COPD , wie weit hilft da inhalieren ? Wer kennt sich aus ???

Verfasst am: 22.03.2024, 12:29
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Rosig,

Danke schön für die Gratulation.
Ich hatte meinen Beitrag herausgenommen, da ich den Troll nicht füttern wollte.

Und sich anzumelden um herzmzupampen, das geht gar nicht.

Meine Meinung

Verfasst am: 22.03.2024, 12:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 2984 Beiträge

Zitiert von: Reta

Und sich anzumelden um herzmzupampen, das geht gar nicht.


Finde ich auch !

Verfasst am: 22.03.2024, 19:34
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Reta ,

Zu 150 Tagen rauchfrei meiinen herzlichen Glückwunsch ! Mach weiter so, sei stark !!!

Und eins möchte ich klarstellen : Ich bin kein Arzt, kein Heilpraktiker und habe keine medizinische Ausbildung !!!
Was ich über den " Rote Beete Saft " weiß habe ich auch nur vom hörensagen oder eben aus dem Heilkräuterbuch meiner Großmutter. Daß Heilkräuter wirken weiß jeder, wie die Wirkung ist wissen nur Ärzte die das studiert haben und Heilpraktiker. Aber daß z.B. ein Kamillen- oder Pfefferminztee gesund ist, das sind Erfahrungswerte und das wußte früher jede Mutter auf dem Land und half damit ihrer Familie. Auch andere Heilpflanzen (Salbei, Wermut, Wegerich, u.s.w.) waren allgemein bekannt und wurden verwendet. Ich kenne nicht viele, aber die die ich kenne verwende ich auch und es hat mir und meiner Familie bisher nicht geschadet. Wie ich mit meiner COPD umgehe ist meine Sache, meine Lungenärztin ist mit mir zufrieden, also mach ich für mich mit meiner Inhalation so weiter.
Wünsche einen schönen Abend.

mfG Josef ( King-Joe )

Verfasst am: 23.03.2024, 00:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 2984 Beiträge

Hey....so geht das hier nicht. Dieser Ton ist nicht angebracht. Was soll denn das? Das ist vollkommen destruktiv.

Verfasst am: 23.03.2024, 07:20
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Lima67 ,

Es ist eine Tatsache daß meine Lungenärztin nachdem man meine Lunge gröntgt hatte gesagt hat daß ich nur noch ne "gute COPD Gold 2" habe, bei den Untersuchungen zuvor wurde von einer "COPD Gold 3" gesprochen. Außerdem merke ich auch selber daß ich langsam wieder bischen mehr Luft kriege und etwas freier bin als z.B. vor einem Jahr.
Wenn mir das mit meiner Inhalation also gut tut, warum soll ich es nicht weiter machen ? Nicht mal meine Lungenärztin hat mir abgeraten sondern nur gesagt ich soll das mit dem Salzgehalt nicht übertreiben weil ich sonst einen "Schock" kriegen könnte, oder so, das hab ich nicht so richtig verstanden. Ist aber auch egal, ich tu wenigstens was, besser als bloß dumm kucken, dumm reden, und warten bis man ins Gras beißt oder wie Du es so schön ausdrückst: An der eigenen Rotze erstickst ! Daß Salz Schleim löst ist ne Tatsache, das habe ich als Junge schon mal selbst getestet, ich möchte nicht sagen wie denn das war ne Schweinerei und da bin ich auch nicht stolz drauf, aber ich weiß es halt ! Ich habe meinen Spaß am inhalieren und das stöbern über die Krankheit COPD gefällt mir auch !

:ri

Verfasst am: 23.03.2024, 07:46
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Zitiert von: Lima67
 
Zitiert von: King-Joe

Wie ich mit meiner COPD umgehe ist meine Sache


Es geht hier wohl eher darum, wie deine COPD mit dir umgeht, mein Bester...
Und es wird ein wenig selbstgemischte Salzlösung kaum etwas daran ändern, dass man - buchstäblich - langsam und schrittweise an der eigenen Rotze erstickt. Auch der von dir vielgelobte Kräutergarten gibt da gar nichts brauchbares her... Deine angebliche "Besserung" fußt wohl auch nur auf deiner eigenen Wahrnehmung der Dinge.
Aber wie man so schön sagt: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Dann probierst du halt so lange an dir rum, wie noch Zeit übrig bleibt.
Viel Spaß jedenfalls noch beim Inhalieren und Fachsimpeln!
 
 
 


Es gibt wohl Leute, denen es so schlecht geht, dass sie sich andere Leute suchen, von denen sie glauben, dass es ihnen schlecht geht. Um sie dann auf übelste Art zu beleidigen und versuchen sie zu verletzen.

Suche dir doch für dich selber Hilfe.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Verfasst am: 23.03.2024, 07:47
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lima,
deine Posts sind nicht nur destruktiv, sie sind unverschämt, bösartig und beleidigend.
Ich kann dich nur ersuchen, deine Beiträge einzustellen, zumal sie außerdem auch grob gegen die Regeln des Forums verstoßen!

Verfasst am: 23.03.2024, 07:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1959 Beiträge

Bitte nur melden und ansonsten ignorieren........

Verfasst am: 23.03.2024, 14:36
Lima67
Lima67
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Zitiert von: King-Joe

Ich habe meinen Spaß am inhalieren


Und ich fahre lieber mit dem Fahrrad...

Tja, es ist doch immer wieder das alte Dilemma: Man kann es dem Menschen noch so oft erklären (z.B. dass bloßer Hokuspokus und Einbildung eine tödliche Krankheit nicht heilt)...
Aber verstehen muss er es dann am Ende des Tages doch selbst. Denn die Wahrheit findet immer ihren Weg!

Verfasst am: 23.03.2024, 16:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1669 Beiträge

Wir haben dich jetzt verstanden Lima , aber lass doch den Josef machen. Hat er geschrieben dass ihn diese Krankheit heilt? Ich hab es nicht gefunden´. Wer immer du bist oder auch beruflich machst, er braucht deinen Ratschlag nicht, denn er ist ein eigenständiger Mensch. Man kann sich auch noch lustig machen über Leute, die wegen dem Rauchen COPD bekommen haben, aber dann ist man hier falsch!
Dir lieber Josef wünsche dir noch viele viele Lebensjahre, die man auch mit dieser Krankheit erreichen kann.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und mach das, was du für richtig hälst
vlG Klaus