COPD , wie weit hilft da inhalieren ? Wer kennt sich aus ???

Verfasst am: 26.03.2024, 10:42
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Heute fehlt mir mal wieder Luft und mein Popo tut auf der rechten Seite auch weh, irgendwie bin ich da falsch im Bett gelegen, meine Frau kann da nix dafür die hat mich nicht verprügelt. Seit ich aufgestanden bin ist das mit der Luft besser, und seit der Inhalation ist es sowieso wieder in Ordnung. Das heißt aber nicht daß ich rumspringen kann wie ein junges Pferd, aber ich kann vernünftig atmen und muß nicht schnaufen wie ein Walroß. Heute backe ich mal wieder ein Brot, ich bin da öfter am probieren wie ich es noch besser hin kriege, es geht auch nur langsam voran, aber es geht voran und es wird immer besser. Genau wie bei der COPD, "in der Ruhe liegt die Kraft", hat da mal jemand gesagt, das war irgend so ein kluger Grieche wenn ich mir nicht irre, bei mir heißt das : Nummä net huddlä !
Ich wünsche einen schönen Tag und seid stark beim Rauchstopp, für Euch und Eure Gesundheit !



mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 24.03.2024, 09:57
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Rooni, hallo Klaus ,

danke für den netten Gruß und ich wünsche Euch auch einen schönen Tag !
Und nicht vergessen : Igendwo auf diieser Welt scheint immer die Sonne und manchmal sogar bei uns !





mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 24.03.2024, 09:07
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hallo Josef
Ich habe keine ahnung von Medizin
aber ich weiss wie sich ein schöner Tag anfühlt.
Hier scheint die

hoffentlich auch bei dir.
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 24.03.2024, 08:52
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 570 Beiträge

Genauso so ist es richtig lieber Josef.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag
Rooni

Verfasst am: 24.03.2024, 08:38
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo SarahAnne ,

Ich danke Dir für Deine Nachricht und wünsche Dir die Kraft das Rauchen zu besiegen und den Rauchstopp durchzuhalten ! Es sind Leute wie Du die den Sonnenschein in das Leben bringen und die Dunkelheit des Bösen vertreiben. Ich freue mich wenn Du Dich freust, also freuen wir uns beide und haben beide etwas davon !



Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nix !!!

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 24.03.2024, 08:15
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 570 Beiträge

Zitiert von: Lima67
Jetzt mal Klartext: Wenn man schon im allerersten Beitrag solch ein Kleinod, einen wirklich ausgesprochenen Mumpitz findet:

Zitiert von: King-Joe
Ich bin nicht einverstanden mit der Diagnose "COPD ist unheilbar"
mfG Josef (King-Joe)


Damit ist doch niemandem ein Gefallen getan. Oder eine Hilfestellung. Dafür habe ich leider kein Verständnis. Wieso werden hier die Realitäten stur geleugnet, geradezu kindisch verbohrt? Oder soll das nach dem Prinzip "Was kümmert mich denn schon mein Geschwätz von gestern" gelten??

Ja, und wenn sich einer dann noch den "King", also "König" nennt, und sich dann hier doch nur wie ein Hofnarr aufführt, was soll man dann denn davon halten? Kriege ich eine aufrichtige Antwort darauf, bitteschön? Lieber Josef?


Da muss ich dir widersprechen Lima

Josef hilft sich damit selbst, es ist sein Thread. Niemand zwingt dich hier zu lesen.

Er hat eine positive Einstellung zum Leben, bei dir bin ich mir da nicht so sicher…

Soll deiner Meinung nach jeder mit einer schlimmen oder tödlichen Krankheit sich zu Hause verkriechen?
Soll er mit einem es kackt mich alles an Gesicht herumlaufen? Ist es das was du willst?

Aber weisst du was, was du willst interessiert wohl die wenigsten. Es gibt viele Leute die lieben das Leben, auch wenn sie vielleicht nicht mehr so viel Zeit haben und geniessen es bis zur letzten Minute. Habe ich sogar bei einem schwerkranken Kind gesehen oder bei meinem Schwiegervater miterlebt. Sie hatten trotzdem noch eine schöne Zeit auf diesem Planeten.

Dir wünsche ich auch eine schöne Zeit hier auf dem Planeten und hoffe das du auch eine bessere und erfüllendere Beschäftigung findest.

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 24.03.2024, 08:00
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Lima

Warum?
Was treibt Dich Lima?

Ich empfinde es als richtig bösartig, verbissen und verletzend, was Du schreibst.

Es mag sein, dass Du besonders schlimme Lebenserfahrungen machen musstest. Es klingt so, und es klingt sehr traurig.

Es rechtfertigt nicht, dass Du Deine Trauer in Bösartigkeit umwandelst.

Verfasst am: 24.03.2024, 07:03
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Du willst eine ehrliche Antwort, ich versuch es mal ! Es stimmt: Ich bin nicht einverstanden mit der Diagnose "COPD ist unheilbar" , es gab in der Vergangenheit schon viele "unheilbare" Krankheiten die man heutzutage mit impfen oder wie auch immer sehr wohl heilen kann ! Wären alle immer damit einverstanden gewesen daß die Krankheit halt unheilbar ist und hätten es so hingenommen dann wäre es vermutlich noch heute so !
Und mal ganz blöd gefragt: Wäre es manchmal nicht sogar besser wenn der Hofnarr der König wäre ???
So und im übrigen: Mir tun die Inhalationen mit hypertonen Kochsalzlösungen gut, ich kann mich nicht beschweren, aber ich hab mir die COPD auch nicht von gestern auf heute eingefangen also kann ich auch nicht erwarten daß ich die COPD von heute auf morgen wieder los werde. Und ich gehe ja zu meinen Ärzten, zu meinem Hausarzt und zu meiner Lungenärztin, ich kann ja nix dafür wenn meine Lungenärztin mir den nächsten Termin erst in einem halben Jahr gibt weil es früher wohl nicht nötig ist und sie mit mir zufrieden ist.
Sodele, bist Du nun zufrieden ? Ich hoffe es geht Dir jetzt besser und wünsche einen schönen Tag !



mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 23.03.2024, 23:54
Lima67
Lima67
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Jetzt mal Klartext: Wenn man schon im allerersten Beitrag solch ein Kleinod, einen wirklich ausgesprochenen Mumpitz findet:

Zitiert von: King-Joe
Ich bin nicht einverstanden mit der Diagnose "COPD ist unheilbar"
mfG Josef (King-Joe)


Damit ist doch niemandem ein Gefallen getan. Oder eine Hilfestellung. Dafür habe ich leider kein Verständnis. Wieso werden hier die Realitäten stur geleugnet, geradezu kindisch verbohrt? Oder soll das nach dem Prinzip "Was kümmert mich denn schon mein Geschwätz von gestern" gelten??

Ja, und wenn sich einer dann noch den "King", also "König" nennt, und sich dann hier doch nur wie ein Hofnarr aufführt, was soll man dann denn davon halten? Kriege ich eine aufrichtige Antwort darauf, bitteschön? Lieber Josef?

Verfasst am: 23.03.2024, 19:22
SarahAnne
SarahAnne
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge



Lieber Josef, für dich.

Ich lese deine Nachrichten gerne und ich freue mich, wenn dir das Inhalieren hilft.

Bleib so, wie du bist.



Liebe Grüße Sarah