atmen. Und vermehrt fallen mir Leute auf, die mit Atemgerät durch die Gegend laufen…
Nee dann leide ich lieber ein paar Wochen oder Tage…
Drück dir die Daumen!

Verfasst am: 23.03.2024, 17:45
Turicella
Turicella
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Danke Jemilili für deine Antwort. Ja, ich bin es so leid. Was sind ein paar unangenehme Tage im Vergleich zur
Freiheit.
Du hast ja schon einige Tage geschafft. Super!! Weiter so!

Verfasst am: 23.03.2024, 17:47
Turicella
Turicella
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Wie kann ich Emojis in den Beitrag rein bringen? Da kommen immer nur Buchstaben. Gibts einen Trick oder bin ich einfach doof?

Verfasst am: 23.03.2024, 18:08
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hi es gehen nur die unter dem Chat… von Handy mach ich auch immer den Fehler. Lass uns einfach zusammen leiden.

Verfasst am: 23.03.2024, 19:22
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo Turicella,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nach so langer Zeit wieder mit dem Rauchen anfängt! Dies ist mein erster Versuch und ehrlich gesagt, so schön ist es nicht gewesen, dass ich das nochmal haben muss!

Aber du blickst nach vorn und bist wieder dabei, das ist klasse! Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! Wann immer du Hilfe und Unterstützung brauchst, schreibe hier!

Du kannst hier nur die vorgegebenen Emojis verwenden, wenn du sie einfügst, erscheinen zunächst nur Buchstaben/Zeichen, erst nach dem Senden siehst du das „Bild“!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.03.2024, 19:36
Turicella
Turicella
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Eichel, danke für den Hinweis, dass man das Bild erst nach dem Absenden sieht.
Ich teste das jetzt gleich mal https://rauchfrei-info.de/community/forum/Post/new/T/datum-steht-fest-11237/#
Nach meinem ersten mal aufhören hätte ich auch nie gedacht, nochmals in die Falle zu tretenhttps://rauchfrei-info.de/community/forum/Post/new/T/datum-steht-fest-11237/#
Danke Jemi für die Emojis
So, mal schauen, ob es mit meinen geklappt hat.

Verfasst am: 23.03.2024, 19:37
Turicella
Turicella
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Es hat nicht funktioniert, was mache ich falsch?

Verfasst am: 23.03.2024, 19:41
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 554 Beiträge

Liebe Turicella,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Ich drücke fest die Daumen für deinen Rauchstopp.
Du wirst das schaffen.

Versuche mal nicht die vorgeschlagenen Emojis von deinem Handy sondern schaue unter dem Text nach den vom Forum vorgegeben.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 23.03.2024, 19:51
Turicella
Turicella
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Sarah, danke fürs Daumendrücken, kann ich grad sehr gut brauchen.
Ich nehme nur die Emojis von hier, nutze die Seite und das Forum am PC, nicht am Handy.
Aus irgendeinem Grund klappt das einfach nicht, schade aber kein Weltuntergang.
Hätte halt auch gerne ein paar nette Bilder und Blümchen verteilt...
Schönen Abend euch allen und liebe Grüsse