Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 02.11.2023, 18:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Palim, Palin

Lieber Martin, 303 ist so schön rund, eine wunderbare Zahl, eine lange Zeit Rauchfreiheit, dazu gratuliere ich dir!

Ich befürchte, du kannst mit der Feierei nix anfangen, aber ich stimme Greta unbedingt zu......auch ich würde gerne wieder von dir lesen.....
LG, Birgit

Verfasst am: 03.11.2023, 08:44
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten morgen liebes Wohnzimmer und einen guten Morgen an alle Besucher,

vielen Dank für die Glückwünsche zu Palim Palin
Bei mir war es leider seit Sommer ziemlich stressig, so dass ich hier immer weniger geschrieben habe.

Mein Job hat mir einiges abverlangt und ich habe ebenso wie Ronald aus dem Dezemberzug, ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mich nochmals beruflich zu verändern. Dies ist leider mit nun fast 58 Jahren gar nicht mehr so einfach und war bisher nicht mit Erfolg gekrönt. Allerdings hatte ich ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten und wir versuchen die Situation nun so gut wie möglich zum Positiven zu wenden.

Dieser Stress hatte dann auch gesundheitliche Auswirkungen und ich musste mich mehrmals in ärztliche Behandlung begeben. Glücklicherweise waren alle Symptome nur stressbedingt und alle Untersuchungen haben festgestellt, dass ich organisch völlig gesund bin.

Kurz um, meine Ärztin sagte mir, dass ich zu viel arbeite und ich dringend eine Auszeit benötige. Nun, ja, ausser ein paar Tage zum Segeln auf dem Bodensee hatte ich auch keinen Urlaub dieses Jahr, und dies war eindeutig zu wenig.
Meine Frau arbeitet als Rettungsschwimmer in einem Freibad und kann so saisonbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen. Daher waren wir nun 3 Wochen auf Kuba zur Erholung, was absolut notwendig für uns beide war.

Ja Kuba, nun zunächst eine sehr lange Reise von insgesamt 18 Stunden, davon 12 Stunden im Flugzeug. Zunächst 2 Stunden von Zürich nach Madrid und dann 10 Stunden von Madrid nach Havanna. Zum Glück muss ich nicht mehr rauchen, denn den Stress den die Raucher hatten den wollte ich nicht mehr haben. Somit war das reisen kein Rauchstress für mich.

Kuba selbst, ein sehr schönes Land mit sehr freundlichen und fröhlichen Menschen. Wer allerdings glaubt die Kubaner sitzen den ganzen Tag in der Sonne und qualmen ihre Zigarren, der irrt. Die richtigen kubanischen Zigarren mit einem Stückpreis von bis zu 40 Euro können sich die Leute dort gar nicht leisten.
Allerdings sind mir sehr viele Urlauber aufgefallen, die bei jeder Situation stressig einen Platz zum rauchen suchten.

Insgesamt habe ich die 3 Wochen sehr genossen und bin nun wieder ein wenig entspannter. Die Statistik läuft immer noch jeden Tag automatisch und ich freue mich dass in den Zügen November 2022, Dezember 2022 und Januar 2023 noch so viele dabei sind und nun die ersten in wenigen Tagen ihre erstes rauchfreies Jahr feiern können. Wenn ich etwas Zeit finde werde ich mal ein Update in die jeweiligen Monatszüge stellen.

So nun einen schönen Start ins Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 05.11.2023, 09:30
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin, danke für deine Erinnerung an meine Schnapszahl, ich hätte da gar nicht dran gedacht. Ich wünsche dir sehr, dass du deine Nachurlaubs- Entspanntheit noch ein wenig im Alltag halten kannst und du gute Lösungen zur Verringerung des Stresses für dich findest. Liebe Grüße. Greta.

Verfasst am: 06.11.2023, 18:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Martin ,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem ersten Rauchfreijahr und dass du an mich gedacht hast.

Ja, tatsächlich war es manchmal ziemlich schwierig, aber irgendwann wurde es dann immer besser.

Es war ein wunderschöner Tag.....

LG und noch einen schönen Abend wünscht dir Traudl.

Verfasst am: 12.11.2023, 15:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Palim, palin lieber Martin,

och ist mir gerade so beim Querlesen aufgefallen!
Man muss die Feste ja feiern wie sie fallen, als Nichtmehrraucher haben wir eigentlich jeden Tag Grund zu feiern!

Du sagtest ja, dass die Statistik noch mit läuft, könntest du uns Novembermädels bitte gelegentlich mal die aktuelle Quote sagen, ich glaube, die ist leider nicht mehr so gut, aber ein paar Mädels haben durchgehalten!

Schönen Sonntag noch! Ela

Verfasst am: 13.11.2023, 16:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Martin,

bei uns waren heute früh knapp über 0 Grad, die „Kurt_C_Hose“ dürfte für dieses Jahr ausgedient haben!

Danke für deine Statistik, wenn sie auch etwas enttäuschend oder vielleicht besser sehr realistisch ausfällt! Für alle die noch im Zug sitzen ist es eine große Herausforderung, die sie gemeistert haben. Für alle die aus welchen Gründen auch immer ausgestiegen sind, ist es hoffentlich eine Erfahrung, die sie dazu ermutigt, es erneut zu versuchen! Alle sind als Neueinsteiger in unserem Zug ganz herzlich willkommen!

Ich wünsche dir eine schöne Woche! Ela

Verfasst am: 10.12.2023, 19:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend lieber Martin,

danke für die Glückwünsche zu meiner glatten 400! Ist schon irre, oder wie du sagst, ich befinde mich in Sphären, wo nur noch große Jubiläen anstehen!

War ein langer Weg in diese Sphären zu gelangen, hat sich gelohnt dran zu bleiben!

Hab noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.12.2023, 14:27
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Lieber Martin,

dass du vor Weihnachten noch Zeit findest, mir zu "palim.palim" zu gratulieren, freut mich sehr.

Genauso freue ich mich jetzt auf die Feiertage und meinen Urlaub, habe Bücher, Musik und Filme ausgeliehen und den Kühlschrank gut gefüllt. Jetzt muss ich nur noch das Wohnzimmer saugen, dann kann ich mich fallenlassen.

Dir wünsche ich ebenfalls besinnliche und erholsame Feiertage!

LG Jutta

Verfasst am: 05.01.2024, 05:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin,

auweia, ausgerechnet dein Einjähriges habe ich verpasst!

Aber heute hole ich mit 2 Tagen Verspätung die Gratulation nach! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu einem vollen Jahr Rauchfreiheit! Und wie ich gelesen habe, siehst du keinen Grund jemals wieder auch nur einen einzigen Zug zu nehmen. Prima, da befindest du dich mit den vielen Nichtmehrrauchern hier in bester Gesellschaft!

Das Belohnungsereignis steht ja noch bevor, wenn ich mich recht entsinne. Dann genieße schon mal die Vorfreude, die bekanntlich die schönste Freude ist!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.02.2024, 17:41
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Martin,

vielen Dank für die November 2022 - Statistik und ein herzliches und doppeltes Palim, palin!

Deine Daten können sich heute sehen lassen:

Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 404 Beiträge

Ich wünsche dir weiterhin ein so gutes und positives Gefühl als Nichtmehrraucher, wie du es wohl gerade empfindest!

Liebe Grüße Ela