auch 2023 weiterhin Rauchfrei

Verfasst am: 03.05.2023, 09:31
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, Danke für euren *Besuch* bei mir, mir gehts so weit ganz okay, etwas Schmerzen abends noch, aber das ist auszuhalten, heute beginnt meine erste Physio wegen dem Fuß, bin ich mal gespannt, wie es mir hinter her geht hihi. Liege viel, höre Musik, male Mandalas aus, spiele am Tablett oder gucke Fern, der Tag geht irgendwie rum. Mann hat Spätdienst, vor 23 Uhr kommt er nicht Heim und meine Töchter kommen vor 18:30 Uhr auch nicht Heim, also viel alleine, einerseits schön, Ruhe, aber auch irgendwie nicht, wegen jeder Sache, die ich brauche oder haben möchte, Schuh wieder an und los humpeln...der dicke Walker drückt und ist unbequem auf Dauer. Röntgenkontrolle am 5.6. wieder, da wird dann entschieden, ob der Schuh noch getragen werden muss oder nicht. Mal gucken! Habt einen schönen rauchfreien Mittwoch

Verfasst am: 12.06.2023, 10:23
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Wünsche euch einen schönen rauchfreien Wochenbeginn, seit dem 5.6. bin ich diesen dicken Walker los, ab jetzt Vollbelastung mit Krücken, Hausschuhe, Strassenschuhe alles in großen Größen gekauft, um überhaupt Schuhe zu haben.
Der Sommer ist endlich da mit über 30 Grad, die Bauarbeiten am Haus und Balkon gehen weiter, mal schauen, wann ich endlich wieder auf den Balkon kann. Ansonten weiter viel Geduld, Fuß hoch legen und kühlen..Geduld ist das, was der Fuß braucht. Kommt gut durch den Tag

Verfasst am: 17.10.2023, 12:18
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

puh lange nicht mehr hier gewesen , aber immer ist irgendwas, aber ich bin weiterhin rauchfrei und das seit 4 Jahren jerzt. Heute war ich beim Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle und er hat mich gelobt, meinte, mein Zahnfleisch hat sich super erholt, es ist gesund und fest, was nicht immer so war, als ich noch viel rauchte. Hoffe, es geht euch allen gut, wünsche euch einen schönen Dienstag

Verfasst am: 17.10.2023, 12:29
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

HI Carokr

Rauchfrei seit: 1491 Tagen .... das ist so gut wie über den Berg.
Toll! Auch der Zahnarzt ist zufrieden.
Wie eiern hier so gut wir können von einem Tag zum Anderen und wundern uns, das wir nich alle 10 Minuten rückfällig werden.
(Zumindest mir geht es ab und zu so)

Eine schönen Tag für dich
Herzlich Klaus

Verfasst am: 17.10.2023, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Caro,

großartige Leistung, vier Jahre, wow, dazu gratuliere ich dir.

Schön, dass du dich hier wieder mal meldest. Und das Lob von deinem Zahnarzt ist dir bestimmt runtergerutscht wie Honig! Auch für deine anderen Baustellen drücke ich dir die Daumen. Was genießt du persönlich am meisten an deiner Rauchfreiheit?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.10.2023, 12:40
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Klaus mein Mantra war am Anfang immer, heute rauche ich nicht und was morgen ist, werde ich sehen, das habe ich mir jeden Tag gesagt, der Anfang war die Hölle, ich hatte durch den Tod meiner Eltern am Ende fast 40 Zigaretten am Tag geraucht und dann von einem Tag auf den Anderen ohne Ersatz (Nikotinpflaster oder Kaugummi ) aufgehört. Verzichtete am Anfang sogar auf Kaffee weil für mich Zigarette und Kaffee eine Einheit waren. Allerdings nahm ich jetzt in den 4 Jahren doch einiges an Gewicht zu, weil ich am Anfang viel Bonbons und Schokoriegel in mich stopfte, als Ersatz. Jetzt gehts wirklich ohne und ich denke heute noch, man muss es wirklich ganz tief drinnen für sich wollen, es muss im Kopf klick machen. Hier sich auszutauschen hat mir am Anfang auch total geholfen, weil ich wusste, ich bin nicht allein mit den Entzugserscheinungen, Kopfweh, Schweißausbrüche , Zittern... u. v. m
Ich drücke dir Klaus fest die Daumen, auch du kannst es schaffen und sei stolz auf jeden rauchfreien Tag

Verfasst am: 17.10.2023, 12:45
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Andrea, auch dir möchte ich für die lieben Zeilen danken, ich genieße an der Rauchfreiheit eines ganz besunders, ich rieche in der Natur alles wieder viel intensiver, ich kann mich anziehen und los gehen,ohne zu überlegen, reichen die Zigaretten, die ich mir gedreht habe, wo bekomme ich Zigaretten und wenn ja, habe ich genügend Kleingeld dabei ( Zigaretten und Tabak s) sind ja teuer geworden, ich war entsetzt, als ich die Preise sah. Ich mache mich nicht mehr zum Sklaven von diesen Glimmstengeln und auch meine Luftnot beim Treppensteigen ist weg. Im Großen und Ganzen fühl ich mich einfach freier und habe mir persönlich bewiesen, wenn man es will, kann man es schaffen. Der Kopf war bereit vor 4 Jahren dafür zu sagen, jetzt aus, nie mehr

Verfasst am: 17.10.2023, 12:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Hi Carokr

Ja, so mache ich das auch. Tag für Tag.
Alles Andere hat bei mir keinen Sinn.
Abends bin ich froh und sage ok....wieder geschafft.

Ich habe auch mein Leben lang geraucht und kam so auf 30 Stück am Tag.
Ohne dieses Forum hätte ich es nicht solange ausgehalten.
Es ist sehr gut zu wissen, das man nicht alleine da steht.

Jetzt habe ich täglich meine Attacken und denke mir....ihr könnt mich mal.
Klappt meistens.....manchmal muss ich härter durchgreifen.
Bisher ist alles gut gegangen.

Ja, ich will aufhören und diese Sucht an den berühmten Nagel hängen .....
obwohl ich merke das es schwer ist.
Das Leben muss zum Teil neu erfunden werden.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Aber was solls..... so ist es eben.
Ich werde schon noch sehen, wozu das alles gut ist

Verfasst am: 12.01.2024, 12:47
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! 2023 war für mich rauchfrei und auch jetzt, gehe ins 5te Jahr, hätte das nie gedacht. Sah gestern in der ARD Mediathek eine Reportage 7 Tage rauchfrei, war ganz informativ. Hoffe, euch gehts gut und ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag

Verfasst am: 12.01.2024, 13:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo Caro, ich grüße dich...wie gehts es dir denn so? Was machen deine Gelenke? Ich wünsche dir ein weiteres rauchfreies Jahr
vlG Klaus