☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

Verfasst am: 30.11.2023, 20:23
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Oh, wie lieb von euch! Vielen Dank Freifrau von BuenosAires, Ulrike und Klaus.

Noch ein paar Nüsse?

..........
......
....:


und palim palin äh pling pling

Verfasst am: 30.11.2023, 21:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Dubidu :-)

ich habe gerade den Bolando wg. seiner Kalorien-Berechnung und der Unterstützung meiner Person und noch viel mehr Nichtmehrauchenwollenden gelobt und sehe jetzt deine Berechnung bei Soissesnuma

Da jedes nicht so schöne Ding (meine Erkältung) auch was Gutes hat (ich hab etwas Zeit hier zu lesen), habe ich jetzt auch deine tolle Zahl an Nichmehrrauchtagen entdeckt.

Herzlichen Glückwunsch zu vier eins vier Tagen.

"You dit it"

denkt sich

der nichtrauchende
Fjodor

Verfasst am: 26.12.2023, 17:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Edle Dubidu,

ja, ein wundervoller Tag der Freude, die Huldigungen und Gedenktorten häufen sich und ich weiß langsam nicht mehr, wohin damit !!!

Ich sehe mich dann doch eher als Ritter der 7 Hiebe, mit Rüstung, Pferd und Knappe denn als Freifrau - obwohl die Krone der Heldin auch nicht schlecht ist...ich überleg nochmal ! Pruuuuust .....

Oh, man, das ist Forumshausen, da kann ich als Mamsell an der Tastatur sitzen und auf dicke Hose machen ! .....nicht zu verwechseln mit kurzer Hose von Martin

Dubidu des Mittelalters, ich danke dir für die liebevollen, einzigartigen und witzigen Glückwünsche zu meinem Einjährigen......

Irgendwann genießen wir zusammen den Tropfen der Edlen

Liebe Grüße, hoheitsvoll,
Birgit

Verfasst am: 30.12.2023, 10:39
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Dubidu,

ich weiß ja seit Birgits Jahresfeier, dass ihr Hochwohlgeborenen untereinander nur edle Tropfen zu euch nehmt, aber ich komme heute mit einem ganz normalen Schnäpschen daher, um mit dir auf deine wunderbaren
444 rauchfreien Tage zu trinken!

Prost! Auf Dubidu and the liquor thrush!

Verfasst am: 30.12.2023, 11:34
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Dubidu:-)

Das Jahr geht nun bald zu Ende. Hier (RL) hört man schon vereinzelt Knallereien und sieht verschwörerisch meist Jungs durch die Gegend ziehen. Sie sind die Horror- Aliens für die vielen Hunde, die ich heute auch schon gehört habe.
Ich habe meine guten Vorsätze für das neue Jahr schon Mal angefangen umzusetzen und bin vor dem Frühstück durch den Wald gelaufen. Das ist mein Geheimnis, ich fange mit den guten und gesunden Sachen immer ein Tag früher an Jetzt sitze ich bei einer Tasse Kaffee, höre Radio und schaue hier ins Forum.

Du, du rauchst ja immer noch nicht
Schon vier, vier, vier Tage lang.
Also

Nichtrauchen ist super, je früher und länger, desto besser.

Meint
Fjodor

Verfasst am: 30.12.2023, 11:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Ich pfeif heute auf edle Tropfen und nehm den Schnappes!

444 Tage, Dubidu, ich freu mich für dich, andere auch! Ich gratuliere dir erst mit Hand/Ritterschlag und danach kommt ne fette Umarmung

Gute Vorsätze fasse ich nicht, klappt bei mir eh nicht. Außerdem reicht Rauchen aufhören ja wohl für mindestens 3 Jahre oder so!!

So. Ich nehm jetzt noch nen Zweiten und dann zieh ich weiter.....
Liebe Grüße,
Birgit, angeschickert

Verfasst am: 30.12.2023, 12:56
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Alles Liebe zur wunderbaren Schnapszahl

444



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 02.01.2024, 15:24
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Raucherkabinen an Flughäfen.
Wunderbar beschrieben von
Benjamin von Stuckrad-Barre

An manchen Flughäfen gibt es Raucherkabinen, ich habe es ein paarmal probiert, aber so gern ich auch rauche, dort geht es nicht. Keine Werbekampagne des Gesundheitsministeriums, keine Preiserhöhung, kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, keine großlettrige Warnung auf der Zigarettenpackung hat so viel Kraft, einem das Rauchen zu vermiesen, wie diese Kabinen, die die Behaglichkeit eines Gefangenentransporters in einem Unrechtsstaat verströmen. Man steht in einem blindgerauchten Glaskasten, registriert durch den Nebel aber noch die völlig zu Recht mitleidigen Blicke der drum herum von da nach dort Eilenden, niemand spricht ein Wort in diesen Kabuffs des Grauens, es ist die reine Sucht, die da verwaltet wird, die in diesen Kabinen tapfer gerauchten Zigaretten sind keine Anlass-Zigaretten, sie stehen für nichts als sich selbst, werden nur um des Rauchens willen geraucht, ohne jeden Zauber. Man blickt sich um in diesem unmenschlichen Freak-Terrarium und denkt, exakt so sieht es wahrscheinlich im Kopf von Helmut Schmidt aus. Man erkältet sich sofort dort, weil der Rauch mittels rabiater Entlüftungsanlagen weggesaugt wird. Die Zigaretten schmecken anders als sonst in diesen Kabinen, nämlich gar nicht, kaum einer dort raucht seine Zigarette zu Ende, aus den Aschenbechern qualmt es, weil die Raucher nicht mal den normalerweise so kontemplativen Moment des Zigaretteausdrückens hier erleben wollen, gedemütigt und mit tränenden Augen wanken die Raucher hinaus, noch deprimierender ist das Rauchen wirklich nur noch neben an Beatmungsschläuchen angeschlossenen, bademanteltragenden Rauchern, am Hintereingang einer Krebsstation.

Verfasst am: 04.01.2024, 18:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Das ist ja ein lieber Gruß so zwischendurch
Ich sehe dich....aus Avatar? Ein Gruß, den man in den Sprachgebrauch übernehmen sollte, es ist wichtig, gesehen zu werden. Gemocht werden übrigens auch

Die Erzählung über Raucherkabinen ist übrigens klasse. So war es, genau so. Gott, was hab ich mich geschämt... und trotzdem rein da!

Gut, dass das für uns vorbei ist !!

So machen wir weiter , Dubidu. Gemocht, gesehen, rauchfrei !!

Verfasst am: 05.01.2024, 10:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2937 Beiträge

450 Tage
Das ist eine tolle Leistung und eine schöne Zahl



Und ein neues Jahr für neue schöne Zahlen.