Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 22.03.2024, 16:27
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Zitiert von: Vi_natty_90
Leute, ich habe leider gerade eine geraucht


Liebe Vi

Eine ist nur ein Ausrutscher und kein Rückfall.

Es macht dich traurig, also lass es… mach weiter und ich verspreche dir es wird besser!

Lg
Rooni

Verfasst am: 22.03.2024, 16:32
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Hallo ihr lieben… endlich ab ins Wochenende.

Dieses WE steht ein Mutter-Tochter Tripp an. Puuhhh, ich hoffe, ich schaffe es mit meinem Pubertärtier gut ohne Zigaretten


Das ist wird ganz bestimmt toll. Wünsche euch viel Spass! Ah und Glückwunsch zu 5 Wochen!

Lg
Rooni

Verfasst am: 22.03.2024, 16:38
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Zitiert von: Vi_natty_90
Leute, ich habe leider gerade eine geraucht


Hallo Vi, das kann passieren und muss nicht schlimm sein. Behalte das nicht rauchen weiter in deinen Gedanken und bleib weiter bei uns.

Verfasst am: 22.03.2024, 16:40
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Das ist so wertvoll euch zu haben! Danke fürs mut machen und euer Verständnis.

Dieses suchthirn will mir weiß machen, dass ich wie früher, depressiv werde wenn ich nicht rauche...
Ich bleibe dran und sehe es als ausrutscher. Wie ging es euch bei eurem ausrutscher (falls vorhanden)

Verfasst am: 22.03.2024, 16:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2942 Beiträge

Hallo Vi
Das Suchtgedächtnis will wieder Nikotin. Es will es haben. Mit allen Mitteln.
Es kennt dich gut, denn es ist ein Teil von dir.
Es wird dir Himmel und Hölle vorgaukeln um zu bekommen was es will.
Deine Position besteht aus deinem Entschluss.
Sowas wie...ich will nicht rauchen...
Der Rest ist gute Vorbereitung. Du weißt das es kommt und Krawall machen wird.
Wehre dich. Tu dir etwas richtig gutes. Beiss rein in den Apfel, die Schoki...oder mach ein paar Atemübungen.
Du wirst sehen, das Geschrei wird leise.

Gruß Klaus

Verfasst am: 22.03.2024, 17:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2024, 17:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Liebe Vi,

dies ist mein erster Versuch, das Rauchen aufzugeben! Wie du an meinem Zähler siehst, es läuft ganz gut bei mir!

Ich hatte keinen Ausrutscher oder Rückfall, ich hatte um Tag 30 den Gedanken, ich muss eine rauchen, um zu wissen, dass mir die Kippe nicht (mehr) das gibt, was die Sucht verspricht! Der Gedanke war mit nichts aus meinem Hirn zu bringen!
Ich hatte (und habe immer noch) meine letzte angefangene Schachtel Kippen im Schrank!

Also habe ich mir diese Kippe angezündet, den ersten Zug tief inhaliert, war ok, den zweiten nur noch halb inhaliert, der Rauch brannte auf der Zunge, den dritten habe ich nur gepafft, er war ekelhaft! Ich habe die Kippe ausgemacht und mir war eine ganze Weile schwindelig und übel. Und das war gut so!

Mir hat diese wirklich letzte Kippe die absolute Gewissheit gebracht, nee das tue ich mir nicht mehr an!
Ich habe meinen Zähler wegen der drei Züge nicht zurück gedreht, ich denke das ist ok!

Ich würde meine Aktion nicht zur Nachahmung empfehlen, aber ich bitte dich, dir ganz bewusst die Frage zu stellen, was hat dir diese Kippe gegeben? Lass das schlechte Gewissen mal weg, was genau war für dich toll, der Geschmack, das wohlige Gefühl?

Ein Ausrutscher ist kein Drama, du musst nur wissen, ob du deinen Weg in die Rauchfreiheit weiter gehen willst. Wenn ja, wirf die Kippen weg und mache einfach weiter. Das schaffst du!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.03.2024, 19:38
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich will nochmal an die 4 A Regeln erinnern

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Die brauch ich die letzten 3 Tage auch wieder öfter. Einfach nervig der kleine Bärt :evil ich weiß gar nicht was er damit bezwecken will mich dazu zu bewegen mir eine anzustecken. ich hoffe ich bin stark genug um ständig dagegen zu halten.

Ich muss mich wahrscheinlich einfach an die Tage erinnern an denen alles gut war. Und morgen wird es besser. Es muss besser werden. Ich lass jetzt mal einen großen und lauten Schrei los. Bitte Ohren zu halten…

Verfasst am: 22.03.2024, 20:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2024, 21:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin