auch 2023 weiterhin Rauchfrei

Verfasst am: 18.04.2024, 08:51
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, das Wochenende ist fast schon sichtbar. Mir gehts so weit ganz gut, Materialentfernung im Fuß ist für den 18.6. angesagt, wenn alles klappt ambulant. Dann ist 1 Jahr rum und ich frage mich , wo ist nur die Zeit hin. Seit 2019 rauche ich nicht mehr und ich kann mir das mit Rauchen gar nicht mehr vorstellen. Ich fühle mich freier, wenn ich meine Freundin besuche und sie ständig auf den Balkon raus geht um zu rauchen, dann denke ich mir, was für eine Sklaverei von diesem Glimmstengel, wie er sie im Griff hat. Gemütlich sitzen und reden kaum möglich, weil es ist Zeit für die Zigarette. Ich bleib sitzen, trinke meinen Kaffee und denke nee nicht mehr mit mir- fragt sich dann, wer ist da frei?
In diesem Sinne kommt rauchfrei und gut durch diesen Tag

Verfasst am: 27.01.2024, 18:10
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Vielen Dank Ulrike und euch allen einen schönen Samstagabend

Verfasst am: 26.01.2024, 13:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1185 Beiträge

Hallo caro

Schön, dass du reingeschaut hast.
Hab ein schönes Wochenende


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.01.2024, 11:01
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag

Verfasst am: 13.01.2024, 17:26
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo Klaus, Danke für deine lieben Worte, mir gehts so weit ganz gut, bis auf den Fuß bei der Kälte. Im März wird entschieden wann Schrauben und Platte wieder aus dem Fuß kommen .
Schönen Samstagabend wünsche ich noch

Verfasst am: 12.01.2024, 13:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Hallo Caro, ich grüße dich...wie gehts es dir denn so? Was machen deine Gelenke? Ich wünsche dir ein weiteres rauchfreies Jahr
vlG Klaus

Verfasst am: 12.01.2024, 12:47
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! 2023 war für mich rauchfrei und auch jetzt, gehe ins 5te Jahr, hätte das nie gedacht. Sah gestern in der ARD Mediathek eine Reportage 7 Tage rauchfrei, war ganz informativ. Hoffe, euch gehts gut und ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag

Verfasst am: 17.10.2023, 12:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 2850 Beiträge

Hi Carokr

Ja, so mache ich das auch. Tag für Tag.
Alles Andere hat bei mir keinen Sinn.
Abends bin ich froh und sage ok....wieder geschafft.

Ich habe auch mein Leben lang geraucht und kam so auf 30 Stück am Tag.
Ohne dieses Forum hätte ich es nicht solange ausgehalten.
Es ist sehr gut zu wissen, das man nicht alleine da steht.

Jetzt habe ich täglich meine Attacken und denke mir....ihr könnt mich mal.
Klappt meistens.....manchmal muss ich härter durchgreifen.
Bisher ist alles gut gegangen.

Ja, ich will aufhören und diese Sucht an den berühmten Nagel hängen .....
obwohl ich merke das es schwer ist.
Das Leben muss zum Teil neu erfunden werden.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Aber was solls..... so ist es eben.
Ich werde schon noch sehen, wozu das alles gut ist

Verfasst am: 17.10.2023, 12:45
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Andrea, auch dir möchte ich für die lieben Zeilen danken, ich genieße an der Rauchfreiheit eines ganz besunders, ich rieche in der Natur alles wieder viel intensiver, ich kann mich anziehen und los gehen,ohne zu überlegen, reichen die Zigaretten, die ich mir gedreht habe, wo bekomme ich Zigaretten und wenn ja, habe ich genügend Kleingeld dabei ( Zigaretten und Tabak s) sind ja teuer geworden, ich war entsetzt, als ich die Preise sah. Ich mache mich nicht mehr zum Sklaven von diesen Glimmstengeln und auch meine Luftnot beim Treppensteigen ist weg. Im Großen und Ganzen fühl ich mich einfach freier und habe mir persönlich bewiesen, wenn man es will, kann man es schaffen. Der Kopf war bereit vor 4 Jahren dafür zu sagen, jetzt aus, nie mehr

Verfasst am: 17.10.2023, 12:40
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Klaus mein Mantra war am Anfang immer, heute rauche ich nicht und was morgen ist, werde ich sehen, das habe ich mir jeden Tag gesagt, der Anfang war die Hölle, ich hatte durch den Tod meiner Eltern am Ende fast 40 Zigaretten am Tag geraucht und dann von einem Tag auf den Anderen ohne Ersatz (Nikotinpflaster oder Kaugummi ) aufgehört. Verzichtete am Anfang sogar auf Kaffee weil für mich Zigarette und Kaffee eine Einheit waren. Allerdings nahm ich jetzt in den 4 Jahren doch einiges an Gewicht zu, weil ich am Anfang viel Bonbons und Schokoriegel in mich stopfte, als Ersatz. Jetzt gehts wirklich ohne und ich denke heute noch, man muss es wirklich ganz tief drinnen für sich wollen, es muss im Kopf klick machen. Hier sich auszutauschen hat mir am Anfang auch total geholfen, weil ich wusste, ich bin nicht allein mit den Entzugserscheinungen, Kopfweh, Schweißausbrüche , Zittern... u. v. m
Ich drücke dir Klaus fest die Daumen, auch du kannst es schaffen und sei stolz auf jeden rauchfreien Tag