Treffpunkt für alle

Verfasst am: 24.12.2023, 11:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2944 Beiträge

Weihnachtsmann, Osterhase, und viele andere Figuren sind Märchen. Und was sind die Figuren aus den Märchen?
Das sind wir!
Wir sind es die lieben die sich fürchten, die kämpfen, die geizig oder großzügig sind.
Also ja ...eine schöne Geschichte und ja....die Wahrheit

Verfasst am: 24.12.2023, 22:31
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Einen schönen 24. wünsche ich gehabt zu haben.

Das spielt in meinem Haushalt keine Rolle, für mich war es ein netter ruhiger, normaler, etwas langweiliger Abend.

Ein paarmal werde ich noch raus gehen und die Gräben begucken, es gießt seit gefühlten Wochen, das Wasser fliesst nicht mehr ab, die Bankette weicht weg.

Vielleicht backe ich morgen früh noch einen Kuchen für die Feuerwehr, wenn die, im schlimmsten Fall, den Graben leer pumpen.

Der Schmachter begleitet mich heute auf Schritt und Tritt. 2 Monate sind schon geschafft, dennoch zickt er mich blöde an.

Und von daher winke ich mal allen von diesem Treffpunkt zu und wünsche noch einen schönen Abend.

Verfasst am: 24.12.2023, 22:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Reta,
Prima, dass du hier so ehrlich von dir erzaehlst. Und wie tapfer du bist, dass du deinen Schmachter aushaeltst. Wofür hast du dich für dein rachfreies Leben entschieden? Was motiviert dich auch an diesem Abend? Wie kannst du dich ablenken? Einen Kuchen zu Backen für die Feuerwehr halte ich für eine gute Idee.

Ich wuensche dir eine große Portion Geduld und einen verschwindend! Kleinen Schmachter. Du packst das. Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 24.12.2023, 23:20
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Andrea,

wie lieb das du dir Zeit nimmst zu antworten.

Meine Zeilen waren eher Jammern in den Wind, dennoch, Danke schön.

Tapfer bin ich nicht, auch nicht stur, eher stoisch.

Gründe aufzuhören? Noch gibt es keine besonderen Leiden, trotz 40 Jahre Rauchens.

Es ist eher das Wissen das das Leben endlich ist und ich weigere mich etwas freiwillig davon aus Dummheit wegzugeben.

Nicht wie in meinen 20., da schien alles unendlich und wir alle unsterblich zu sein..

Und Kuchen backen ist doch eigentlich immer eine gute Idee?

Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht

Verfasst am: 27.12.2023, 19:21
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo zusammen, nun ist das Weihnachtsfest schon vorbei und ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und friedliches Fest (nun ja, wie ich gelesen habe, hat das nicht überall geklappt). Ich bin nicht so der "Weihnachtsfreak", ich mag es, wenn meine Angehörigen da sind und wir nett zusammen sitzen und was Gutes essen, aber auf viel Brimborium drumherum könnte ich verzichten.
Trotzdem hat mir die Geschichte von Ela und dem Weihnachtsmann sehr gut gefallen.
Ich bekam an Heiligabend über "WhatsApp" das Bild einer leeren Krippe zugeschickt, Darunter stand:
Hallo Allerseits! Ich präsentiere euch die neue Weihnachtskrippe! Sie ist inklusiver und säkularer. Sie enthält keine Tiere mehr, um Misshandlungen zu vermeiden. Sie enthält nicht mehr Maria, weil Feministinnen glauben, dass die Rolle der Frau nicht ausgenutzt werden darf. Auch der Zimmermann Josef ist nicht dabei, weil die Gewerkschaft es nicht genehmigt hat. Das Jesuskind wurde entfernt, weil es sich noch nicht für ein Geschlecht entschieden hat, ob es männlich, weiblich oder etwas anderes sein will. Es fehlen die heilige 3 Könige, da sie Migranten sein könnten bzw. einer von ihnen schwarzer Hautfarbe ist (Rassendiskriminierung; Fremdenfeindlichkeit). Die Krippe enthält auch keinen Engel mehr, um Atheisten, Muslime und andere religiöse Glaubensrichtungen nicht zu verärgern. Schließlich haben wir das Stroh aufgrund der Brandgefahr entfernt, siehe europäische Brandschutz-Norm EN12845. es blieb somit nur die Hütte übrig, aus recyceltem Holz, aus Wäldern mit FSC und PEFC- Zertifizierung besteht und schließlich ist die lichte Höhe geringer als, 2,70m, daher nicht begehbar und nicht bewohnbar.

Mit dieser Geschichte zum Nachdenken wünsche ich euch geruhsame Tage zwischen den Jahren. Und denkt dran: Es wird nicht geraucht! Komme was wolle.Liebe Grüße. Greta.

Verfasst am: 27.12.2023, 20:04
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

@greta64
ja, ich würde jetzt mal sagen das ist typisch deutsch.

Und das es gleichzeitig lustig und auch traurig ist!

Und .. ich geh das Ding sofort suchen

Verfasst am: 28.12.2023, 11:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2944 Beiträge

Ich möchte dem PrinzRalf gratulieren
Nun hat der gerade nix Forumhaftes zum gratulieren.
Macht nix!
Lieber PrinzRalf
ich gratuliere dir, das du deine Tabaksucht weit zurückgedrängt hast.

Und speziell für dich heute
Die besten Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 31.12.2023, 05:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

hallo erstmal....heute ist der letzte Tag in diesem Jahr und wie immer habe ich mir Vorsätze gewünscht.
1.Single bleiben
2.fett werden
3.arm sein
Da immer das Gegenteil eingetreten ist, sollte das diesmal klappen
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, feiert schön
macht alles nur nicht rauchen
vlG Klaus

Verfasst am: 31.12.2023, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2023, 10:42
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2944 Beiträge

Klaus an Alle

Soviele SupersuperdoppelMoppelzahlen heute.
Gratuliere euch ganz von Herzen.
Sogar das erste Baby im Zug!!!!



Feiert schön.
Feiert ein Silvester ohne Dreckszeug.
Macht was ihr wollt aber Stinky kriegt heute auf die Moppe.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch.

Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus