Rauchfrei zum Baby

Verfasst am: 11.01.2024, 16:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

Liebe Marikka,

nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Hunderter (plus 1) in Rauchfreiheit. Freue mich sehr für dich. Habe dir übrigens vor ein paar Tagen eine PN geschrieben. Schade, dass du noch diese technischen Schwierigkeiten auszuhalten hast, so etwas kann echt nervig sein. Aber lasse dir bitte das Forum mit seinen vielen Vorzügen nicht vermiesen

Schönes Wochenende schon mal.

Mit herzlichen Grüßen auch an dein Baby
Andrea

Verfasst am: 15.01.2024, 08:54
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Hallo liebe Marikka,

es hat mich sehr gefreut, von dir zu hören.

Mir geht es soweit gut und seit dem Jahreswechsel komme ich auch mental viel besser mit der Umstellung der Gefühle klar. Das macht mich sehr froh. So langsam wird dann doch alles

Ich finde es toll, wie stur du bleibst trotz der Gedanken! Ich kann genau nachvollziehen wie schwer es ist, Rauchen erscheint doch so leicht und unbeschwert. Und überall ist die Möglichkeit, doch mal dran zu ziehen und rückfällig zu werden. Aber genau wie du schon meintest, momentan ist es sowieso das einzig richtige. Und ich bin zuversichtlich, dass es sich irgendwann komplett egal anfühlt für dich. Du hast es ja schon einmal geschafft, dann schaffst du es locker auch noch ein 2. Mal.

Außerdem bist du bereits jetzt ein tolles Vorbild für deine Kinder. Das finde ich klasse!

Bezüglich der Anmeldeproblematik kann ich leider auch nicht helfen. Ich bin zwar ein Digital Native, fühle mich aber bei VPN usw auch wie ein Dinosaurier
Ich hoffe, dein Mann hat irgendwann die Lösung dafür.

Hast du dir eine schöne Belohnung zu den 100 Tagen gegönnt? Wenn nicht, möchte ich bitte, dass du das umgehend nachholst.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Verfasst am: 30.01.2024, 08:42
Marikka
Marikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Ich husche nur mal schnell in mein eigenes Wohnzimmer hinein, zwei Minuten für eine kleine Zwischenbilanz...
Ich bin einhundertzwanzig Tage rauchfrei.
Somit hat das Baby 120x5 Zigaretten = 600 Zigaretten d.h. 30 Schachteln d.h. 3 Stangen Zigaretten NICHT geraucht.
Ganz gut, oder?

Verfasst am: 30.01.2024, 10:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Marikka,
meinen Glückwunsch zu 120 Tagen Rauchfreiheit. Ich finde das nicht nur "ganz gut" sondern super und prima! Du tust für das Baby und für dich genau das Richtige. Ich finde du solltest in jedem Falle dabei bleiben.
Alles Gute für Euch

Verfasst am: 30.01.2024, 14:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1223 Beiträge

Oh Markka, das ist toll, dass du schon 130 Tage rauchfrei bist und dir und dem Baby so viel gutes tust.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.01.2024, 14:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 2962 Beiträge

Zitiert von: Marikka
600 Zigaretten d.h. 30 Schachteln d.h. 3 Stangen Zigaretten NICHT geraucht.
Ganz gut, oder?


Ach du Schreck....30 Schachteln
Marikka, ihr beide habt die nicht geraucht

Verfasst am: 30.01.2024, 18:41
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1223 Beiträge

Liebe Marikka

Ich trag dir mal das entlaufene ' i' in meinem letzten post in deinem Namen hinterher.
Und ich wollte 120 Tage schreiben... Manchmal sind die Finger zu dick fürs Handy....

Naja, auf jeden Fall ist das echt super, dass du schon so viel nicht geraucht hast

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 11.03.2024, 08:53
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Liebe Marikka,

du hast die 150 (+10) geknackt, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich.

Deine Worte zum Thema Beharrlichkeit in meinem WZ waren echt sehr schön, danke dafür. Ich weiß, dass auch du diese Beharrlichkeit besitzt, du dich auch, trotz eventuell auftretender Schwierigkeiten, nicht von deinem Weg abbringen lassen wirst und ich dir schon bald zu einem halben Jahr rauchfrei gratulieren kann.

Wie geht es dir aktuell? Ich schicke dir ganz viel liebe Grüße

Julia

Verfasst am: 14.03.2024, 16:30
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo, ich bins!
Ich hatte es satt, nur stummer Mitleser zu sein, also hab ich ein neues Profil angelegt, werde aber in meinem alten Wohnzimmer schreiben.
Das einzige Problem:
Als ich vorher versucht habe, in meinem neuen Profil das Rauchstopp-Datum einzutragen, ging es schon wieder los mit "die Anmeldedaten sind nicht korrekt", also habe ich es gelassen, keine Ahnung, was jetzt drinstehen wird.
Ich bin aber jedenfalls rauchfrei geblieben seit Oktober.
Heute abend schaue ich in den Herbstzug und mache ein paar Besuche.

Verfasst am: 14.03.2024, 16:32
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ha! Da sind sie, alle 164 Tage!
Ich glaube, ich habe an jedem einzelnen dieser Tage zumindest kurz ins Forum reingeschaut.