25 Jahre Nikotinsucht, vor drei Tagen wurde ich nikotinfrei

Verfasst am: 08.01.2024, 15:49
Seelender
Seelender
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ich mache mir große Sorgen, weil es echt nicht immer ganz einfach ist auf diesen kleinen Kick zu verzichten und das Leben ohne dieses Nikotingefühl auszuhalten. Ich bin so endlos emotional, könnte manchmal richtiggehend weinen und andererseits bin ich froh, aber jeder Tag ist so überaus lange momentan und ich weiß fast nicht wie ich die Tage überstehen soll und wann dieser Entzug überstanden ist.

Habe die letzten Monate ja noch [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] genommen, jetzt bin ich komplett nüchtern und es ist erst mal alles ganz neu, weil diese Droge hat mein Leben bestimmt. Ich habe es praktisch gefressen, so süchtig war ich.

Verfasst am: 08.01.2024, 16:57
Seelender
Seelender
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Könnte oft Weinen und die Wände hochgehen noch, habe Angst und das Gefühl ist so ungewohnt. Ich habe sehr sehr viel [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] genommen, viel mehr als man darf lauf Packungsbeilage.

Habe so einen Schiss gerade, wie hält man das aus?

Verfasst am: 08.01.2024, 17:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2024, 17:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Seelender,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Habe ich das richtig verstanden? Du hast bis vor kurzem geraucht, bist mit Nikotinersatz rauchfrei geworden und hast jetzt seit drei Tagen Letzteres abgesetzt? Hast Du nach Packungsbeilage ausgeschlichen? Oder abrupt abgesetzt?

Wie auch immer, die erste Zeit ist mitunter heftig, ich weiß.... Du durchläufst das ein oder andere Tal, Schmachter kommen und gehen und die Gedanken kreisen erstmal um das eine Thema.
Aber vor allem- Du hast Dich auf den Weg gemacht und schon allerhand geschafft Seelender!

Was hat Dir bisher gut geholfen? Womit lenkst Du Dich ab, und vor allem - wie schaffst Du Dir Genüsse und Belohnungen? Letzteres ist so wichtig, auch wenn es erst mal banal klingt. Für die meisten von uns war die Zigarette immer wieder eine Belohnung und hat für (vermeintliches) Wohlbefinden gesorgt. Das fehlt jetzt.
Was kannst Du Dir Gutes tun? Schau` doch mal hier:
http://challenge.rauchfrei-info.de

Ich habe auch über 22 Jahre geraucht und kann absolut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Es geht vorüber, sei versichert. Und vor allem- es lohnt sich. Du bist auf dem richtigen Weg!

Wie können wir Dich noch unterstützen?

Ich freue mich, von Dir zu hören,

Herzliche Grüße, Silke

Verfasst am: 29.02.2024, 18:27
Gusto61
Gusto61
Dabei seit: 03. 12. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Seeländer wie ist der Stand ?

Verfasst am: 29.02.2024, 21:10
Seelender
Seelender
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Es geht mir super, habe kein Nikotin mehr angerührt seit 5.1.2024.

Bin richtig froh

Verfasst am: 29.02.2024, 21:12
Seelender
Seelender
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Seelender,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Habe ich das richtig verstanden? Du hast bis vor kurzem geraucht, bist mit Nikotinersatz rauchfrei geworden und hast jetzt seit drei Tagen Letzteres abgesetzt? Hast Du nach Packungsbeilage ausgeschlichen? Oder abrupt abgesetzt?

Wie auch immer, die erste Zeit ist mitunter heftig, ich weiß.... Du durchläufst das ein oder andere Tal, Schmachter kommen und gehen und die Gedanken kreisen erstmal um das eine Thema.
Aber vor allem- Du hast Dich auf den Weg gemacht und schon allerhand geschafft Seelender!

Was hat Dir bisher gut geholfen? Womit lenkst Du Dich ab, und vor allem - wie schaffst Du Dir Genüsse und Belohnungen? Letzteres ist so wichtig, auch wenn es erst mal banal klingt. Für die meisten von uns war die Zigarette immer wieder eine Belohnung und hat für (vermeintliches) Wohlbefinden gesorgt. Das fehlt jetzt.
Was kannst Du Dir Gutes tun? Schau` doch mal hier:
http://challenge.rauchfrei-info.de

Ich habe auch über 22 Jahre geraucht und kann absolut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Es geht vorüber, sei versichert. Und vor allem- es lohnt sich. Du bist auf dem richtigen Weg!

Wie können wir Dich noch unterstützen?

Ich freue mich, von Dir zu hören,

Herzliche Grüße, Silke


Ich finde es toll, dass es Menschen gibt die einem helfen beim Aussteigen.

Danke vielmals ☺️

Verfasst am: 29.02.2024, 21:24
Endlich frei
Endlich frei
Dabei seit: 21. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu und rauche noch.... Ich schaffe es nicht über den Morgen. Habt ihr Tipps für mich?

Rauche seid 36 Jahren und ich will nicht mehr

LG endlich frei

Verfasst am: 29.02.2024, 21:36
Seelender
Seelender
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Das Buch Endlich Nichtraucher hilft mir.

Podcasts habe ich zu dem Thema gehört, YouTube geschaut, Hörbücher gehört.

Ich habe jede Hilfe angenommen und jeden Tag mehrmals in Foren geschrieben.

Hier in Österreich gibt es spezielle Seminare von der Krankenkasse fast komplett bezahlt. Es gibt Hotlines zum Rauchen lassen, es gibt Therapieangebote, es gibt Infomaterial.

Gib nicht auf, es ist möglich, weil ich war extrem stark süchtig und habe es geschafft und bin richtig glücklich darüber.

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.02.2024, 22:14
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 707 Beiträge

Zitiert von: Endlich frei
Hallo zusammen,

ich bin neu und rauche noch.... Ich schaffe es nicht über den Morgen. Habt ihr Tipps für mich?

Rauche seid 36 Jahren und ich will nicht mehr

LG endlich frei


Herzlich Willkommen

Schön, dass du aufhören willst

Unter diesem Link findest viele die frisch aufgehört haben

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-zug-februar-24-mit-begeisterung-endlich-nikotinfrei-11203/

Ab morgen rollt auch noch der Märzzug, du wirst sehen auch der wird sich schnell füllen.

Lg
Rooni75