November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 28.11.2023, 23:37
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Eine gute Nacht mit schönen Träumen
liebe Novembis,
das wir morgen fit wach werden und in einen neuen Tag mit den Namen Leben starten können … mal sehen welches Abenteuer auf uns wartet ….

Verfasst am: 28.11.2023, 23:46
Libra
Libra
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Abend,
ich würde mal noch auf den Novemberzug aufspringen, denn ich hab mich vor wenigen Wochen -nach einer Woche, in der ich mich vorbereiten wollte*- angemeldet. *Mittlerweile dauert meine Vorbereitung schon mindestens 3 Wochen an.
Mein Anlass zur Anmeldung war ein monatelanger hässlicher Husten wegen dem ich schon 2x beim Arzt war, und der beim Hinlegen am schlimmsten war und somit auch nachts lautstark störte.
Bisher, da ich seit über 10 Jahren von der Gelegenheitsraucherin zur Raucherin geworden bin, habe ich den Rat ausprobiert, mit der nächsten ZigARETTE zu warten und nur stündlich die Sucht zu befriedigen.
Seitdem ist es kalt geworden, heute hat es sogar geschneit.
Wenn ich eine Zigarette angeboten kriege, lerne ich jetzt nein zu sagen.
Früher war der hohe Tabakpreis für mich ein entscheidender Faktor, mich zu begrenzen, aber nun, wo ich stopf, ist das wieder ein Alltagsritual, das mit wegfällt, wenn ich konsequent bin.
Ich freue mich über Unterstützung beim aufhören.Bin aber im Moment nicht im Klaren, wie ich Konzentrationsprobleme händeln würde.
Gruß

Verfasst am: 29.11.2023, 06:01
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
und ein herzliches Willkommen an alle neu Zugestiegen!
Meine Schlafstörungen lassen mich leider viel zu früh aufwachen - aber trotz allem steigt die Energie und ich freu mich jeden Tag, ohne die stinkenden Zigaretten zu leben.
Ich hoffe, euch allen geht's gut und wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

Verfasst am: 29.11.2023, 06:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Zitiert von: Libra
Guten Abend,
ich würde mal noch auf den Novemberzug aufspringen, denn ich hab mich vor wenigen Wochen -nach einer Woche, in der ich mich vorbereiten wollte*- angemeldet. *Mittlerweile dauert meine Vorbereitung schon mindestens 3 Wochen an.
Mein Anlass zur Anmeldung war ein monatelanger hässlicher Husten wegen dem ich schon 2x beim Arzt war, und der beim Hinlegen am schlimmsten war und somit auch nachts lautstark störte.
Bisher, da ich seit über 10 Jahren von der Gelegenheitsraucherin zur Raucherin geworden bin, habe ich den Rat ausprobiert, mit der nächsten ZigARETTE zu warten und nur stündlich die Sucht zu befriedigen.
Seitdem ist es kalt geworden, heute hat es sogar geschneit.
Wenn ich eine Zigarette angeboten kriege, lerne ich jetzt nein zu sagen.
Früher war der hohe Tabakpreis für mich ein entscheidender Faktor, mich zu begrenzen, aber nun, wo ich stopf, ist das wieder ein Alltagsritual, das mit wegfällt, wenn ich konsequent bin.
Ich freue mich über Unterstützung beim aufhören.Bin aber im Moment nicht im Klaren, wie ich Konzentrationsprobleme händeln würde.
Gruß



Hallo Libra, herzlich Willkommen. Magst Du uns Deine Vorbereitung einmal beschreiben, wie sieht Deine Strategie aus?

Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster, können eine Unterstützung sein. Auch Nichtraucherkurse. deren Kosten oft von der Krankenkasse übernommen werden, sind eine sinnvolle Ergänzung.

Kleine Änderungen im bisherigen Alltag helfen Dir auch, neue Tagesabläufe planen.

