Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 06.10.2023, 10:15
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Elli, was sehe ich hier: 252 Tage nicht geraucht! Ja, das ist doch klasse. Lass´mal was von dir hören.

Verfasst am: 22.10.2023, 22:47
Elena Carr
Elena Carr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Oh, ich lese jetzt erst eure Nachrichten, Danke für Glückwünsche und Grüße :-)
Ja, mir geht es gut, bin rauchfrei ohne Probleme.

Verfasst am: 11.11.2023, 17:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo liebe Elli,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen! Tatsächlich hatte ich deinen lieben Gruß übersehen, umso mehr habe ich mich jetzt gefreut!

Du bist nicht mehr so oft im Forum unterwegs, ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass das Nichtmehrrauchen für dich zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Das wünsche ich dir natürlich!

Nach einem Jahr ist es für mich auch Routine, nicht zu rauchen, trotzdem gibt es immer wieder Gedanken an die Kippe. Ist eben ein sehr hartnäckiger Typ, der Nikotinteufel, aber ich fühle mich ihm inzwischen überlegen!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 23.11.2023, 18:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo liebe Elli,

jetzt weiß ich gar nicht, wo ich dir zu deinen super tollen 300 rauchfreien Tagen gratulieren soll. Im Januarzug, bei der Ballonfahrt, im Wohnzimmer? Fragen über Fragen!

Verdient hast du die Glückwünsche überall, weil 300 rauchfreie Tage eine wirkliche Leistung ist. Alle die sich dem Projekt Rauchfreiheit gestellt haben, wissen das. Eigentlich ist es ganz einfach, Entschluss gefasst, letzte Kippe geraucht und dran geblieben, zack sind 300 rauchfreie Tage auf dem Zähler! Na ja, dazwischen liegen echt anstrengende Zeiten und die hast du gemeistert und es hat sich gelohnt! Fragst du dich auch manchmal, warum du es nicht eher gewagt hast?

Freue dich über deinen Erfolg, bleibe dran und peile das nächste große Ziel, ein ganzes Jahr, an.

Ich denke unserer schönen Tradition folgend, treffen wir uns in 33 Tagen!

Bis dahin, liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.11.2023, 18:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Elli,

auch du gehörst nun zu dem elitären Kreis derer, die ein Jahr ansteuern.

Heute sind es 300 Tage, und wie geht es dir?

Wird es immer einfacher?
Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße sendet dir Traudl

Verfasst am: 27.11.2023, 18:50
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Elli

Ja, jetzt gehen wir die letzte Strecke auf dem Weg zum ersten Jahr. Das kriegen wir hin.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.11.2023, 22:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
aber hin und wieder habe ich diese scheinbar aus dem Nichts kommenden Gelüste, das kennt hier wohl jeder. Am Samstag war es so doll, dass ich dachte, ich würde jetzt WIRKLICH gern rauchen!


Liebe Elli,

ich finde es großartig, wie ehrlich und offen du hier über deine immer wieder aufkommenden Gelüste, eine Zigarette zu rauchen, sprichst.
Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, dass ich nach einem Jahr, diese Sucht auch nicht gänzlich hinter mir gelassen hatte.

Ich konnte schon nicht mehr daran glauben, dass ich jemals eine glückliche Nicht-mehr-Raucherin sein werde.

Da kann ich zum Glück, heute etwas anderes sagen...
Es kommt der Tag, da kann kommen was will.
Einen Gedanken, jetzt eine Zigarette zu rauchen, diesen Gedanken gibt es nicht mehr.
Und dann liebe Elli, hat diese Sucht keinerlei Bedeutung mehr in unserem Leben.

Nie wieder einen Zug, ich konnte es mir nicht vorstellen und dennoch, ich habe es geschafft und bin darüber, sehr sehr glücklich und froh.

Ich wünsche dir, alles Gute, auf deinem Weg, in ein rauchfreies Leben.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.12.2023, 13:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo liebe Elli,

hast du dran gedacht? Wir haben heute eine Verabredung, denn es ist wieder Schnapszahlenalarm und wir wollen doch liebgewonnene Gewohnheiten fortführen!

Also, ganz herzlichen Glückwunsch zu 333 rauchfreien Tagen, zur letzten Schnapszahl vor deinem Einjährigen!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich drauf, dir bald zum vollen ersten Jahr gratulieren zu können!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 26.12.2023, 18:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1950 Beiträge

Hallöchen! Darf ich mich einklinken in euer Schnapszahlendate ??

Liebe Elli, 333 Tage hast du nicht geraucht, das ist fantastisch !!
Ich heb meinen alkoholfreien Fruchtlikör ( Kirschsaft ! ) an, um mit dir und Ela anzustoßen.

Ich freue mich auch darauf, zu hören, wie es dir ergangen ist die letzte Zeit .

Sehr liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 27.01.2024, 06:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1950 Beiträge

Liebe Elli, auch wenn du nicht mehr so oft hier unterwegs bist, gehörst du doch zu meinen engeren Begleitern durch die Entzugshölle !! Heute ist ein Tag zum Feiern und zur Freude!! 1 ganzes Jahr bist du rauchfrei , das ist enorm und ich gratuliere dir sehr herzlich!
Hab einen Tag voller Freude !
Ich umarm dich mal,
Liebe Grüße, Birgit