Hilfe, Verlangen wird nach Wochen schlimmer

Verfasst am: 06.12.2023, 23:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 3030 Beiträge

Zitiert von: student7
Tag 98


Hi Lia

Mir geht es nicht wie dir, trotzdem möchte ich kurz antworten.
Ich freue mich darauf, das du in zwei Tagen die 100 Tage Mauer durchbrichst.
Ich weiß auch, das és für dich nicht viel bedeutet, weil du immer noch so leiden musst.
Das schmerzt mich, vor allem weil ich nichts zu sagen weiß, es aber gerne wüßte.
Lia, ich wünsche dir sehr, das du den Ausstieg geniessen kannst.

Eine gute Nacht

Verfasst am: 07.12.2023, 19:34
student7
student7
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

@Frank
Danke dir fürs Daumen drücken!

@Klaus
Danke dir für deine lieben Worte! Mir bedeutet es sehr viel, die 100 Tage zu schaffen, aber vermutlich ist es schon anders als bei euch.

Liebe Grüße
Lia

Verfasst am: 08.12.2023, 09:57
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Lia, wie geht es dir? Hast du es geschafft nicht zu rauchen? Ich hoffe sehr, denn dann hast du heute die 100 Tage geschafft!
Ich habe in meinem Leben mehrmals mit dem Rauchen aufgehört und es auch oft so empfunden, wie du es beschrieben hast. Nach ein paar Wochen wurde es immer schwerer anstatt leichter. Und dann bin ich jeweils auch eingeknickt, weil ich nicht mit diesem permanenten Gefühl von Verzicht und Verlust leben wollte.
Aber dann habe ich ja wieder geraucht und mich deshalb schlecht gefühlt.
Dieses Mal ging es besser, obwohl ich nach ungefähr 3 Monaten auch so einen absoluten "Durchhänger" hatte.
Ich hatte mich mental, glaube ich, durch das Hören von Nichtraucher- Podcasts anders vorbereitet und "programmiert": Ich habe die immer vor dem Einschlafen gehört und bilde mir ein, das hat etwas bewirkt. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
Und ich habe mir immer wieder gesagt, dass Alles nur von vorne beginnt, wenn ich wieder anfange.
Und nun bin ich schon bei Tag 367 und du schaffst das auch!
Ich drücke dir fest die Daumen. Bleibe stur!
Greta.

Verfasst am: 08.12.2023, 10:27
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 333 Beiträge

Lia ich gratuliere dir zu 100 Tagen. Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir weiterhin viel Kraft. Ich weiß, dass du es schaffen kannst. Du bist unheimlich stark.

Bitte gönn dir heute etwas schönes als Belohnung. Egal, ob du das Gefühl hast, du verdienst das nicht usw. Du verdienst es und du darfst das!