November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 12.02.2024, 13:45
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallöchen, ich melde mich auch aus der Versenkung. Alles gut bei mir, auch wenn es seit ein paar Wochen wieder schwieriger zu werden scheint, abstinent zu bleiben. So weit war ich schonmal und genau da ging es wieder los mit den Gedanken ans Rauchen.

Was mir hilft. Einfach mich ablenken. Gedanken auf andere Dinge fokussieren.

Mich haut es nur manchmal aus den Latschen wenn ich echt Bock auf eine Kippe habe. Fast wie am ersten Tag fühlt sich das an, obwohl es schon wesentlich milder geworden ist.

Es ist mehr so eine Art Gedankenschleife im Kopf, die einfach da ist und man nur wegbekommt, wenn man an etwas anderes denkt.

Es ist und bleibt eine starke Sucht. Von über 20 Jahren Rauchen verlange ich auch zu viel, wenn ich will, dass es einfacher wird.

Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit an einem selbst.

Kommt gut durch die Woche. LG

Verfasst am: 12.02.2024, 13:51
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Feliciouse,
schön das du dich meldest, und das du noch dabei bist .
Wir sind ähnlich lange "clean", und es geht mir wie dir, mit dem . Aber es wird besser werden! Ich glaube daran und nehme immer noch einen Tag nach dem Anderen.
Bleib stark, und heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 13.02.2024, 02:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2024, 10:36
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 449 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Jump , Du hast eine PN

warten wir nun also auf unsere Jumpine


das Gute ist ja, dass wir eine Gemeinschaft sind, in der jeder das schreiben oder nicht schreiben darf, was und wann er will.
Das ist prima so.
Manchmal braucht man ( wie im nicht digitalen Leben ) etwas Rückzug zur Besinnung auf sich selbst, geht mir zumindest so.

Mir gehen auch viele Dinge durch den Kopf. Es ist für mich anders als die ersten Wochen, in Bezug auf die Attacken einfacher. Aber fast schwieriger , den Gedanken, dass ich nie mehr auch nur eine einzige ........, zu ertragen.

Der Gedanke ist nicht aus der Vernunft geboren, der taucht ungefragt aus den dunklen Gründen meiner Gefühlssuppe auf.

Komm' Tarasita ,zieh Deine Hexenschuhe an und hex
ne gescheite stolze Freiheitssuppe her.

Schlürfffff

Sei es, wie es sei.

Wir rauchen auch heute wieder nicht !

Basta

Verfasst am: 13.02.2024, 11:02
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hej Jumpinchen, ich spende dir auch einen Sandsack. Hoffe sehr, dass du die Flut, gut überstehst. Bis bald und liebe Grüsse
Wir alle halten unseren Novembi am laufen . Bleiben wir auch heute rauchfrei

Verfasst am: 13.02.2024, 17:54
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2936 Beiträge

Feliciouse
100

das ist ein Statement!
Alles gute für dich und immer weiter so
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 13.02.2024, 19:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge



100!!!!!

Verfasst am: 13.02.2024, 21:15
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 449 Beiträge





Feliciouse

Herzlichen Glückwunsch, Du hast so quasi eher unbemerkt mal so Deine 100 Tage geholt.

Ganz herzlichen Glückwunsch, super. Wir sehen uns ganz bald bei den Keksen.

Mir geht es gerade ein bisschen ähnlich wie Dir. Fast wie automatisch denken meine Gedanken an den Scheiß , und es ist echt mühsam, das immer wieder zu unterbrechen.
Wie Gedankenwäsche, aber positiv, weil es die eigene Waschmaschine ist und man sie selbst anschaltet.

Weiter !

Hoch lebe unsere Sturheit .

Verfasst am: 15.02.2024, 07:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2024, 08:55
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Ich habe glatt mein/unser 100 Tage Jubiläum verpennt
Sorry an alle die es betrifft…
Lasst uns die nächsten 100 Tage angehen !
Liebe Grüße, Ray