Rauchfrei zum Baby

Verfasst am: 21.11.2023, 11:39
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei starke Leistung

Verfasst am: 21.11.2023, 11:49
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Ich gratuliere dir auch ganz ganz herzlich zu 50 rauchfreien Tagen

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemacht

Jetzt bist du heute auch auf der Blümchenwiese und dort ist alles richtig schön warm und farbenfroh - nur für dich heute

Verfasst am: 01.12.2023, 12:33
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

60 Tage Super Toll!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Herzlich Klaus

Verfasst am: 01.12.2023, 19:54
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 333 Beiträge

Hi Marikka,

danke, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und für deine Worte. Ich achte auf mich, versprochen.

Und dir kann ich herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei sagen!!! Ich weiß, wie schwer es manchmal ist und umso toller finde ich es, was für eine Ruhe und positive Energie du ausstrahlst!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Julia

Verfasst am: 11.12.2023, 13:16
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 333 Beiträge

Marikka, nun hast du 70 Tage geschafft, wie toll! Das sind 10 Wochen ohne Rauch und Teer für dein Baby und für dich. Noch ein Monat und dann heißt es Keksdose! Ich bin mir sicher, das schaffst du locker.

Melde dich gerne mal wieder, wenn es mit dem Anmelden klappt. Ich freue mich immer, von dir zu hören!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 12.12.2023, 15:14
Marikka
Marikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Liebe Andrea,

wie schön, von Dir zu hören.
Ich hoffe, dass Du in dieser für Dich schweren Zeit Menschen und Dinge um Dich hast, die Dir gut tun und Dir in Deiner Trauer helfen.
Mir geht es recht gut, danke der Nachfrage.
Es ist nach wie vor ziemlich kalt, was mir sehr zugute kommt (Du erinnerst Dich?Ich habe die Kombination Kälte-Rauchen sowieso nicht gemocht und insofern ist Herbst/Winter für mich die richtige Jahreszeit für den Rauchstopp).
Im normalen Alltag wird es immer normaler, nicht zu rauchen.
Wenn ich in der Nähe von Rauchern stehe oder gehe, versuche ich sie immer zu vermeiden, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen.
Schwer fällt es mir nach wie vor in Stresssituationen, wenn etwas nicht klappt wie geplant oder es bei der Arbeit irgendwas zu meckern gibt.
Ich versuche dann aber, eine alternative "Lösung" zu suchen und das klappt im Allgemeinen.
So richtig ausgiebig belohnt habe ich mich am vergangenen Wochenende mit einem Day-Spa in einem sehr teuren und sehr schönen Hotel.
Aufgrund der Schwangerschaft (und weil ich sowieso einen niedrigen Blutdruck habe) habe ich auf die meisten Anwendungen verzichtet (Sauna, Hamam etc.).
Unter "normalen" Umständen würde ich nicht ins Day Spa gehen, nur um ein bisschen schwimmen zu gehen und ansonsten herumzuliegen.
Am Wochenende habe ich aber genau das gemacht, und es war herrlich.
Morgens habe ich effektiv eine andere Morgenroutine entwickeln müssen. Ich trinke meinen Kaffe erst bei der Arbeit und im Innenraum, nicht wie früher im (bzw. vor dem) Cafe im Freien.
Hauptsache, es hilft!
Liebe Grüße.

Verfasst am: 12.12.2023, 15:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Marikka,

das ist jetzt so eine große Freude für mich von dir zu lesen. Und erst Recht dass du lernst, dich zu belohnen und zu verwöhnen(SPA Hotel)! Das tut ja nicht nur dir gut sondern auch deinem Baby! Große Klasse! Das hast du dir so was von verdient! Was sind deine nächsten Ideen für sinnliche Genüsse?

Klug von dir, noch Rauchenden auszuweichen, das habe ich lange Zeit auch so gemacht. Ist bei nahen Menschen am Anfang nicht so einfach (meine beste Freundin hat damals weitergeraucht). Aber da gilt es, nach den eigenen Prioritäten zu handeln und Gesundheit und Baby liefern dir da genug Argumente.

Stresssituationen sind also noch gefährlich für dich. Das ist bei vielen so und war auch bei mir lange der Fall. Du machst das goldrichtig dass du dich fragst: was kann ich jetzt statt dessen tun für mich? Auf meinem Notfallzettel standen auch für bestimmte Stresssituationen alternative Handlungsweisen darauf. Dann wusste ich wenn ich gestresst oder verwirrt war: Anrufen, Atemübung am offenen Fenster machen, Füße auf den Boden und wurzeln. So wie du deine Alternativen für dich findest.

Klasse, wie du eine Alternative für morgens für dich gefunden hast: Kaffee erst auf Arbeit und innen, super!

Du kannst wirklich beruhigt weiter gehen auf deinem Weg. Am Anfang hast du mal geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, dass du die bisherigen Rückfälle nach einiger Zeit in Rauchfreiheit fürchtest. Da kannst du dir sagen, dass du dich intensiv weiterentwickelt hast und dabei bist, weiter zu lernen. Und ich finde ja, so ein klein wenig Respekt vor der eigenen Sucht im Hinterkopf kann nicht schaden. Das bringt Wachsamkeit mit sich und die brauchen wir.

Also liebes "Holzauge" Marikka, bleiben wir wachsam.
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.12.2023, 18:38
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Marikka,

sag´mal wie geht es dir und deinen wunderschönen Babybauch eigentlich?

Danke für deinen Besuch , deine Empathie und deine Worte in meinem Wohnzimmer. Rückfall ist zwar blöd, aber erneut anfangen hat gar nicht so viel Kraft gekostet, eher Mut und Selbstvertrauen...es fühlt sich aber richtig und gut an! Schöne Feiertage und lasse es dir gut gehen!

Verfasst am: 09.01.2024, 23:09
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 333 Beiträge

Hey Marikka,

100 Tage, das heißt, du bist nun dreistellig und kannst deinen Einzug in die Kekdose feiern! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast dir heute etwas schönes als Belohnung gegönnt und wenn nicht, dass du das morgen nachholst.

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.01.2024, 23:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Hallo Marikka

100 Tage!



Ein Grund inne zu halten
und sich zu belohnen


Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus