Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 26.11.2023, 20:01
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 631 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Katja,

Du zweifelst so oft an Dir...bist öfter kurz davor , loszugehen und dann bekommst Du elegant die Kurve und wie man sich versieht...stehst Du bei 44 rauchfreien Tagen!!!



Es sind Deine Ministolperschritte die mich (oder uns) faszinieren.
Der Weg mag steinig für Dich sein, aber Du gehst ihn unbeirrbar.

Und hast noch Deine Augen auf andere Mitreisende.

Lass den Zweifeln keinen Platz. Du schaffst das.

Sei lieb gegrüßt

Christian

Verfasst am: 26.11.2023, 20:06
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 586 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Sonnjaa, ich wünsche dir viel Glück für deine OP.

Anna, gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe, es ist kein Corona.

Katja, halt bitte durch. Das sind jetzt so ganz hinterlistige Attacken. Du bist stärker als

Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche. Im Moment klappt es ganz gut. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche

Verfasst am: 27.11.2023, 08:03
Luna1966
Luna1966
Dabei seit: 20. 11. 2023
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen,
auch bei mir ist es im Moment so-ständig ist der Gedanke an die Zigarette präsent. Nicht dass ich sofort rauchen würde, aber irgendwie sind ständig Zigaretten in meinem Kopf
Das ist so ,als ob man versucht nicht an einen rosa Elefanten denken möchte. Je mehr ich versuche den zu verdrängen desto dicker und größer wird er
Ich hoffe die Gedanken verschwinden bald wieder- ich will nicht rauchen!!!!
Euch allen eine gute Woche,Anna gute Besserung und ich hoffe ihr müsst jetzt nicht ständig an den rosa Elefanten denken aber immer noch besser als an die Kippen

Verfasst am: 27.11.2023, 09:54
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Hallo,
ich kann mich zur Zeit vom Handy aus nicht einloggen, d.h. ich kann mitlesen, aber nicht schreiben.
(Schreiben geht derzeit nur vom PC aus, aber das mache ich nur sehr ungern, weil es mein Büro-PC ist.)
Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte?
Ich gebe auf dem Handy User +Password korrekt ein, aber dann verschwinden die Angaben wieder und es heisst "es ist ein Fehler aufgetreten"oder so ähnlich.

Naja, egal, ich wollte nur kurz im Zug Bescheid geben, dass ich noch da bin!

Wünsche allen eine gute Weiterreise und alles Liebe. Bleibt tapfer!!!

Verfasst am: 27.11.2023, 09:57
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen liebe Reisende!

Heute Nacht war fucking Vollmond . Ich habe Rauch-, Trink- und Drogenträume gehabt... Also, das komplette Programm... Ich habe das schon oft gelesen und gehört. War bisher davon aber nicht betroffen. Im ersten Moment war es schon krass, aber, nachdem ich es einordnen konnte und wach war, habe ich mich sogar ein wenig darüber gefreut... Es ist wohl so, dass auch der Kopf Abschied davon nimmt. Es war ja eine lange Zeit ein guter "Freund" , der uns beruhigt hat, uns konzentrieren hat lassen, uns gesellig gemacht hat etc.... Wir müssen - jeder für sich - rausfinden, warum wir geraucht haben, was dieser Freund uns vorgemacht hat, dies ersetzen zu können. Wenn wir das geschafft haben, ist die Zeit gekommen, uns von diesem falschen Freund abzuwenden. Trennungen sind nie leicht. Jedoch, wenn die Erkenntnis über die falschen Versprechungen, die dieser Freund immer wieder gibt siegt, wird die Trennung machbar.... So ging es mir zumindest.... Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Ach so, bevor ich es vergesse.... Herzlichen Glückwunsch an @ Anne40 zu 30 (!)

rauchfreien Tagen!!!

Verfasst am: 27.11.2023, 11:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Liebe Marikka

Das kann mal vorkommen.
Meist klappt es irgendwann.
Ich habe gar keinen PC, also immer übers Handy im forum und mir geht es manchmal auch so.
Stur bleiben, wie beim Nichtmehrrauchen.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.11.2023, 11:08
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich DANKE EUCH für euren Zuspruch gestern. Das hat echt gut getan. Aber es war nicht leicht gestern... Aber es tat wieder mal sehr gut, es hier in das Forum zu schreiben. die Attacken sind echt hinterlistig manchmal aber ich weiß jetzt auch, warum ich rauchen wollte. Also die Ursache herauszufinden hilft dann schon ab und zu bin gerade wieder sehr unruhig, teilweise gestresst und mach mir viele Gedanken und auch Sorgen, ein gefundenes Fressen für die Nikotinsucht.

@Jona: oh man. Klingt nach einer heftigen und intensiven Nacht! Aber jetzt ist der Vollmond vorbei! Du hast es überstanden! Ich bewundere dich immer noch, dass du die Alkohol-und Zigaretten - und Drogensucht abgelegt hast. Wow. Das ist echt stark!!!!!!!!!! DU bist stark

@Anna40: wie geht es dir heute???? Genau! Wir rauchen trotzdem nicht! Ich wünsche dir weiterhin gute gute Besserung. und: lichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen das machst du super!

@SonnJaa: ich drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen für deine OP diesen Donnerstag. Vllt magst du danach, wenn es dir wieder soweit gut geht und du den Kopf dafür hast, Mal vorbei kommen und uns sagen, wie es dir geht?

@SarahAnne: oh man. Seelisch und stressbedingte Schlafstörungen. Klingt nicht schön.... :-( ich drück dich

@SpeedyG: wie schööööön. Ich freu mich wieder von dir zu lesen :-) :-) :-) :-)

@Marikka: und wie schön, dass du auch wieder vorbei gekommen bist :-) :-) ich kann dir leider aber nicht sagen, warum es via Handy gerade nicht klappt. Bei mir ist es nur manchmal so, dass ich mich mehrfach einloggen muss, bevor das Handy system meinen Namen und mein Passwort annimmt...

Viele liebe Grüße an euch und uns alle und lasst uns gemeinsam Rauchfrei in die neue Woche starten!
Ich rauche heute nicht! Wir rauchen heute nicht!

(Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen).

Verfasst am: 27.11.2023, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2023, 13:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2023, 17:08
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 586 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Anna, wie geht es dir heute?
Herzliche Glückwünsche zu 30 Tagen rauchfrei
Richtig klasse.

Jona und Luna haltet durch
Ich habe zwischendurch auch ständig an Zigaretten gedacht und bin ernsthaft aufgewacht und hab gedacht, ich habe geraucht
Sehen wir das als letztes aufbäumen von
Der kriegt uns nicht. Wir sind viel stärker
Katja, kannst du denn den Auslöser für deine Unruhe und deinen Stress irgendwie verringern oder umgehen? Halt durch, wir sind bei dir

Marikka, das hatte ich mit dem Smartphone auch zwischenzeitlich. Hab ein neues Passwort vergeben über Passwort vergessen und dann ging es wieder. Also eigentlich vergebe ich das gleiche wie vorher, scheint ihm zu reichen.

Speedy, ich wünsche euch eine schöne Auszeit beim Wellness. Genießt die Tage und erholt euch gut

Ich wünsche euch einen schönen Abend, haltet durch, wir sind viel stärker als wir manchmal glauben