Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 07.03.2024, 12:58
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 330 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch herzlich für die Glückwünsche zum 200.!!!
Auch ich freue mich über die Sonne, schnappe mir heute meine Stöcke, gehe in die Natur und tanke auf!

Laufen geht leider immernoch nicht, aber ich bin dankbar für alles, was ich schon wieder schaffe nach der Knie-Op.
Dir, liebe Bahar, sende ich eine feste Umarmung.
Eine schwierige Zeit. Versuche die guten Momente mit deiner Mum zu leben und für dich zu archivieren.
Es geht immer weiter und aus Krisen lernen wir, wachsen und erfahren Dankbarkeit.
Herzliche Grüße an die ganze August-Rest-Rauchfrei-Bande!

Verfasst am: 08.03.2024, 00:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Alles ruhig hier
Hallo Frido ....
Ich war heute im Kino und habe mir Dune2 angesehen.
WoW .... hat mir sehr gut gefallen.
Großes Kino, end lich mal wieder.

Verfasst am: 08.03.2024, 09:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Engelchen 222
Trudelinse 202

So schön rund, ein Grund zum jubeln und sich freuen!


LG, Birgit

Verfasst am: 08.03.2024, 10:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

HI Birgit
Danke für deinen Besuch im Augustzug
Hier im Speisewagen gibts es gleich frischen Kaffee, Tee und die Pistazien-Croissants kommen in 10 Minuten aus dem Ofen

Verfasst am: 08.03.2024, 11:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Mmmmhhh gibt's noch eins, von den frischen Pistazien-Croissant's, oder bin ich schon zu spät?

Eine ausgesprochen gute Idee von dir Klaus, so ein zweites Frühstück.



Die Sache mit dem Smalltalk hier, die war tatsächlich schon mal viel besser.
Was sagt uns das...wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dies genau so wiederkommen wird.

Verfasst am: 08.03.2024, 11:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Pistazien Croissants

Im real Life bin ich natürlich in die Gorilla Bäckerei gegangen. Egal wann man kommt, es gibt immer eine Schlange. Sie sind berühmt für ihre Brote und Croissants. Ich hatte echt Glück heute und bekam die beiden letzten Pistazien Croissants.
Es gibt auch ein paar Tische hier, die auch immer voll sind.
Sogar draußen ist alles besetzt heute.
Die Schlange reißt nicht ab, am Tresen sind schon 4 Leute und sie schaffen das nicht.

Berlin hatte immer eine furchtbar miese Bäcker Kultur. Die hier sind so richtig gut.
Deswegen rennen alle hierhin.

Verfasst am: 08.03.2024, 12:13
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 330 Beiträge

Hallo Birgit,
danke für deinen Besuch hier im Zug und die Glückwünsche!

@Klauser- so wirklich gute Croissants, wie in Fronkroich gibt es in unseren Gefilden nicht oft. Welch ein Glücksfall, dass du eine fähige Bäckerei vor der Tür hast!
Mir ist heute nach Frühling,
ich schmeiße nachher mal Forellen auf den Grill!

Verfasst am: 08.03.2024, 12:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Tatsächlich kann ich da nicht mitreden. Ich kenne nur Kafkas Bäckerei, sie befindet sich in der Nähe vom Urban Klinikum. Ganz in der Nähe, lebt mein Bruder.
Ich finde die Auswahl dort sehr gut. Selbst die Croissants sind lecker.

Und wer oder was ist die Gorilla Bäckerei? Damit ich diese, bei meiner nächsten Berlin-Reise, auch mal besuchen kann.

Verfasst am: 08.03.2024, 16:59
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

@Trudelinse
Forellen vom Grill. Das klingt sehr gut.
202 Tage ohne Kippen klingen auch gut
@Frido
Man sagt oft, Berlin sei so groß wie das Ruhrgebiet. Es wird zumindest so verglichen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Fest steht aber: Berlin ist ziemlich groß. Es besteht aus vielen Dörfern, die zu Städten und irgendwann zu Berlin gewachsen sind. Deswegen haben wir hier so viele Stadtzentren. Frankreich ist auch sehr weit weg. Warschau ist näher als Paris. So und nun kommt der Berliner, der sowieso immer nur in seinem Kiez (Kiez ist ein Wohnviertel) herumläuft und erzählt etwas vom Leben. Mein Kiez hat gut 20.000 Einwohner und ist ein Teil von Neukölln (ca 340.000 EW).
Was hat das alles mit Croissants zu tun? Viel, weil ich die Kreuzberger Bäcker gar nicht kenne. Das Urban kenne ich, das kennt hier jeder. Ich wurde da richtig gut behandelt. Viele sagen, es sei der Albtraum aller Krankenhäuser. Ich finde es super!
Ende gut, alles gut. Zum Glück liebt der Mensch das Reisen und probiert hier und da die Croissants. In diesem Sinne viel Spaß heute noch
Gruß aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 08.03.2024, 21:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Chat GPT versucht witzig zu sein
Nachdem wir uns hier köstlich amüsiert haben.... auf Kosten der Ritter .... habe ich ChatGPT beauftragt ein paar Raucherwitze zu erzählen.

ChatGPT ........erzähl mir ein paar Raucher witze

Natürlich, hier sind ein paar Raucherwitze für dich:

Warum sind Raucher so schlecht im Kartenspiel?
Weil sie immer aufhören, um eine zu rauchen, wenn sie einen guten Blatt haben!

Warum sind Raucher nie in Eile?
Weil sie wissen, dass sie immer eine "Pause" machen können!

Warum brauchen Raucher keine Feuerwehr?
Weil sie immer ein Feuerzeug dabei haben!

Was ist der Unterschied zwischen einem Raucher und einem Schornstein?
Der Schornstein zieht besser, aber der Raucher stinkt mehr!

Warum machen Raucher gerne Pausen?
Weil sie denken, dass sie "rauchfrei" Zeit verdienen!

Ich hoffe, diese Witze bringen dir ein Lächeln auf die Lippen! Denk daran, dass Rauchen ernsthafte gesundheitliche Risiken birgt und nicht empfohlen wird.