Ein wenig enttäuscht

Verfasst am: 17.02.2024, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2024, 09:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Peggy wo liegt dein Problem oder wie kann /soll man dir helfen...Schildere doch was du möchtest?

LG die daufi

P.S. die gerne weiter hilft !!!!

Verfasst am: 17.02.2024, 09:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1965 Beiträge

Guten Morgen, Peggy!

Ich kann deine Enttäuschung wohl verstehen.
Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich jemand meldet oder nicht. Ich finde auch, dass gerade in den Anfängen die Züge mehr Unterstützung brauchen. Aber wenn man sieht, dass ein Zug läuft, dann gibt es nichts Besseres als "Aufhörer" , die zu Wegbegleitern werden ....mit einem ähnlichen Rauchfreizähler!

Und in der letzten Zeit wurde die Unterstützung durch "alte Hasen" nicht gewollt bei vielen, da zieht man sich etwas zurück und bleibt bei den alten Kontakten. Und da viel geschrieben wird, ist dein Wohnzimmer auch schneller aus dem Blick, das kommt noch dazu.

Soll nicht entschuldigen, eher erklären!
Gut ist es, dass du aufmerksam darauf machst.

Du kannst natürlich auch viel lesen im Forum, die Leute persönlich anschreiben in ihren Wohnzimmern oder die anderen Züge besuchen....
Oder schreib die Lotsen doch direkt an, wenn du gezielte Fragen, Wünsche hast, auch eine Möglichkeit!

Ich wünsche dir ein gutes, rauchfreies Wochenende und die Unterstützung, die du dir wünscht!
LG
Birgit

Verfasst am: 17.02.2024, 10:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 3034 Beiträge

Moin Peggy
Was kann ich für dich tun?
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 17.02.2024, 11:34
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 709 Beiträge

Liebe Peggy

Erstmal eine riesengrosse

Ich weiss genau, was du meinst… ich habe das vor 5 Jahren auch anders erlebt.

Irgendwie müsste man automatisieren können, wenn jemand zum ersten Mal ein Wohnzimmer eröffnet; gleich Standard Informationen bekommt.

Sonst geht jemand verloren und ganz am Anfang ist es doch wichtig, dass man viel Zuspruch bekommt.

Lg Rooni75

Verfasst am: 17.02.2024, 12:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 3034 Beiträge

Ich habe hier am Anfang überhaupt nichts verstanden. Nach intensivem lesen hatte ich verstanden, das es hier Monatsgruppen gibt.
Da kann sich jede und jeder einklinken. Die Kommunikation ist dann abhängig von der SchreibLust der anderen.
Es gibt auch einige, die zwischen den Gruppen hin und her spazieren.
Manche wollen auch gar nicht miteinander reden.
Es ist hier wie im wirklichen Leben. Da gibt's auch Menschen die wenig kommunizieren.
Einig sind sich hier nur alle in einem Wunsch..
Der Rauchstopp.

Ich kann nur allen hier empfehlen, sich gut zu informieren. Der Entzug kann unangenehm werden. Dann ist es sehr gut zu wissen, was da auf einen zu kommt. Mir hat es jedenfalls geholfen.
Auf dieser Seite hier gibt es sehr viele Infos. Ich habe wochenlang alles gelesen.
Dann lese ich fast jeden Tag im Forum.
Das ist unerschöpflich.

Gruß Klaus

Verfasst am: 17.02.2024, 12:25
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

Hallo Peggy,

finde ich toll, dass du deine Enttäuschung mitteilst. So wissen wir, dass du und andere gerne mehr Unterstützung möchten.

Meine Erfahrung der letzten Wohnzimmer war leider, dass nach Tipps gefragt wurde. Man hat welche gegeben und es kam überhaupt keine Rückmeldung.

Daher habe auch ich mich ein bisschen zurück genommen. Ich möchte auch nicht übergriffig wirken oder neue Mitreisende verschrecken.

Aber ich schreibe dir und anderen sehr gerne.

Wie geht es dir denn im Moment? Wenn ich so in eurem Abteil lese, habe ich das Gefühl bei euch klappt es der kurzen Zeit des Aufhörens entsprechend gut.

Melde dich also gerne, wenn du magst.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.02.2024, 12:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2024, 13:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 3034 Beiträge

Hallo Peggy
Tut mir sehr leid, wenn das hier nicht so gut funktioniert wie es vor 5 Jahren war.
Ich kann das nicht beurteilen. Die Anzahl der aktiven SchreiberInnem und Leser Innen Hier ist schon recht groß

Aber ich kenne das hier nur im jetzt Zustand.
Selbstgespräche sind hier relativ normal. Reaktionen gibt es aber auch sehr oft. Manchmal etwas später.
Ich hoffe, die Situation hat sich etwas geklärt.
Gruß Klaus

Verfasst am: 17.02.2024, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin