Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 16.12.2023, 11:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2023, 11:27
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 858 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Micha ,
Heute hast du deine Schoki mehr als verdient
Obwohl ich ja der Meinung bin, 10 Tage Rauchfreiheit , weil du es dir Wert bist, klingt schöner. Wir müssen uns dankenswerterweise nicht alles lm Leben verdienen,.
Gibt's von dir heute eine kleine Belohnung für dich?


Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.12.2023, 11:28
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 858 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo , liebe Sigrid,
Du hast eine private Nachricht von mir.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.12.2023, 12:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 3029 Beiträge

Hallo Micha, hallo alle Dezembers

Über diese Art von Träumen hatte ich wochenlang nur hier gelesen, bis ich selber anfing in Träumen dieser Art zu entgleiten. Dein Hund kaut Knochen Vergleich ließ mich lachen. Es trifft ganz gut. Der gnadenlose Realismus dieser Träume hat mich überrascht. Bei mir waren Geschmack im Mund und Geruch spürbar. Inzwischen wundert mich das nicht mehr weil es schon mehrfach auftrat.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Dickkopf.
Herzlich Klaus

Verfasst am: 16.12.2023, 12:46
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Zitiert von: Lutzi2
Zitiert von: Sigrid11
Ich wollte mal berichten, das es nicht so gut läuft… inzwischen sind es schon wieder 4-5 Zigaretten am Tag… jeden Abend bin ich fest entschlossen und schlafe mit diesem Gedanken ein und wache auch damit auf, erst geht’s ganz gut und dann nimmt irgendjemand meine Fernbedienung und schickt mich Rauchen… ich könnte kotzten…

Aber ich will nicht aufgeben!!!
Kann ich das irgendwie schaffen? Ich zweifel grad sehr an mir!

Aber schön zu sehen, dass dich einige durchhalten, das finde ich super, Kompliment! Ihr macht das toll!

Schönen Abend an alle


Ich finde dieses Forum schrecklich positiv mit seinem seid nett zueinander und unterstützt euch. Schnapszahlen und Kekse und das soll es gewesen sein?

Kein Wunder, dass nur wenige dabeibleiben, denn ich glaube nicht, dass die meisten ohne dieses Forum hier erfolgreich nicht mehr rauchen, sondern weiterrauchen, weil die deutsche BZgA einfach dämlich ist?



Hallo Lutzi
Wie du an meinem Zähler sehen kannst, bin ich auch einer der in der Dauerschleife festhängt.
Wie es bei mir aussieht, wie es mir dabei geht, kann ich eigentlich nur hier im Forum loswerden! Meiner Frau brauch ich gar nicht damit kommen. Die gaubts mir schon lange nicht mehr. Sie versteht auch nicht. Sie hat noch nie geraucht! Da heißts dann nur: " dann lass es doch! "
Was ich dir damit sagen will, hier sind Leute die dich verstehen. Die genau wissen um was es geht. Und ja, ich will dabei freundlich und nett behandelt werden. Schreib dir ruhig den ganzen Scheiß von der Seele. Nur weil ich hier bin ist mein Thema vom nichtmehrrauchen noch nicht vom Tisch! Bleib einfach dabei. Mach einfach weiter!
Gruß Michel

Verfasst am: 16.12.2023, 16:40
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 147 Beiträge

Entschuldigt bitte, dass ich in meiner Verzweiflung so negativ war.

Es ist aber wirklich sehr schwer für mich, ärztliche Behandlung zu brauchen und anzunehmen, dass meine Probleme zum Teil Besondere sind.

Der andere Teil in mir ist aber hoffentlich "normal" genug, um das Dingen mit der Suchtfreiheit auch zu schaffen, so wie es viele oder einige schaffen.

Verfasst am: 16.12.2023, 18:18
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo Lutzi2,

einen lieben Gruß aus dem November-Zug (und natürlich auch an alle anderen im Dezember-Zug)

Ich kann Deinen Frust gut verstehen, denn gerade die ersten Tage und Wochen sind so verdammt schwer.

Und Du wirst merken, in Deinem Umfeld wird Dich kaum jemand mittragen oder bedauern, Dich loben oder Dich täglich motivieren. Das schafft auch keine App (finde ich jedenfalls), denn es steht nichts Menschliches dahinter.

Du quälst Dich täglich, Deine Freunde, Familie, Kollegen (vor allem, wenn Nichtraucher) interessiert es nicht besonders, denn es ist völlig "normal", nicht zu rauchen.

Hier in diesem Forum sind Menschen, denen geht es ganz genauso wie Dir und verstehen Deine Qualen, ob nun gerade frisch aufgehört oder schon länger rauchfrei.

Ich habe heute meinen 50. rauchfreien Tag und ich bin mir sicher, ich hätte ihn ohne dieses Forum nicht geschafft. Denn hier hatte ich bisher volle Unterstützung , wurde motiviert und habe Lob von ganz vielen Mitfahrern erhalten, den ich im Alltag nicht bekomme.

Du musst hier gar nicht täglich schreiben, manchmal überfordert das auch. Lies einfach mit, wenn Du magst, lass Dich mittragen und motivieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Kraft, dem Nikotin endgültig den Garaus zu machen. Du tust es nur für Dich und kannst auf jede nicht gerauchte Zigarette stolz sein.

Alles Liebe Ilka

Verfasst am: 16.12.2023, 18:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 3029 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma

.....
Klaus(er) hatte in den Anfängen auch Zweifel, was das soll. Mittlerweile gratuliert er selber...
LG, Birgit

Ja, das stimmt. Zu Beginn war ich total überfordert und konnte nicht glauben, das diese Herzchen hier irgendwas bewegen können.
Können sie auch nicht einfach so.

Was aber viel bewirkt, ist die Tatsache das die icons hier von Menschen verschickt werden.
Das diese Menschen an dich denken und dich unterstützen wollen.
Was noch viel mehr bewirken kann sind die Erfahrungen, die hier geteilt werden.
In diesem Sinne.....diese Forum ist sehr gut.
Viel besser als vieles, was sich online bewegt.
Gruß Klaus

Verfasst am: 16.12.2023, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2023, 19:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin