Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 05.03.2024, 17:35
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hey Le@Mo du hast es so gut beschrieben! Ging mir heute nicht anders! Jetzt wo die Arbeit wieder angefangen hat, fällt es mir soo schwer und ich habe so schmacht :/

Du kannst stolz auf dich sein, mach weiter so.

Hoffe ich schaffe es Auch

LG
Vi

Verfasst am: 05.03.2024, 17:48
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen…

mein Tag auf der Arbeit verging relativ gut. Dort ist der Gedanke an die Zigarette so gut wie gar nicht vorhanden, obwohl ich sonst 5-6 x Rauchen gegangen bin. Zuhause ist es so la la… Ich habe nicht den Wunsch oder Drang eine zu rauchen. Ich bin mehr so angespannt, fühle mich gestresst, habe das Gefühl, mir würde was fehlen, um besser drauf zu sein… Aber die Zigarette stelle ich mir nicht hier. Denke dennoch, dass mein körperliches Befinden so ist, weil es doch die Schmacht ist, oder? Meine
Beine sind am schlimmsten. Die sind so oft angespannt.
Naja, womöglich hängt alles mit allem zusammen. Ich hoffe und fiebere den Tagen entgegen, wo das Leben so normal, so hoffentlich selbstverständlich ohne Fluppe sein wird.

Mein Mann, Nichtraucher, also auch noch nie geraucht. Ich schaue ihn mir manchmal so an und beneide ihn. Ich mein, er kennt das Gefühl einer Sucht nicht. Was es bedeutet abhängig zu sein. Abhängig von etwas zu sein, was einem im schlimmsten Fall töten kann. Er sitzt da, gechillt, ohne Stress, ohne Anspannung, schaut nen Film, in den Pausen starrt er aufs handy… so sorglos irgendwie. Oh man, was würde ich alles für geben mich auch so fühlen zu dürfen.

Habt noch nen schönen Nachmittag…

Verfasst am: 05.03.2024, 17:52
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Liebe Lea

Vielleicht sind es bei dir die berühmten 3 Wochen!!!

Gratuliere dazu

Verfasst am: 05.03.2024, 17:56
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Oje ihr lieben Alle…die heute Mühe hatten, was soll ich euch sagen?

Ah doch ich weiss was…

Es wird besser werden
VERSPROCHEN!!!



Lg
Rooni

Verfasst am: 05.03.2024, 17:57
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

@Roonie was sind denn die berühmten 3 Wochen???

Liebe Lea, Glückwunsch

Verfasst am: 05.03.2024, 18:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Wenn es am schlimmsten empfunden werden kann nicht mehr zu Rauchen, also so Schübe; man sagt auch 3er Regel:

nach 3 Tagen
nach 3 Wochen
nach 3 Monaten

muss aber nicht sein!

Verfasst am: 05.03.2024, 18:07
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

... Und die kleine Astrid kann jetzt aus dem Kinderland abgeholt werden...
....
Da helfen heut echt nur ne Ladung Buntstifte und nach etwas Farbe Kopfschütteln über sich selbst.. Eiwei...
Wenn jemand mit mir malen möchte, ich teil auch meine Stifte. Gibt auch Neon und Glitzer


Liebe Astrid,

Was für eine Tolle Bewältigungsstrategie für starke Emotionen: Rausmalen! Die Ladung mit Buntstife oder Farbe aufs Papier bringen. Super! Egal ob im Kinderland, oder zu Hause. Es geht übrigens auch mit Kritzeln mit Kulli oder einem Bleistift. ;) Die Ladung kommt raus und man fühlt sich besser.

Hier gibt es auch gerade eine Unterhaltung über Umgang mit starken Emotionen und "inneren Kindern": https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchstopp-eine-emotionale-herausforderung-11199/

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 05.03.2024, 18:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2024, 19:08
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Zitiert von: ganderode
Moin zusammen,
komme nicht so viel zum Lesen oder Schreiben hier, bin aber immer noch im Zug... Wenn ich richtig zählte, habe ich heute die erste Schnapszahl...

Allen Mitreisenden, weiter gute fahrt, lasst die Teufelchen hinter euch.

Viele Grüße
G.

Ich habe einen Fehler entdeckt

Rooni75 28 Tage
Peggy123 24 Tage
Astrid 78 22 Tage
Sanni-Sa 22 Tage
Le@Mo 20 Tage
Yazzo 19 Tage
DanielaB 16 Tage
KrissyW 17 Tage
AliFeli2024 17 Tage
Vi_natty_90 8 Tage
LooseJoachim 7 Tage

Bei Astrid ihren Rauchfrei Tagen


P.s.: Nach Foren Zählung erst in einer Stunde, ...


Hey granderode

Schön bist du auch noch dabei.

Es ist doch auch gut, wenn deine Zeit gut ausgefüllt ist, dann kommt man auch weniger in Versuchung.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl!

Lg
Rooni

Verfasst am: 05.03.2024, 20:26
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

@Peggy… Du hast sowas von recht. Natürlich wären die paar Minuten kaum der Rede wert. Ich hab das Gefühl, dass die Anspannung in meinen Beinen immer ist. Also ja, sobald ich „nichts“ tue. Eben hab ich ausgiebig mit meinem Hund zuhause gespielt/trainiert und da ging es mir wunderbar. Also liegt es wohl wirklich daran, dass ich es spüre sobald ich zur Ruhe komme und wahrscheinlich im Unterbewusstsein (denn bewusst denke ich wirklich nicht ans Rauchen) die Schmacht zum Vorschein kommt. Aber sicherlich beobachte ich meinen Körper aktuell denn je

Weißt du was mich auch so gut wie jede Nacht plagt? Träume! Im Dezember habe ich einen tollen Onkel und Tante verloren und seit Tagen träume ich jede Nacht von den beiden und immer stirbt einer aufs neue. Manchmal rauche ich auch im Traum und sage dann selbst zu mir: ne, das kann ja nicht sein, denn du rauchst ja nicht mehr.“
Aber immer dieses dass sie aufs Neue sterben…