Ist dies Dein erster Versuch?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.11.2023, 10:09
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Zusammen,

grüße an all die "neuen". Muss sagen was mich momentan schon bissi nervt ist mein Energielevel. Seit dem ich aufgehört hab bin ich, nach Aussage meiner Freundin, aber auch was ich selbst fühle, total aufgedreht. Ich hab Energie ohne Ende, was ja per se ganz toll ist, aber letztendlich fast zuviel.

Ich geh heute wieder trainieren, dann gehts wenn ich mich auspowere, aber gestern hat ich einen Arzt Termin und wollte laufen gehen, aber das Wetter war so mies. Dementsprechend hibbelig war ich.

Schlafen ist bei mir nie ein Problem, meine abendlichen Medics lassen mich eine halbe Stunde, pünktlich, später einschlafen.

Hmm. So hat jeder mit was zu kämpfen!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 29.11.2023, 11:07
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, und allen neuen Mitreisenden, ein herzliches Willkommen . Ich wünsche uns allen einen schönen und rauchfreien Tag.
@Khalam ich würde gerne etwas von deiner überschüssigen Energie übernehmen

Verfasst am: 29.11.2023, 11:44
Kapolu
Kapolu
Dabei seit: 14. 11. 2023
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Einen schönen neuen rauchfreien Tag,
Heute morgen hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Eigentlich ja doof, aber ich habe mich tatsächlich darauf gefreut
Es war der ersten Termin mit dem wissen nicht nach Rauch zu stinken und das war ein tolles Gefühl.
@Tarasita
Man mutet Körper und Seele unglaublich viel zu. Bei mir war es so, dass ich in jungen Jahren nichts von „ ungesund“ wissen wollte alles was Spaß gemacht war gut. Später, als mir das Leben ein paar Lektionen erteilt hat habe ich mir alles schön geredet. Als bestes Alibi galt , dass ich mit all den psychischen Erkrankungen genug zu kämpfen hatte und nicht noch die Sucht bekämpfen kann.
Ich wusste, was ich tue und es war mir tatsächlich egal
Auch dir schon mehrfach angesprochene Todessehnsucht spielt da bei mit Sicherheit eine große Rolle.
Viele Gedanken treiben einen um, wenn man anfängt, sich mit sich und seiner sucht auseinanderzusetzen
Ganz liebe grüße
Wir schaffen das

Verfasst am: 29.11.2023, 13:06
Mohnblüte
Mohnblüte
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Wie schön, dass sich unser Zug füllt und füllt. Herzlich willkommen, liebe frisch Zugestiegenen – gemeinsam rocken wir das Nichtmehrrauchen.

Gestern Abend habe ich echt heftigst gestruggelt und war soooooo kurz davor, ins Büdchen gegenüber zu gehen. Ich bin zwar standhaft geblieben (das Rumlesen hier hat super geholfen) – aber habe prompt geträumt, dass ich rauche (und Mist, im Traum war das doch toll). Man, man, man ...

Was ich richtig, richtig toll finde: Ich schlafe deutlich besser und werde nicht mehr hustend zwischen 3 und 5 Uhr wach.

Wir schaffen das!

Verfasst am: 29.11.2023, 13:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 14:09
Übelix
Übelix
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Mahlzeit ...

bin jetzt bei Tag 16, immer noch clean und die App sagt, ich habe 289 Zigaretten vermieden. => Partysmiley

Am Wochenende war ich unterwegs, hatte kaum Zeit und hab dadurch schlicht vergessen die 200 nicht gerauchten Zigaretten oder die 14 Tage angemessen zu feiern.

So langsam bekommt mein Umfeld auch mit, dass ich angefangen habe es zu lassen. Die Schmacht-Momente sind regelmäßig da, aber wie es weiter unten stand, dauern sie nur rund 1,5 Minuten. Durchschlafen klappt so gar nicht. Dachte bisher, es liegt am Mond. Schon nicht uninteressant, hier von euch zu lesen, dass es bei euch genauso ist.

Morgen geht meine Weihnachtsmarkt-Saison 2023 los. Sehr schön! ... drücke die Daumen, dass wir alle standhaft bleiben!

Grüße und viel Freude