☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

Verfasst am: 06.01.2024, 19:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

HAllo Dubidu:-)

Also das OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett kann ich sehr gut gebrauchen. Erst kürzlich klemmte meine Gangschaltung an meinem Fahrad. Ich habe lange gesucht, bis ich entsprechende Schmierstoffe in meiner bescheidenen Hütte fand, Hätte ich damal das OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett schon zur Hand gehabt, wäre mir viel Sucherei erspart geblieben.

Ganz früher wäre dies sogar eine vermeindliche "gute" Gelegeheit gewesen, eine Anzustecken.
Aber da sind wir ja Lichtjahre drüber hinaus.

Übrigens, die Raucherkabinegeschichte ist richtig aus dem Leben gegriffen. Total ernst, wie das ganze Thema auch ist! Durch ein paar Worte wird die Realität dieses schrecklichen Wahnsinns, das Rauchen, treffend beschrieben.
Sowas finde ich und du doch auch gut

Aber zurück zu dem OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett : Früher habe ich mich geärgert, wenn wieder so Sachen passieren, wie das die Haustür totall quitscht. Das fängt meist ganz langsam und leise an und plötzlich ist es , für mich jedenfalls, unerträglich. Na ja, wenn das jetzt passiert freue ich mich schon heute drauf.
Wenn demnächst die Tür mal wieder quitscht. weil: Dann habe ich das OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett .

Und natürlich auch für die Journey to the universe ist das OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett in den Weiten des Weltalls enorm nützlich. Danke.

Also: Nichtrauchend macht das Leben Spaß.

Ob dies wirklich so sei, fragte sich früher

Fjodor

Verfasst am: 31.01.2024, 13:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Liebe Dubidu !
Du bist so wunderbar praktisch veranlagt !!! Der HTTP - Status hat die Anfragen von Stinkabell tatsächlich in die Weiten des Internets verstreut. Wie wunderbar, ich hab meine Ruhe !!! Hätte man eher darauf kommen können, hätte ich mir Attacken erspart !

Ganz so locker leicht fluffig aus dem Handgelenk geschüttelt war meine Aufhörerei dann leider nicht.....allerding auch nicht so übel schwer wie bei manch anderen hier im Forum.
Ist jetzt aber nicht mehr wichtig für mich, nach vorne gucken und genießen, was es Positives gibt beim Nichtrauchen. So ist jetzt der Plan...

Mit Kaffee und Kuchen hat es ja leider nicht geklappt am 26., .....mein Scheff wollte, dass ich weiterarbeite....
Aber jetzt:

Liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?


Birgit

Verfasst am: 24.02.2024, 10:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Quintupelkeksdosenalarm

Verfasst am: 25.02.2024, 10:32
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Liebe Dubidu, ich gratuliere dir zu 500 Tage ohne Rauch und Teer
eine Frage hätte ich noch? Wann gibt´s endlich Kekse?
vlG Klaus

Verfasst am: 25.02.2024, 11:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Da lag ich gestern Abend ja garnicht weit daneben, als ich die Kekspackung aufgerissen habe

Glückwunsch zu 500 rauchfreien Tagen und alles Gute für die paar bis 1000

Die restlichen Kekse von der gestrigen Packung werde ich heut Abend auf dein Wohl knappern.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 25.02.2024, 12:12
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Bolando, wollte mal nur kurz nach Forumhausen sehen, als mir deine Nachricht auffällt. Was für eine Freude, so langjährige NMR zu treffen.
Ich grüße dich herzlich
Marion5

Verfasst am: 25.02.2024, 15:43
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

WAS???
SCHON 500 Tage???

Und ihr wollt jetzt Kekse?

Gaaar kein Problem!

Hier sind sie, die Glückskekse:


-Frage nicht, was dein Glückskeks für dich tun kann, sondern was du für deinen Glückskeks tun kannst.

- Höre früh am Morgen auf zu rauchen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast.

-Bist du traurig, weil nicht rauchen? Mach den Kühlschrank auf, dort brennt immer ein Lichtlein für dich.

- Hörst du auf zu rauchen, kannst du endlich tauchen.

-Wirst du auch erst schlaua durch aua?

-Steckst du den Kopf nun in den Sand, wirst du am Hinterteil erkannt und "Kannnichtmehrrauchen" genannt.

- Die Asche deiner letzten Kippe ist der Dung für deine Zukunft.

-Reich ist, wer nicht mehr rauchen muss, glücklich, wer es nicht vermisst.

- Sucht und Blindheit sind Zwillinge.

-Husten und Rauchen kann man nicht verbergen.

-Rauchen tötet!
Schokolade erweitert dein Speckdrum.

-Lassen sie ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt!

-Und führe mich nicht in Versuchung, ich finde da ganz alleine hin.

-Rauchen aufhören in 3 Worten:
• Bitte
• Nicht
• Nochmal

- Und im Zweifelsfall, einfach mal die Zweifel anzweifeln.

Leute bleibt standhaft, esst Glückskekse statt zu rauchen!!!

Von ❤️- en eure Dubidu ☀️

Verfasst am: 25.02.2024, 16:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2937 Beiträge

Hi Dubidu
Super!!!und danke dafür.

Alle Foren, Videos und Bücher
zum Thema sind damit überflüssig.

Einfach auf den Punkt gebracht.
Klar und überzeugend.



Herzlich Klaus

Verfasst am: 02.03.2024, 16:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Hallo Dubidu

Hatte schon länger ein komisches Gefühl…
Danke für deine Hilfe im Februarzug 2024.

Rooni75

Verfasst am: 02.03.2024, 17:57
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Gern geschehen, liebe Roonie75

Ich wünsche allen einen schönen Abend und möchte hier noch kurz anfügen, dass ich Privatnachrichten prinzipiell nicht lese und deshalb auch nicht beantworte.